PS2! Laufwerk Rattert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: PS2! Laufwerk Rattert!

      Original von Drake2000
      Hallo Liebe PS FREAKS!!!

      Ich hab ein kleines Problem mit meiner PS2.

      Beim abspielen von Filmen, und beim Spielen von GTA4, rattert das Lauferk oder die DVD??? sehr Stark. Ist das normal??? Oder sollte ich mich besser an Sony wenden?

      Gruss Drake


      Wie alt ist die PS2? Schonmal runtergefallen? Kann evtl nur Staub im Laufwerk sein. (kommt darauf an wie alt sie ist)

      Hat die PS2 öfters hochkant gestanden? Wenn ja äußert ungesund fürs Laufwerk.

      Ich würde sagen an Sony schicken, wenn noch Garantie drauf is aufjedenfall.
    • Kann auch daran liegen, das die CD's/DVD's leichte Unwuchten haben, und dadurch das rattern ensteht. So was kann bei einigen CD's oder DVD's schon mal vorkommen und ist dann völlig normal. Das Problem habe ich zum Beispiel bei Silpheed (auf CD) und ein paar alten PSX-Spielen.

      Solange es nicht bei allen DVD's oder CD's auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen.

      btw: Ich hatte meine PS2 ein Jahr vertikal stehen, und ich hatte keine Probleme. Das CD's und DVD's dadurch zerkratzen, oder das das Lw. geschädigt wird halte ich für ein Gerücht. Sony hat sich ja auch was dabei gedacht, das man die PS2 in zwei Arten aufstellen kann.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Danke für die Antworten!

      Das Rattern kommt nicht bei allen CD'S, DVD'S vor. Hochkant hat sie mal eine Kurze Zeit gestanden, sah aber irgendwie blöd aus :D
      Bei GTA 4 war es besonders schlimm, die DVD wurde mir ausgetauscht seidem hört man fast nix mehr.

      Der Zustand der meisten DVD's ist sehr gut, nur hin und wieder kommen bei mir geliehene DVD's und Spiele aus der Videothek zum einsatz.