Euer VCS 2600 - und welche Erinnerungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sturmwind
      Dein Foto von Weinachten erwegt einem die Grosen Gefühle die man einst hatte als man das Atari 2600 bekamm.Das göste Problem war dan nur den Richtigen Fehrnsekanal zu finden. :genesis:

      Achso .Ist hir der Sammler der auch auf der Clasic Computer 2006 seine Monster Samlung zeigen wird fürs Atari 2600?


      Jep, mir gings genauso als ich und mein Bruder ein NES zu Weinachten bekamen. Trotzdem jab ich mir später ein Atari 2600 zugelegt da ein Freund von mir die Konsole besaß und wir uns immer heiße Boxkämpfe auf dem 32 in 1 Modul geleistet haben. Ich zocke heute noch gelegentlich auf dem Atari 2600, vorallem Solaris da mir das Spiel heute noch gut gefällt auch wenn es grafisch längst nicht mehr mithalten kann. Einfach geniales Spielprinzip. Allerdings verwende ich heute nur noch selten Atari Joypads sondern ich nehme die Controller meines SEGA Mastersystems zum zocken. :ray2:
    • Ja, das waren noch Zeiten. Ich habe Weihnachten 83 ein VCS 2600 (6 Schalter) von meinen Eltern geschenkt bekommen. Weil ich damals das ganze Fantasy Zeug (Herr der Ringe & andere) in Buchform bereits verschlungen hatte, gabs gleich ein "Adventure" mit dazu. Das war aber irgend wann nach einer Woche schon langweilig geworden und so musste ich das Geld für weitere Module zusammen kratzen. Bin über meinen Onkel (Bauingenieur) dann an nen Job auf dem Bau gekommen und hab dort in den Schulferien geschuftet, um mir ein paar neue Spiele aus dem Katalog bestellen zu können. Damals gab es ja kaum Möglichkeiten sich zu informieren und so hat man dann den neuen Quelle Katalog freudig herbeigesehnt und sich die Spiele rein nach Namen und Äußerlichkeiten bestellt. War schon ne coole Zeit...
      "Rosebud"
    • Ich hatte eine ganze Zeit lang keine Konsole, meine Eltern hatte zuerst was dagegen, so musste ich bei meinen Freunden am 2600 daddeln. Bobby geht Heim, Frogger und irgend so ein Sportspiel waren der große Hit bei mir.
      Dann bekam ich doch meine erste Konsole, ein Atari 7800 mit Dig Dug und Desert Falcon. Grafisch natürlich in einer anderen Liga. Die Konsole habe ich immer noch und daddel auch hin und wieder damit.






      Vor einem Jahr habe ich mir ein Flashback gekauf, nicht zuletzt weil einige Spiele drauf sind, die nur schwer zu bekommen sind. Diese Spiele finde ich ziemlich gut, z.B. Centipede, Planet Smashers (sehr geil), Food Fight und Solaris (ebenfalls sehr geil).

      Einmal in der Woche daddel ich schon mit den Ataris. Aber zur Zeit häufiger mit dem Flashback, weswegen die Controler schon arg ausgeleiert sind.
      Atari 7800, Atari Lynx, Atari 1040 STE, NES, PSOne, PS2, GP2x, NDS
    • Und? Spielt noch jemand das 2600?
      Habe vor kurzen mein Stick ausgepackt, wo mehrere Spiele drauf sind, aber nach 5 Minuten hat man echt keine Lust mehr.
      Retro Feeling hin oder her. Um es seinen Kindern kurz zu zeigen mit was wir damals gespielt haben ist es OK. Aber sich intensiv damit zu befassen geht beim besten Willen nicht mehr.
    • Mein VCS speziell habe ich auch länger nicht mehr benutzt, allerdings lerne ich in den letzten Jahren immer mehr die Liebe zu simpleren oldschool Arcadegames kennen.

      Früher haben mich Space Harrier & co nicht interessiert... heute spiele ich die sehr gerne.
      Und noch weiter zurück gehören Sachen wie Robotron, Pac-Man oder Berzerk zu den zeitlosen Klassikern für mich. Von daher sind gute 2600er Spiele auch heute noch für mich reizvoll. Nur kann man sie eben fast immer auch auf anderer Hardware spielen, weswegen der eigentliche 2600 etwas einstaubt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab mein VCS mit Harmony Cart immer mal wieder im Betrieb. Spiele aber auch eher die Homebrews, weil die doch meist nachhaltiger sind. Space Rocks beispielsweise geht immer.



      von den klassischen Games spiele ich immer mal gern Beamrider, Frostbite oder Enduro. Sind auch heute noch geniale Spiele!
      Real Games need only one button!
    • wahrheit schrieb:

      Und? Spielt noch jemand das 2600?

      Aber sicher doch! Das VCS ist meine einzige "Steinzeit-Konsole", die bei mir regelmäßig in Betrieb ist. :thumbsup:

      nach 5 Minuten hat man echt keine Lust mehr.

      Kann ich so definitiv nicht bestätigen! Einige alte Perlen kann ich auch heute noch lange Zeit, und vor allem immer wieder spielen. :love:

      Aber sich intensiv damit zu befassen geht beim besten Willen nicht mehr.

      Würde ich nicht verallgemeinern, denn das geht nach wie vor sehr gut! :P
    • Hatte dem VCS erst Mitte der 90ziger Jahre erworben naja kann mir denken welchen Spaß man damit in dem 70ziger und 80er Jahren damit hatte. Aber so richtig war das nie was für mich, gestaunt hab ich aber schon was man mit der sehr stark eingeschränkten Hardware alles zustande bringen kann. Lieblingsspiel: Pole Position
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?