Ultima Underworld - The Stygian Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Tschiwi
      Hallo zusammen.

      Habe nun mit Hilfe dieses Forums mein UW2 auf Windows XP zum Laufen gebracht.
      Habe nun eine Frage zur Auflösung. Es sieht alles so pixelig aus. Die einzelen Gegenstände kann man fast nicht erkennen. Hat das mit der Bildschirmauflösung zu tun (1024x768).

      Gruss
      Tschiwi

      :haulol: :haulol: :haulol: :haulol: :haulol:
      Das Spiel sieht nunmal so aus :argh:
    • Original von Tschiwi
      Habe nun eine Frage zur Auflösung. Es sieht alles so pixelig aus. Die einzelen Gegenstände kann man fast nicht erkennen. Hat das mit der Bildschirmauflösung zu tun (1024x768).


      Ist doch ganz normal, damals waren die Spiele halt noch etwas pixelig, ich zocke UW per XP Patch, läuft wunderbar und bei den Gegenständen habe ich keinerlei Probleme diese auch zu erkennen ;)

      BTW: Wenn wir schon dabei sind, wieso kann man eigentlich keinen Screenshot erstellen während das Spiel per XP Patch läuft ? (Oder gibt es da einen Trick damit es funktioniert ? )
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • So, habe jetzt angefangen mal wieder Underworld 2 zu zocken, hab gerade den Prison Tower beendet und werde jetzt Killorn Keep aufsuchen ;)

      Muß aber sagen das mir Teil 2 mittlerweile deutlich mehr Spaß macht als früher...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Grandmaster-C
      Orks ? Denke du meinst die Green Goblins oder ? ;) Sind alle tot, die meisten hab ich selbst erledigt, als meine Energie sich aber dann dem Ende neigte hab ich den Rest den Troll machen lassen :D

      Orcs, Goblins, alles Mist, vor WoW hat man die einfach abgeschlachtet ^^
      Der Troll PwOned sie alle !!! :king:
      (Was auch immer das Wort heisst)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Bin mittlerweile auch in den Ice Caverns, die unkontrollierte Vollgasrutscherei übers Eis geht mir auf den Wecker :D

      Aber der Suchteffekt hat mich wieder völlig gepackt, leider komme ich gerade kaum zum zocken, da ich noch bis Samstag Nachtschicht durchziehen muß. :huh:

      Aber sag mal Uroko, kennst du irgendeine Komplettlösung zum Game ? Kann mich nämlich ganz dunkel erinnern (hab UW2 das letzte Mal vor über 10 Jahren durchgespielt) das es irgendwann im Spiel eine Aufgabe gibt die man zu einer bestimmten Zeit im Game zu erledigen hat, da man andernfalls von vorne anfangen muß.

      In der Lösung vom M.Aigner (gamefaqs) kann ich dazu nichts finden...

      Glaube hatte das seinerzeit mal in der PowerPlay gelesen...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Mach die Kack Orks platt !


      Hab ich früher auch gemacht. Einen angegriffen, woraufhin ich die ganze Ork-Population am Hals hatte. Die mussten dann leider auch dran glauben.

      Man kann im Gebiet am Anfang, in dem nicht zaubern kann, Zauber aus einem anderen Gebiet einfach mit rübernehmen. Also woanders casten, nicht wirken und dann in das Gebiet mit dem Zauberbann gehen. Auf diese Art und Weise kriegt man z. B. verschlossene Türen auf.
    • Oh Je, ich hab mal eine gelesen... aber frag mich nicht wo, hängen bleien tut man nicht direkt,
      aber es hängt irgendwie damit zusammen ob diese eine Stadt zerstört wird oder nicht...
      Puh, lange her... :giveup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hmm...Dann zocke ich mal weiter und lege mehrfach Save-Games an (sicher ist sicher)

      Bin jetzt übrigens gerade in der Scintillus Academy :)

      Hier gibts nettes Underworld Downloadmaterial:

      stygianabyss.com/uw/decomorono/index.htm

      Besonders interessant die Icons mit allen Gesichtern des Spiels :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Hab Ultima Underworld 2 jetzt nach gefühlten 1000 Spielstunden (hab einmal sogar 16 Stunden am Stück gezockt :D ) nun mit meiner Fighterin durchgespielt.

      Besonders zu Ende gehts nochmal richtig ab :attacke:

      Daten:

      Fighter Level 15
      EXP 13171
      Attack 30
      Defence 30
      Sword 30
      Mana 30
      Casting 30
      Lore 16
      Swimming 5
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Auf youtube hat jemand Speedruns zu beiden Games online gestellt:

      Ultima Underworld:

      Teil 1: youtube.com/watch?v=pQZ8kMW_ug8
      Teil 2: youtube.com/watch?v=ZoGXfGfXkuo
      Teil 3: youtube.com/watch?v=kRwJ4lwe3d4

      Ultima Underworld 2:

      Teil 1: youtube.com/watch?v=GDcSe-RqlOM
      Teil 2: youtube.com/watch?v=ZYdnVmL4q3Q
      Teil 3: youtube.com/watch?v=k7JucNIeor4
      Teil 4: youtube.com/watch?v=y04HiCYzVgw
      Teil 5: youtube.com/watch?v=yUGqOFedap0

      Man muß diese Speedruns allerdings differenziert sehen, da der Ersteller bei beiden Games den "Pile of Debris" Glitch bis zum Erbrechen anwendet, ohne dieses cheaten würden die Speedruns um einiges länger dauern.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • gleich ma gucken ^^

      Hab das Ende von UW 2 nie gesehen, das Q-Bert Puzzle ist geil !
      Überhautpt ab 5/5 wird das total strange O_O

      Bleibt er doch glatt 30 Sekunden an der Katze hängen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • hallöchen miteinander...
      ich hock jetzt hier in lpz...
      hab meine scheiß cd nich gefunden, dafür aber nen download des originals zu UW 1. so.
      hab nach irgendsoeiner anleitung mit 10 punkten mein rechner und das game etwas bearbeitet damit es letztendlich laufen soll... also es ist nen riesen unterschied da, und ich komme weiter als zuvor, aber bis zu eibem schwarzen bild in der eingabeaufforderung komm ich nur... wie komme ich um himmels willen in das spiel rein *heul*
      es ist zum verzweifeln... mein aller erstes spiel was ich je in meinem leben gespielt habe und keine firma bringt es zustande es neu aufzulegen und so, und kaum ein heutiger rechner schafft es das spiel laufen zu lassen... -.-
    • Habe letztes Jahr mal wieder beide Ultima Underworld Teile mehrfach durchgezockt. Zum spielen habe ich mir einen gebrauchten Asus Eee 1000 H (Mein Rechner für alle Retro Sachen) mit Windowsw XP zugelegt, schön handlich, günstig und Dank XP Patch laufen beide Games auch völlig problemlos.

      Beim zocken von Underworld II hatte ich mich zur Abwechslung beim Charakter erstellen mal auf die Axt (statt wie üblicherweise aufs Schwert) festgelegt. Und, wow!!! Was sich da plötzlich für Möglichkeiten auftun. (Ihr müsst natürlich eure Axt-Skills bis dahin auch trainieren und mehr Skillpunkte damit erreichen)

      In der Scintillus Academy Level 8 gibt es einen Geheimzugang zur Void in den man nur mit einem Fraznium Item kommt. Dort befinden sich unter einer versteckten Bodenplatte in einem Geheimraum, der sich wiederum hinter einem weiteren Geheimraum befindet diverse Items unter anderem eine juwelierte Axt. Je nach eurem Lore Stand wird diese entweder als "Jeweled Axe" oder als "Jeweled Axe of Fire Doom" (der Name ist Programm!) erkannt. Diese Axt nehmt ihr mit.

      Beachtet nur folgende Dinge: Diese Waffe ist die brachialste im gesamten Spiel. Es empfiehlt sich bei Benutzung "Sanct Flam" (Flameproof) zu zaubern, da ihr euch sonst damit noch selbst verletzt. Es empfiehlt sich daher sich im Süden von Tomb of Praecor Loth, Level 3 die "Vest of Flameproof" zu holen, damit habt ihr einen konstanten Schutz vor Feuer jeglicher Art. Warum das alles? Diese Axt schleudert nämlich auch noch Flammenwind mit ab.

      Mit dieser Axt werden selbst die härtesten Gegner geradezu lächerlich einfach: Seien es der Dire Reaper in Pits of Carnage, Level 3 oder auch Dorstag in Pits of Carnage, Level 1. Mit der Waffe könnt ihr bei letztgenanntem sogar direkt in seinem Quartier auftauchen und ihn, samt seiner versammelten Handlanger mit wenigen Schlägen komplett das Licht ausblasen. Ebenso ist die Waffe hilfreich bei den Arena-Kämpfen die Jospur organisiert: Wählt jedesmal 5 Gegner aus und verdient euch an Gold und EXP Punkten dumm und dämlich.

      Nur auf ein paar Dinge sollte man achten: Seht zu das ihr "flammensicher" seid (siehe oben) und benutzt diese Waffe nicht vor freundlich gesinnten NPC's, da diese bei einem versehentlichen Treffer entweder in den "Hostile" Status gehen oder gleich das zeitliche segnen. Außerdem sollte man aufpassen, das man benötigte,herumliegende Items damit nicht auch gleich pulverisiert, denn das kann beim Kämpfen durchaus schon mal passieren.

      Also wer in Ultima Underworld II mal wieder einen Re-Run plant, sollte das mal ausprobieren. Man mäht sich nur noch so durch den Rest des Spiels. Selbst Mors Gotha wird damit zum absoluten Witz.

      Hmm, im Zuge der Underworld Ascendant Ankündigung könnte ich die Games auch mal wieder zocken...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Also das mit der Axt klingt ja ziemlich heftig :lol: Fast wie eine Feuersbrunst, die durch den Raum fegt. Vielleicht ist die Axt ja eine Art Easter Egg im Spiel? Weil man sie ja offensichtlich nur durch bestimmte Konditionen bekommt. Aber wird das Spiel denn dann nicht langweilig, wenn's zu einfach wird?

      Ich hab bisher nur Teil 1 der Reihe gespielt und wollte den zweiten erst anfangen sobald ich den ersten durch habe. Dazu kam es aber leider nicht.
      Da ich mit GOG ja beide wieder habe, sollte ich das mal wieder versuchen.

      Aber hast recht: Im Zuge von Ascendant wäre das wieder interessant.
      Real Games need only one button!
    • Ne, die Axt ist kein spezielles Easter Egg im Spiel, ganz "normale" Waffe die halt schwer zu finden ist. Die Flammen kommen auch nicht bei jedem Schlag, trotzdem ist diese Axt der absolute Hammer. Langweilig wird es dadurch nicht, da die Spiele ja nicht hauptsächlich nur auf Kampf ausgelegt sind. (Ultima Underworld 1 kann man bspw. auch komplett durchspielen wenn man aktiv nur zwei Gegner tötet. Wenn man einen speziellen Kniff kennt sogar nur einen!)

      Die Standardgegner in UW2 stellen zu dem Zeitpunkt in dem man die Axt bekommt (Ende der sechsten Welt) eh schon lange kein Problem mehr dar, da man seinen Avatar bis dahin genug trainiert und hoch-gelevelt hat was Skills angeht. Die normalen Gegner gehen halt schneller drauf, während die stärkeren Gegner und die richtig harten Brocken mit der Axt dann um einiges einfacher sind. Also wie gesagt langweilig wird das Spiel dadurch nicht wenn man sich mit der Feueraxt durchs Spiel mäht.

      Was man allerdings bei Underworld 2 wissen muß ist das dieses deutlich schwerer als sein Vorgänger ist. Gab es im ersten Teil in den Leveln 1-3 noch Quellen an denen man sich jederzeit und unbegrenzt komplett heilen konnte, gibt es dergleichen im zweiten Teil nicht mehr. Dieser ist gerade zu Beginn deutlich schwerer: Im Dungeon von Lord British's Schloß tauchen an diversen Stellen Gegner auf mit denen man es zu diesem Zeitpunkt des Spiels nie und nimmer aufnehmen kann und die einem recht schnell erledigen. Diese Gegner sollte man erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel besuchen wenn man stark genug dafür ist. Zwar gibt es Anzeichen wenn man sich solchen Gegnern nähert aber auch wenn man diese meidet ist der Anfang im Schloß-Dungeon aufgrund von knapper Lebensenergie, kaum vorhandenen Heiltränken und schnell auftretenden Vergiftungen durch Würmer noch schwer genug. Underworld 2 ist auch was die Rätsel angeht das deutlich härtere Spiel von den beiden.

      Zwar kann man in beiden Underworld Games durch Einsatz des "Pile of Debris" Glitch massiv (!!!) cheaten aber dabei wird es dann wirklich langweilig und jede Freude am Spiel geht verloren. Als ehrlicher Spieler meidet man diesen Glitch daher komplett. (Wird allerdings häufig von Leuten benutzt die Speedruns machen)

      Also wenn du tatsächlich mal wieder die Games zocken willst fang auf jeden Fall mit Teil 1 an, ist meiner Meinung nach eh der bessere und auch nicht so schwer wie der zweite.

      Wenn du gerne kämpfst im Spiel wähle beim Charakter erstellen einen Fighter als Beruf, mit denen tut man sich (gerade zu Beginn) wesentlich einfacher bei den Kämpfen während ein Magier da sehr schnell sehr alt aussieht. (Dafür kann der halt gleich zu Beginn schon die ersten Sprüche ausführen) Man kann aber auch später in den Spielen einen Fighter noch einiges an Magie beibringen und umgekehrt einem Magier noch vieles vom kämpfen. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an welchen Beruf man unter den (acht?) verschiedenen wählt. Man sieht während des erstellen des Charakters eh welche Fähigkeiten besonders ausgeprägt sind.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich glaube ich hab damals mit nem Barden oder nem Ranger gespielt. Glaube aber ersteres. Spiele in RPGs am liebsten mit Diebescharakteren, weil mir Geschicklichkeit sehr wichtig ist ^^

      Hab halt noch nie einen Grund für einen Schäfer gesehen als Klasse :D

      Aber danke für die hilfreichen Tipps. Das mit den Quellen von Teil 1 weiß ich noch. Wusste gar nicht, dass sie die komplett wegrationalisiert haben in Teil 2.
      Real Games need only one button!