Bungee Jumping 5-4-3-2-1-Bungeeeeeeee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bungee Jumping 5-4-3-2-1-Bungeeeeeeee

      habe gestern meinen ersten sprung gewagt.

      Es war ein nie dagewesenes Gefühl. Mit einem Arbeitskollegen und einer guten Freundin haben wir vor 4 Monaten die Idee dazu gehabt. Der Kollege war schon gesprungen. Wir wollten dann erst in München im Olympiapark von einem Kran springen (~ 50m) haben uns dann den Fernsehturm in Wien ausgesucht (130€) und haben dann am ende doch drei Sprünge von der Europabrücke in Innsbruck gewählt. Die Europabrücke ist 192 meter hoch und der Sprung hat 115€ pro person gekostet (waren geburtstagsgeschenke).

      Da ich noch nie gesprungen bin hat es mich schon einiges an Überwindung gekostet von der Plattform zu springen. Der Sprunghelfer haben mir aber erzählt dass 90% der Leute dort zum 1. mal springen.

      alle umherstehenden haben einen angefeuert mit 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Buuunnngeeeeeeee. Da konnte man eigentlich garnicht kneifen. Obwohl dies zwei andere vor mir getan hatten. Schade um das Geld, denn wenn man erstmal dort steht gibt es keinen €ent zurück.

      Ich denke man sollte einfach immer fest daran denken dass man ja ein seil an den beinen hat, dann ist die überwindung nicht so schwer.

      Der freie fall der 192 war genial, mit ausgebreiteten armen bin ich flach runter gesprungen und habe sehr gute haltungsnoten bekommen. Der sprung war mit nix zu vergleichen was ich bisher erlebt habe.

      Als das seil sich dann spannte (was mir sehr sanft vorkam) zog es mich schätzungsweise 50m wieder nach oben, dann kam eine kurzes gefühl der schwerelosigkeit als das zeil aufhörte zu ziehen. als es dann wieder bergabging war das etwa wie in der achterbahn, dieses bodenlose gefühl vom freien fall, das kribbeln im bauch. Insgesammt pendelte ich noch gute 4 mal nach oben bis der schwung ausgependelt war.

      Dann wurde ich wieder nach oben gezogen. Ein unglaubliches Ergebnis. Zum glück hatten wir alles peniebel geplant, ich wurde aus 3 Kameraperspektiven gefilmt. Hierzu in kürze mehr.

      Nächstes Jahr werede ich dieses erlebnis 100%ig wiederholen, kostet dann nur 85 euro.


      hat ich schon einen bungee sprung hinter euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()

    • Original von Atomspion
      Nicht schlecht. Ich würds auch gerne machen, seh es aber nicht ein soviel Geld dafür zu zahlen.


      sehe ich genauso. ein ziemlich teurer sport. die betreiber haben die preisliste schon so angelegt dass es auch keine dauerspringer oder jahreskarten gibt. soll für jeden ein einmaliges erlebnis sein. denke dass profis nie zweimal von der selben location springen.

      Ich habe mit einen gutschein von so einem veranstalter schenken lassen der über 50 solcher verrückten sachen anbietet, bagger fahren, bungee, quad fahren etc. da ist für jeden was dabei.


      die beiden größten anbieter sind:

      mydays.de/
      jochen-schweizer.de/on/demandw…jeLg6pr7X9_09-nSLkZO-6Zk=
    • Hab bis jetzt ca 4 Sprünge hinter mir ;)zwei mal in den USA zwei mal hier in DE TV-Turm.

