Snatcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder Mal Snatcher aug dem neuen Mega SG beendet. Eigentlich wollte ich nur das Mega CD am Mega SG testen, doch bin ich wieder hängen geblieben. Rundum gelungenes Cyberpunk Adventure, Grafik, Story, Soundtrack sind so wunderbar aufeinander abgestimmt... Zeigte schon, dass Kojima es drauf hat Geschichten in Games zu erzählen. Wenn auch viel popkulturell "zitiert" wurde, wirkt es trotzdem irgendwie originell.

      Auch mag ich die sehr subtile aber vertraut-zärtliche Liebesgeschichte der "vergessenen" Liebenden Gillian und Jamie sehr. Kein Pathos, keine großen Liebesdramen, aber ehrliche Gefühle. Man nimmt beiden einfach ab, dass sie gerne wollen und sich vertraut sind, wenn auch durch den Gedächtnisverlust getrennt. Toll.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Snatcher ist echt gut. Auf die Ballersequenzen hätte ich verzichten können, auch weil ich keine Lightgun habe. Aber ansonsten sehr stilvoll und fesselnd.

      Mir persönlich gefällt es auch besser als Policenauts, was aber schlicht daran liegt dass ich das Setting lieber mag als bei Lethal Weapon in Space.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe "Snatcher" ja vor einer Weile zum ersten Mal erleben dürfen...was für ein absolut grandioses Spiel!!! :salto:

      Die Ballersequenzen fand ich im Gegensatz zu @108 Sterne sehr schön, die trugen für mich echt nochmal einiges zur Atmosphäre bei. Aber halt mit Lightgun, die ich die ganze Zeit neben mir im Sessel stecken hatte wie im Holster :vit: , bzw in manch angespannter Situation auch schon gezückt hielt. War klasse!

      Und yep, die Charaktere und deren Zeichnung hat mir auch sehr gefallen, genau wie ganzen Schauplätze und dieses Cyberpunk-Stadt-Flair.
    • Ich habe es ~2010 herum über einen Emulator gespielt und mir hat es auch richtig gut gefallen. Cyberpunk mag ich in der Machart auch am Liebsten. Die Lightgun-Shooter-Einlagen hat mein Mann dann per Gun auf Originalhardware gespielt und ich habe mich im Nachgang ganz schön geärgert, dass ich mir da per Tastatur einen abgemurkst habe. Gab gewaltig Hirnkrämpfe, während es per Gun richtig einfach aussah.
      Und einer meiner liebsten MD-OST. Ich weiß nicht wie verdammt lange Pleasure of Tension mein Klingelton war :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Snatcher auf dem Mega CD ist immer noch eines meiner All-Time Top 10 Games.

      Das erste mal wurde ich auf das Spiel in einem Vorbericht der PC-Engine Fassung in der Video Games aufmerksam. Dann, als später eine Mega CD Fassung angekündigt wurde, jeden Bericht darüber regelrecht verschlungen und das Spiel damals sofort für 89,00 DM bei der Münchner Game Zone gekauft.

      Und was hat mich das Game in seinen Bann gezogen: Die Handlung und ganz besonders die perfekte Musikuntermalung waren einfach der pure Wahnsinn. Dazu noch gelegentliche Humoreinlagen und Schockmomente. Ein echter Klassiker.

      Leider hab ich gegenwärtig kein MCD Snatcher mehr in der Sammlung. Hatte sogar zwei. Das von damals für über 400,00 EUR verkauft, ein anderes nicht komplettes, das ich seinerzeit für 5,00 EUR bei ebay gekauft hatte, für über 200,00 EUR verkauft.

      Habe mir aber vorher noch eine Sicherheitskopie erstellt, so daß ich das Spiel noch auf Mega CD zocken kann. Außerdem habe ich es auch als ROM auf meinem Smartphone. Auch für unterwegs ideal.

      Original habe ich mir Snatcher und die Snatcher Demo für PC-Engine zugelegt, die ist der Mega CD Fassung noch am ähnlichsten. Und vor allem sehr günstig zu bekommen. Die Saturn Fassung habe ich auch noch, aber da wurde leider sehr viel zum negativen verändert.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.