The Dark Knight (BATMAN)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war eben drinnen.. habe mich auch nicht spoilern lassen und so gut wie nichts dazu gelesen usw.

      ich würde als action film aus m stand ne 8,5/10 geben. wer batman fan ist darf 1-1,5 punkte oben drauf packen.

      bin begeistert. die länge steht dem film echt gut!
      für mich der film numero uno dieses jahr. wird auch sofort gekauf wenn dvd raus ist
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • Scheiße. Absolute Scheiße.
































































      So einen Film wird es wohl leider lange nicht mehr geben wo ich sagen kann:
      Ich bin mit hohen Erwartungen gegangen und der Film hat sie noch übertroffen.




      Leute.
      Wer es noch nicht getan hat.

      AB INS KINO- DAS MUSS MAN IM KINO SEHEN!!!!!!!!!!!
    • Meine Meinung, die den Hype erklärt.


      Es ist mal genau wie Begins nicht diese typische, hingeklatschte Popcornscheiße ala Spider-Man und wie sie alle heißen, ein Film ohne CGI Kacke bei vielen Actionszenen (Bay und Konsorten können grüßen) und mit fantastischen Schauspielern so wie noch etwas Anspruch dabei.
      Für mich war nicht nur Heath der Star des Filmes sondern auch Eberhard als Two Face.
      Der hat fast genau so genial gespielt.

      Das ist der Hype.

      Wenn man Batman beim Feinde zu kloppen zu sehen möchte und einem das reicht, dass Batman nie als total schwach (Voralldingen weil wir hier vom Joker reden) sein darf, sind sicherlich die alten Filme empfhelenswerter.

      Und Christian Bale hat diesen Unterschied zwischen Bruce und Batman noch besser rüber gebracht als bei Begins.
      Alleine bei der Verhörszene mit dem Joker wo Bruce so etwas niemals getan hätte.
      Batman aber keine Wahl hatte, weil der Joker ihm klar gemacht hat, dass sie beide gar nicht so unterschiedlich sind und ihn somit provoziert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Naja Spiderman als "Popcornscheiße" zu bezeichnen ist übertrieben.
      Sicherlich mögen die Meinungen über Teil 3 geteilt sein, trotzdem haben die ersten beiden Teile die Messlatte für Comicverfilmungen hoch gelegt. Das bei Spiderman massiv CGI eingesetzt wurde, sehe ich nicht als Negativpunkt, es passt einfach zur Reihe. Im Gegensatz zum "realistischeren" Nolan-Batman haben die Charaktere bei Spiderman übermenschliche Fähigkeiten und die kann man mit Computereffekten am besten darstellen. Ohne CGI hätte man z.B. die Flugsequenzen durch New York und die Kampfsequenzen auf dem Chrysler Buliding kaum darstellen können. Immerhin hat Spiderman 2 für die atemberaubenden Effekte (und Kämpfe) zurecht einen Oscar bekommen.

      The Dark Knight geht in eine andere Richtung, imo ist der Film mehr ein Actionthriller ala Heat als eine klassische Comicverfilmung. Es gibt keine Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten, alles ist einigermaßen realistisch und plausibel gehalten. Diese realistischere Ausrichtung passt sehr gut zum Batman Universum. Auf jeden Fall muss man auch die Schauspieler loben, jede Rolle war perfekt besetzt, besonders Heath Ledger hat seine Rolle genial gespielt.

      Insgesamt ein wirklich toller Film und wahrscheinlich auch die bisher beste Comicverfilmung, obwohl es ein paar Kritikpunkte gibt. Ich werde ihn mir wohl nochmal in der englischen OF anschauen.

      Bei Spiegel Online gibt es ein Review, was sich mit meinen Eindrücken relativ deckt:

      (Vorsicht, einige Spoiler sind im Review enthalten!)
      spiegel.de/kultur/kino/0,1518,573171,00.html

      Hier ist auch nochmal ein schönes Vergleichsvideo zwischen dem alten und neuen Joker (Jack Nicholson vs. Heath Ledger) :nice::
      de.youtube.com/watch?v=dqAvubu70Yc

      Heath Ledger ist super, aber auch Jack Nicholson ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Hab mich am WE von meinen Kumpels überreden lassen die dt. Synchro anzuschauen, kann es sein dass der Film in mindestens einer Szene geschnitten war?
      Der Film an sich ist sicher äusserst gut geworden, das imo pathetisch übertriebene Ende gibt aber bei mir auf jeden Fall Punktabzug.

      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von rocco4ever
      Guter Joker, lascher Batman. Kann man sich auf jeden Fall anschauen. Den Hype den hier einige verbreiten kann ich nicht aber nachvollziehen :huh:



      Absolut Dito.. Fand ihn sogar noch eine Spur langweiliger als Rocco. Unglaublich lasche Action. Wieso das der beste Film des Jahres sein soll, ist mir unerklärlich.
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

    • Original von newdm
      Naja Spiderman als "Popcornscheiße" zu bezeichnen ist übertrieben.


      Ne, untertrieben! :D Teil 3 war ja mal Obergrütze, kaum zu ertragen... :D

      Heut gehts in Dark Knight, mal sehen, wie es wird. Batman Begins war gut, aber nicht ganz so toll, wie erwartet. Mal sehen, ob Dark Knight besser ist! :)
    • Original von MC_IRC
      Habe für morgen karten...trotz kino dienstag 6 € pro karte gezahlt...kino wird so langsam echt nicht mehr bezahlbar...am we kostet bei uns en ticket 9,80 €!!


      Wie krank die Preise sind ist mir am WE ebenfalls aufgefallen. Dann noch ein Bier für 3,50€, Parkhausgebühr und man kann mit ruhigem Gewissen die teure Blu-ray kaufen und aufs Kino verzichten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab ihn letzten Freitag gesehen und wurde prächtig unterhalten!

      Am „Hype“ ist Heath Ledgers Tod sicherlich nicht unschuldig, aber
      auch ohne das ganze „bester Film der Welt“-Geschmeichel ist es
      immer noch ein verdammt guter Batman-Film, dass muss man ihm
      lassen.

      Werd morgen gleich nochmal reingehen


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Original von bbstevieb
      Original von MC_IRC
      Habe für morgen karten...trotz kino dienstag 6 € pro karte gezahlt...kino wird so langsam echt nicht mehr bezahlbar...am we kostet bei uns en ticket 9,80 €!!


      Wie krank die Preise sind ist mir am WE ebenfalls aufgefallen. Dann noch ein Bier für 3,50€, Parkhausgebühr und man kann mit ruhigem Gewissen die teure Blu-ray kaufen und aufs Kino verzichten.


      Gestern im Kino für den Eintritt mit Studentenrabatt rund zehn Euro bezahlt...
      Aber guter Film!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.