Ultima Underworld - The Stygian Abyss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:
      spiele das Game leider immer noch wie als kleines Kind, wer mich nervt, stirbt...
      den bösen Chaos Knight habe ich gekillt, die anderen leider auch ^^
      Leben gelassen habe ich nur die Monster, die mir gut gefallen, z.B. der Super Reperatur Zwerg in Level 2 ( repariert alles für 3 Goldstücke !) und den Flötenspiel Zombie ;) die leben noch, die Knights of the Crux sind allesamt tot und an die Waffenkammer kommt man selbst mit Lockpick Skill 30 (max) nicht ran.

      Apropos Skillz; meine sind total dämlich gesetzt, weil ich nicht geschnallt habe, wie das bei uw1 geht, habe bis in Level 3 keinen Trainer gefunden und dann festgestellt das man an den Dingern beten muss.
      Das hab ich dann zu oft getan;
      Lockpick und Defense sind auf max, Casting und Mana ( SOL / IMU) mittlerweile auch ^^ das ist ziemlich seltsam, weil mich die Gegner nicht mehr treffen :haulol: und Türen (bis auf die besagte Waffenkammer) sind auch kein Problem mehr. Was ist da eigentlich drin ?
      Die Rüstung hab ich direkt im 2ten Level gefunden (alles badly worn) und dann beim Zwerg reparieren lassen.

      Achso, habe heute von 11 Uhr bis knapp 20 Uhr durchgezockt bin aber auch krank und zu sonst nichts im Stande ^^
      Die Welten suche ich aber schon meist komplett ab
    • Original von Uroko Sakanabito
      :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:
      spiele das Game leider immer noch wie als kleines Kind, wer mich nervt, stirbt...


      Oh Mann... Kill em all oder was ? :D

      Original von Uroko Sakanabito
      Leben gelassen habe ich nur die Monster, die mir gut gefallen, z.B. der Super Reperatur Zwerg in Level 2 ( repariert alles für 3 Goldstücke !) und den Flötenspiel Zombie ;)


      Du bezeichnest den Zwerg als Monster ? :D Weißt aber schon das man ein paar Leute leben lassen sollte um das Spiel erfolgreich beenden zu können ?

      Und (weiß nicht ob es stimmt, weil ichs noch nicht probiert hatte: Angeblich werden dir beim killen freundlicher Charaktere EXP Points abgezogen)


      Original von Uroko Sakanabito
      und an die Waffenkammer kommt man selbst mit Lockpick Skill 30 (max) nicht ran.



      Deshalb sollte man auch statt killen lieber meine Prozedur anwenden, dann geht auch die Tür auf :D

      Innendrin findet man Excellent Plate Boots, Armor, Plate Leggins, Shield, Sword usw.

      Da spart man sich dann auch den Weg zu Shak ;)

      Original von Uroko Sakanabito
      Apropos Skillz; meine sind total dämlich gesetzt, weil ich nicht geschnallt habe, wie das bei uw1 geht, habe bis in Level 3 keinen Trainer gefunden und dann festgestellt das man an den Dingern beten muss.


      Ja bei Teil 1 war das noch so ;)

      Original von Uroko Sakanabito
      Lockpick und Defense sind auf max, Casting und Mana ( SOL / IMU) mittlerweile auch ^^


      Interessante Zusammenstellung :D Ich mach mir meine Fighter zu Beginn immer so: Fighter, auf Schwert spezialisiert, als Fähigkeit noch Schwimmen und Hauptaugenmerk auf Attack, an den Schreinen bessere ich dann noch

      Attack=Ra
      Defence=Anra
      Sword=Amo
      Manapoints=Imu
      Casting=Sol

      auf, das wars dann, Lockpick Skills brauch ich nicht, bis auf die "Massive Doors" kann man alle Türen auch aufschlagen :D

      Original von Uroko Sakanabito
      Achso, habe heute von 11 Uhr bis knapp 20 Uhr durchgezockt bin aber auch krank und zu sonst nichts im Stande ^^