      In den USA wars ne Brücke, da ist das Geschwindigkeitsgefühl viel besser, als wenn man auf den Bentonboden zurast ;)

      Fallschirmspringen hab ich auch schon hinter mir, das lohnt sich aber mMn nur, wenn man einen kennt, der einem das Fallschirmspringen Kosten(günstig)los verschaffen kann.
      Die Zeit vergeht viel zu schnell, Preis / Leistung 5- :D


      Das beste in dieser Richtung war aber hängend an nem Hubschrauber durch die Gegend zu fliegen, war zwar ein teurer Spaß (400 $), ich würds aber noch mal machen.
      Hier hab ich sowas aber noch nicht gesehen. :(
      (außer in der Dreamcast-Werbung)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Hab bis jetzt ca 4 Sprünge hinter mir ;)zwei mal in den USA zwei mal hier in DE TV-Turm.

      In den USA wars ne Brücke, da ist das Geschwindigkeitsgefühl viel besser, als wenn man auf den Bentonboden zurast ;)

      Fallschirmspringen hab ich auch schon hinter mir, das lohnt sich aber mMn nur, wenn man einen kennt, der einem das Fallschirmspringen Kosten(günstig)los verschaffen kann.
      Die Zeit vergeht viel zu schnell, Preis / Leistung 5- :D


      Das beste in dieser Richtung war aber hängend an nem Hubschrauber durch die Gegend zu fliegen, war zwar ein teurer Spaß (400 $), ich würds aber noch mal machen.
      Hier hab ich sowas aber noch nicht gesehen. :(
      (außer in der Dreamcast-Werbung)


      David DC du bist einfach zu krass! :D ;) Ohne scheiss respekt man! :sakura: was geht bei dir eigentlich immer ab man?! :D
      SEGA


    • Original von Rage
      Original von DavidDC
      Hab bis jetzt ca 4 Sprünge hinter mir ;)zwei mal in den USA zwei mal hier in DE TV-Turm.

      In den USA wars ne Brücke, da ist das Geschwindigkeitsgefühl viel besser, als wenn man auf den Bentonboden zurast ;)

      Fallschirmspringen hab ich auch schon hinter mir, das lohnt sich aber mMn nur, wenn man einen kennt, der einem das Fallschirmspringen Kosten(günstig)los verschaffen kann.
      Die Zeit vergeht viel zu schnell, Preis / Leistung 5- :D


      Das beste in dieser Richtung war aber hängend an nem Hubschrauber durch die Gegend zu fliegen, war zwar ein teurer Spaß (400 $), ich würds aber noch mal machen.
      Hier hab ich sowas aber noch nicht gesehen. :(
      (außer in der Dreamcast-Werbung)


      David DC du bist einfach zu krass! :D ;) Ohne scheiss respekt man! :sakura: was geht bei dir eigentlich immer ab man?! :D


      :D

      Ich brauch halt nen Ausgleich, ich sauf ja kein Alk und konsumiere auch sonst keine Drogen.
      Der Adrenalin-Kick nach diesen Aktionen hält gut und lange an ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Bis jetzt hab ich noch kein Bungeejumping gemacht aber nächstes Jahr im Sommer nehm ich mir das vor - Dann bin ich dran :geil: . Ich weiß zwar noch nicht von wo aber das ist auch erstmal egal.

      Fallschirmspringen werde ich auch mal irgendwann machen, stell ich mir jedenfalls sehr geil vor. :glugg:
    • Original von dsf
      Fallschirmspringen werde ich auch mal irgendwann machen, stell ich mir jedenfalls sehr geil vor. :glugg:


      Sieh zu, dass Du beim Tandemsprung ein "lecker Schnittche" abbekommst, dann macht der Flug noch mehr Spaß ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Ist zwar nicht unbedingt Bungee aber ich habe gestern mein erstes übel Adrenalin Erlebnis gehabt.

      youtube.com/watch?v=usiYKiJVD-w

      Canyon Jump in Grindewald, ist nicht mein Video aber genau die gleiche Stelle wo ich gesprungen bin.

      Argh, ich hatte so unglaubliche Angst, unglaublich. Scheisse, kreide weiss war ich und gezittert, aber der Sprung war einfach nur unglaublich! Was für ein Gefühl argh... Ich wäre gleich nochmals gesprungen.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"