SNES Weltraumshooter gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich mal eingelesen:

      Bei Sonic Wings Special Pal Version für die PS 1 wurde die Speicherfunktion entfernt, außerdem wurden alle Zwischensequenzen und die Endsequenzen entfernt. Also Finger weg von der verstümmelten Pal Version.

      Ich habe es vorhin auf easy 2 Mal durchgespielt, ist eigentlich ganz ordentlich gemacht und macht auch richtig Spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • tzami, ist imo ein Pflichttitel in jeder SNES/SuFa-Shoot 'em up-Sammlung* (hab's seit meinen Anfängen um 2012/13 hier herum, afair);* ich suche diesbezüglich "nur" noch das japanische Bio-Metal und Super Swiv, welches imo stark unterschätzt wird, bzw (afair) damals nur punktuell "adäquat" bewertet wurde in der Presse (rangierte oft um gute 70 herum, wo es doch sehr gute 80 verdient gehabt hätte, mindestens).

      Das Ding (Super Swiv) rennt schnell auch unter größter Last (Erinnerungen fußen auf der PAL-Version, welche dank Amiga-Origin des Gamecodes auch die beste Variante sein könnte, ähnlich wie beim Blades of Vengeance neulich aufm MD, wo ich dem 108 diesbezüglich gottlob auf die Beine helfen konnte). Kurzum: Es flutscht und schnurrt wie ein Kätzchen auf Acid, ist gekonnt-gepixelt und hat schön Krach-Bumms an Bord (es fliegen zB zahllose Raketen von uns abgefeuert umher, dazu zig Feinde u Explosionen, alles sehr geil, afair) dazu klingt es auf dem SNES einfach fantastisch, imo :love:

      Leider damals an den Falschen "verliehen" inkl allem Andren außer SuperTurrican 2 (gottlob hatte ich das aus schon damals nostalgischen/sentimentalen/fanboy-driven-Gründen bei mir behalten, auch wegen der tollen Boxart :ray2: :love2: ).

      Hab aber wirklich nur gute Erinnerungen an das gute Super Swiv, insofern musses, und sei es auch "lose" u "verranzt" i-wann nochmal herbei, am Liebsten aber, und um die Schmach von damals endlich einmal "abzurunden", auch ganz gern in OVP ^^

      Der Flamethrower kommt mir grad wieder in den Sinn; ich muss es wieder hier haben :lol: :love2:

      Auch die Mucke kehrt Erinnerungs-technisch grad mit mächtig cool-technoid-abgecheckten (Tanz-)Schritten zurück, es ist afair wirklich einer der coolsten scores und dollsten Sfx-Feuerwerke, afair. Allein es mangelte ein Wenig an räumlicher "Tiefe", sprich: Parallaxing, das ist aber bei Vertikal-Shootern oft ein "Problem", aber aus vielerlei Gründen in dem Genre ein mehr o minder unabdingbares Phänomen (je nach Setting), wenn es zB um die Bewegungen boden-basierter Feinde geht, aber das würde hier wohl aus-ufern.

      Edit äd Aus-Uferung:

      Bei Musha u dausend andren Vertikalshootern jeder Ära, vermehrt dann in der 32-Bit-Ära
      Spoiler anzeigen
      (zB auch Blazing Lazers/Gunhed-Serie, manche Raiden-Abschnitte, Shien-Ryu/Steel-Dragon, B.G. und Batsugun undundund)
      parallaxt es ja mitunter ganz herrlüsch, aber halt auch nie in jedem Level, just sayin; will man etwa, dass sich bodenbasierte Feindschaften auch ordentlich bewegen können, hat man also ein "Fußballfeld" unter sich, gibbet recht Wenig zum "Parallaxen" an sich, außer man etabliert zB so halb-durchsichtige Gitterböden oÄ, welche einen Durchblick auf tiefer darunter liegende Strukturen offerieren: DANN kann es/er (der unterste "Layer") natürlich auch schön "parallaxen".

      Dummschwätz-Edit²
      ODER man wagt sich an so technische Spielchen wie nen (in mehrere Ebenen unterteilten) Eiffelturm/hohe Konstrukte;
      Spoiler anzeigen
      u/o lässt so ein technisches Feuerwerk wie etwa Batman and Robin aufm MD ablaufen (dort halt horizontal, ist aber ja egal vom technischen Standpunkt her), wo sowas stufenlos funktioniert, bzw
      in der 2,5-D-Ära konnte man sowas dann generell schön und viel leichter bewerkstelligen, in Sachen räumliche Tiefe bei Vertikal-Shootern-Etablieren. So nu aber Schluß mit Parallax-OT :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sollte das sonic wings morgen im briefkasten haben.

      bio metal und super swiv hab ich bereits - auch hier beide jp, wobei ich mir von biometal wegen dem sound von 2 unlimited auch noch die us gegönnt habe. :)

      jp ist leider krass teuer geworden. super swiv meine ich auch, wobei da die pal recht günstig ist.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • :(

      Womit muss ich "lose" (also loses Modul) rechnen in etwa (BioMetal-JP)?

      Ich hab ja die PAL hier u bin leider kein soooo großer Eurodance-Fan ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ohje, dann vielleicht wohl doch eher everdrive-only, denke ich; edit: und wie ich's grad schreibe, sehe ich mich auch schon demnächst bei passender Gelegenheit die 50 fürn Loses Latzen; ich Opfer ^^


      äd Swiv

      youtube.com/watch?v=EdU-ncKO3xo



      Im vor-vorletzten (jet-)level
      Spoiler anzeigen
      (die Wolken-Ebene kann theoretisch auch mittels "Sprites" gelöst sein, kA; ist in meinen Augen aber eher unwahrscheinlich)
      UND
      Spoiler anzeigen
      (imo wunderschön und beinahe schon "Generetypisch"-inzeniertes Vertikal-Parallaxing)
      im letzten "Space"-Level parallaxt das Swiv doch noch ganz wunderprächtig :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der Umstand macht es technisch umso beeindruckender (so "clean" schnurrt es, afair). Mit Buddies damals auch mächtig viel Spaß zusammen gehabt, der Jeep war unbeliebt, blieb ergo meist an mir (dem beschten schuuter :bday: ) hängen, aber ich wusste ihn i-wann zu meistern. Er hat aber eigentlich nur Nachteile, imo
      Spoiler anzeigen
      (environmental hazards + Boden-Gegner-Kollisions-Gefahr, welche für den Heli flachfällt, andersherum sind für den Jeep afair aber auch Kollisionen mit fliegendem Gesocks gefährlich, oder irre ich mich hier? Ist einem (afair tecnosoft-) saturn-shooter nicht un-ähnlich (in der Mehr-Direktionalität des Schusses), dessen Titel mir aber grad nit einfällt (verdrängt, da nicht in der Sammlung ^^ ) )


      Edit: ist guardian force, woran es mich erinnerte eben ^^


      Muss auch noch iwann mal herbei :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, finde das auch super :love:


      Dicksten Dank nochmal an minrod4goodness :flower: :top:


      Editz äd ost: kein Wunder, dass der Manfred sich so zum sufa hingezogen fühlte: future-italodisco im sufa-style geht einfach nur steil ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()