      9 Stunden am Stück :woohoo: Respekt :cool:

      Aber wenn du eh sonst nichts zu tun hast, ist das Spiel die beste Möglichkeit die Zeit totzuschlagen, mit den UW Games kann man richtig schön komplett vom Real Life abtauchen ;)

      Ich selbst kann erst wieder ab Samstag weiterzocken, bin ab morgen Nachtschicht, 12 Stunden täglich plus 2Std. Fahrt, da bleibt keine Zeit mehr zu zocken :(

      Na ja, Samstag ist ja bald :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • naja ich bring nun noch Goldthirst den Riesenklumpne den ich in Pac Man Manier verdient habe (die ersten 40 habe ich aufgesammelt bis mir aufgefallen ist, das man auch drüberlaufen kann :tongue: ) und dann geh ich ins Bett

      Hab wieder neugeladen und alle Leben wieder ^^
      muss mich eh verbessern, den Anführer konnte man nicht killen, das ist laut diversen Faqs sogar unmöglich ^^

      PS diese komischen Nägel sind übrigens dazu da um Türen für andere unpässlich zu machen (man bekommt sie aber selbst noch auf)
      Das seltsame Musikinstrument ist seltsamerweise volkommen nutzos :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hab gerade Ultima Underworld 1 mit meiner Fighterin durchgespielt:

      EXP Level 16

      Attack, Defence, Sword, Mana und Casting alle auf 30, maximum.

      Aber irgendwie spinnt das Spiel ein wenig, wenn man zum Ende ins Gate gezogen wird, taucht extremes rotes flackern auf, war früher nicht so...

      Aber egal, hauptsache es läuft. ;)

      Leider funktioniert Underworld 2 seltsamerweise nicht mehr bei mir...

      Wenn ich es starte erscheint der UW1 Titelscreen, die Grafik ist mit völlig falschen Farben und wenn ich UW2 dann starten will, werd ich rausgeschmissen aus dem Spiel...

      Vielleicht hast du ja ne Lösung Uroko, wir hören uns auf AIM/ICQ... ;)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Hab mir jetzt noch zusätzlich zu meinem PC auch nen gebrauchten Laptop gekauft (Toshiba) mit Windows XP, wollte mir da nun auch Ultima Underworld draufinstallieren, hab alles wie bei meinem stationären PC gemacht, aber das Spiel startet überhaupt nicht, keine Ahnung worans liegt, muß mal ein bischen rumprobieren...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ja, dachte ich auch, hab alles so gemacht wie am PC, alles so eingestellt wie am PC und trotzdem läufts nicht :(

      Immer wenn ich starte geht für einen Sekundenbruchteil das Fenster auf und dann gleich wieder weg...

      Habs jetzt schon mehrfach probiert, keine Ahnung wo da der Wurm drin ist :???:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Hier könnte der Fehler liegen:


      11.02.2004 Ich konnte auf meinem neuen Computer Ultima Underworld trotz Patch nicht mehr spielen, da mein neues Mainboard EMS scheinbar nicht mehr unterstützte. Dank einer BIOS-Einstellung funktioniert EMS jetzt aber wieder. Näheres dazu in dem angepassten Readme.txt des Patch.

      sircabirus.com/whatisnew/pages/index.html



      Dann muß ich wohl mal vorsichtig im Bios rumwerkeln...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Grandmaster-C
      Dann muß ich wohl mal vorsichtig im Bios rumwerkeln...


