Ultima Underworld - The Stygian Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bucho
      Weil es gerade so gut passt:

      kultpower.de/powerplay_testber…3?im=ultimaunderworld.jpg

      Übrigens,finde ich die Seite sehr,sehr cool :top:


      Den Test habe ich noch im "Original" :D zuhause.

      Im übrigen finde ich die Wertung absolut angemessen, diese würde ich dem Spiel selbst noch heute geben :top:

      Original von Uroko Sakanabito
      Ich brauch noch das original von Teil 2 :vit:


      Ich suche gerade die Disketten-Version von Teil 1 zum annehmbaren Preis, die Box macht optisch einfach mehr her als mein UW1/UW2 Origin Classics CD Doppelpack ;)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • das Feeling ist ziemlich cool auf dem kleinen Bildschirm, kommt einem fast wie eine Handheldversion vor.
      Das Spiel ist schonmal nicht schlecht was ich nach kurzem Anspielen sagen kann. Allerdings weiß ich noch gar nicht was ich so wirklich machen soll, da muss ich mir dann noch etwas mehr Zeit nehmen
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Ich habs mal getestet und ich weiß nicht, es ist mir irgendwie zu Retro oder ich bin nicht Retro genug :D
      Ich laufe durch die Gegend, sehe nix, weiß nicht wohin ich soll und die Steuerung ist auch irgendwie seltsam. Ich glaube ich zocke erstmal ein paar neuere Spiele ;)
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von RouWa
      So geil ich beide UU-Teile damals fand, heute würde ich die mir auch nicht mehr geben. Selbst FF VII, das ich für das beste RPG halte, sieht heute einfach nur noch scheiße aus.


      Der Spielspaß ist doch weit wichtiger als die Optik ;) Sieh dir mal die optisch etwas erneuerte PlayStation Version an, da gabs Verbesserungen aber auch klare Verschlechterungen, ganz gut zu sehen an den katastrophalen Polygon Gegner/NPC Modellen: youtube.com/watch?v=JxLSW1PyrOo

      Da spielt man doch gleich wieder lieber das PC Original ;) (Noch dazu ist in der PlayStation Version der Item-Bug nicht gefixt worden :toxic: )

      Original von Nexus
      Optik ist mir wurst, solange das Gameplay passt. Aber bei UU tappe ich sprichwörtlich im Dunkeln ^^


      Dann benutze doch mal Fackeln, Kerzen und (später) Lampen, dann ist es nicht mehr gar so dunkel in der Underworld ;)

      Und wenn dir das immer noch nicht reicht: Stell den Monitor heller :D
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Original von Lossl
      wobei ich Teil eins spielerisch schon damals als nichts besonderes empfand (mal den "echten" 3D Bonus aussen vor gelassen)


      So gehen die Geschmäcker auseinander ;) Mir gefällt der erste Teil deutlich besser weil er meiner Meinung nach die besseren, ausgefeilteren Dungeons hat, die "Underworld Atmospäre" gleich zu Beginn aufkommt.
      Bei Teil 2 muß man sich erstmal durchs langweilige Schloß arbeiten, dann ins dürftige Schloßverlies, erst mit den Kristallsplittern mit denen man in andere Welten kommt baut der Spielspaß dann gewaltig auf.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • ich wollt auch nicht sagen, dass Teil eins schlecht war- für mich war es aber ein eher geradliniges Game, welches es auch schon vorher in "ebenbürtiger" bzw. "überlegener" Qualität gab; beispielsweise Eye of the Beholder, Dungeon Master, Might & Magic Reihe, Wizardry Reihe (wobei die beiden letztgenannteren ja keine reinen Dungeon Spiele waren)

      während UU2 schon ein "vollwertiges" RPG war, was es locker mit RPGs mit "ganzen Welten und nicht bloss ein Dungeon" aufnehmen konnte.
      Teil 2 war neben EotB und DM auch so ziemlich das einzige "Dungeon RPG", wo es mich über die Zeit nicht gestört hat, das ganze Game "nur" in einem Dungeon zu verweilen