      Brauchst du nicht zu machen. Das Bios hat mit EMS gar nichts zu tun, denn EMS-Speicher ist schon seit rund 20 Jahren nur noch eine reine Software-Lösung (davor waren es ISA-Karten), sprich es wird vom Betriebssystem bzw. einem Memory-Manager bereitgestellt. Und unter XP und allen anderen Versionen der NT-Linie ist die komplette DOS-Umgebung eh emuliert, dementsprechend kannst du soviel EMS-Speicher zuteilen wie du willst. Dass beim Aufruf der command.com kein EMS-Speicher vorhanden ist und man den durch einen Rechtsklick auf 'Eigenschaften' erst aktivieren muss, ist normal.
    • Hmm... :hm:

      Das steht im Patch Begleittext unter Hilfe wenn das Spiel trotz xP Patch nicht funktioniert (also das was man laut Text unter bIOS machen soll:


      problem : "no EMS memory" error message even after customizing the games
      memory options as described above
      solution : a bios setup can help (perhaps) - some new mainboards don't
      support EMS any longer. Maybe you are "blessed" with such a board.
      To be sure try this:
      - open the Windows Explorer and go to your system32 Windows
      directory - c:\Windows\System32 for example
      - right-click command.com and create a shortcut
      - right-click this shortcut and open the properties
      - go to the memory-tab
      - select the Expansion Memory (EMS) listbox and choose
      4096 (close the properties with OK)
      - now double-click your new command.com shortcut
      - type mem [Enter] into the Dos-Box
      - you should see a line like 4194304 Bytes ... (EMS) -if the line
      shows 0 Bytes you are lost :(

      Lost? Not yet! Try to play with your BIOS settings. Shut down your
      computer, turn it on again, and access the BIOS menus. Somewhere on
      the menus, perhaps under "Advanced" or "Peripheral" or "Peripheral
      Configuration" or perhaps under some other menu entirely. Highlight
      the entry that reads "USB Legacy Support" or "Legacy USB Support" or
      something closely similar. Press Enter or use whatever other keystroke
      is recommended to open the options. Select Disable (not Auto or Enable).
      Save your settings and exit the BIOS settings. Or the entry is called
      similar like "Enhance USB Compatibility". Choose Enable in this case!



      Werds jetzt einfach mal versuchen...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Weiß ich, hab' die Readme-Datei vorher gelesen. So wie es da steht, ist das völliger Unsinn. "Legacy USB Support" ist übrigens dafür gedacht, dass USB-Mäuse und USB-Tastaturen unter MS-DOS funktionieren (echtes DOS, nicht unter Windows). Was das mit dem Spiel zu tun haben soll, ist mir schleierhaft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Soll ichs dann lieber lassen ? Im BIOS sollte man ja besser vorsichtig zu Werke gehen hab ich gehört (sorry, bin PC Technisch nicht grad ne Leuchte)

      Werde dann wohl auf Underworld auf dem Laptop verzichten müssen...Na ja wenigstens hab ichs ja auch auf meinem stationären PC...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Was heißt lassen? Eine EMS-Option wirst du im BIOS eh nicht finden, und das Umstellen von "Legacy USB Support" kann höchstens dazu führen, dass Windows nicht mehr hochfährt und/oder Tastatur und Maus nicht mehr gehen (natürlich nur solange, bis du es wieder umgestellt hast). Das Spiel wird danach aber trotzdem nicht laufen.

      Mach nur das mit dem Rechtsklich auf command.com und stell dort 4 MB EMS-Speicher ein. Es gibt keine andere für EMS-Speicher relevante Option, weder im BIOS noch sonst wo. Wobei es natürlich noch besser wäre, einfach DOSBox zu verwenden. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Klar einfach VDMSound installieren / mach ich immer in das UW Verzeichniss.


      Mehr nicht ? Und dann geht das ? Muß ich mal versuchen wenn ich meinen Desktop PC wieder habe...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Hab jetzt meinen Desktop PC wieder da und mir nun noch den VDM Sound ins UW Verzeichnis runtergeladen (wie du es gesagt hattest) hat trotzdem nicht funktioniert...bis ich durch Zufall rausgefunden habe das man nur die UW.exe mit Rechtsklick anwählen muß und dann "Run with VDMS" :D

      Jetzt läuft der Sound, teilweise zwar etwas abgehackt, aber es geht :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Weil es gerade so gut passt:

      kultpower.de/powerplay_testber…3?im=ultimaunderworld.jpg

      Übrigens,finde ich die Seite sehr,sehr cool :top:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade