Frage zu Super Mario World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Super Mario World

      Hallo zusammen!

      Ich spiele momentan seit langem mal wieder SMW und bin gerade dabei nach allen Leveln und Geheimnissen zu forschen. Da gibt es ein Extra, die fliegenden Flügel...weiß noch jemand was die zu bedeuten haben?
    • Sitze auch grad wieder dran und zock es durch... Ist jetzt irgendwie schon wieder 16 Jahre her, dass wir es gezockt haben (damals noch zusammen) und an vieles kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist schon ein sensationell gutes Launch-Game gewesen, wobei ich sagen muss, dass Mario Bros. 3 (NES) irgendwie doch mehr geflasht ha.

      Klar, technisch bietet ein SNES-Spiel mehr ("Mario, pack die Badehose ein!" hieß es im offiziellen Nintendo-Mag aufgrund der Transparenzdarstellung bei Wassereffekten), aber spielerisch bin ich mit Cape-Mario noch nie so richtig klar gekommen... Warum kein Waschbär-Mario mehr? :(
    • Ja die Flügel muss man mit Yoshi einsammeln dann gehts in den Himmel wo man ein paar Münzen sammeln kann und am Ende hat man nen fliegenden Yoshi.

      Also mit dem Cape umzugehen ist doch nicht so schwer. Der Waschbär hat auch Style aber ich finde es ja so geil dass man mit dem Cape einfach die ganze zeit fliegen kann :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Zwschendurch immer wieder die Spielspaß Granate. 100x Durchgespielt, aber einige Rätsel hab ich noch nicht gelöst.



      Hier komme ich nicht zu den Stern auf der Insel, im Schloß daneben kann man an einer Stelle zwar über die Lava Fliegen, aber selbst beim 100. Versuch hab ich es nie geschafft, obwohl ich schon sehr weit kam ist kein Ende in Sicht. Diese Stelle mußte ich für mich erstmal als Unmöglich festhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Original von Badhero
      Zwschendurch immer wieder die Spielspaß Granate. 100x Durchgespielt, aber einige Rätsel hab ich noch nicht gelöst.



      Hier komme ich nicht zu den Stern auf der Insel, im Schloß daneben kann man an einer Stelle zwar über die Lava Fliegen, aber selbst beim 100. Versuch hab ich es nie geschafft, obwohl ich schon sehr weit kam ist kein Ende in Sicht. Diese Stelle mußte ich für mich erstmal als Unmöglich festhalten.

      Auf die INsel kommst du über die untere Brücke, ich glaube die Butter Bridge,
    • Original von CD-i
      kein wunder, dass du nicht zum Stern auf der Insel kommst, der zugang dazu ist nämlich auf der unteren der beiden Brücken ^^


      OK, aber was ist den da im Schloß? Hab mir schon gedacht, dass im Schloß keine 2 Zugänge zur Star Road sind. Irgendwas muss diese Lavastelle ja bringen (vorausgesetzt sie ist keine Sackgasse, aber bei den genialen Leveldesign unwahrscheinlich).
    • Original von Badhero
      Original von CD-i
      kein wunder, dass du nicht zum Stern auf der Insel kommst, der zugang dazu ist nämlich auf der unteren der beiden Brücken ^^


      OK, aber was ist den da im Schloß? Hab mir schon gedacht, dass im Schloß keine 2 Zugänge zur Star Road sind. Irgendwas muss diese Lavastelle ja bringen (vorausgesetzt sie ist keine Sackgasse, aber bei den genialen Leveldesign unwahrscheinlich).

      Soweit ich mich erinnere waren da 1 oder mehr Leben.
    • Jo, das war das letzte "echte" Mario ein Super abschluss für die (alte) Serie, Mario 3 gefiehl mir aber noch nen Ticken besser, wahrscheinlich weils mich damals einfach total umgehauen hat auf dem NES von Mario 1 zu 3 war einfach nur WTF?
    • Original von Uroko Sakanabito
      Der zweite Teil war einfach nur sauschwer, das Super Mario USA / DokiDoki Panic war gut aber seltsam ^^

      Ich muss ehrlich sagen ich habe Super Mario Bros 2 (´bzw. The Lost Level) nie durchgespielt.Ich war überrascht als ich den Jungen bei GCCX gesehen habe und er, wie selbstverständlich, das Spil Level für Level, ohne Warpzone, durchgespielt hat.
    • SMw <3333
      best mario game nebn mario 64 *träum*

      Zu Mario bros 2:
      checkt euch mal die GBA version davon.
      Da gits ein mario-Interface (mit score anzeige und zeitanzeige und so)
      Dazu combos mit gekillten gegner und alles ingesamt bunter und marioiger :D

      Letztens mall auf utube gesehen und bin schon sehr geflashed gewesen davon.
      Das ur-mario2 ist aber wirklich ....blöd
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Original von ShoguN
      SMw <3333
      best mario game nebn mario 64 *träum*

      Zu Mario bros 2:
      checkt euch mal die GBA version davon.
      Da gits ein mario-Interface (mit score anzeige und zeitanzeige und so)
      Dazu combos mit gekillten gegner und alles ingesamt bunter und marioiger :D

      Letztens mall auf utube gesehen und bin schon sehr geflashed gewesen davon.
      Das ur-mario2 ist aber wirklich ....blöd


      du vergisst smb 3, was offensichtlich das beste mario game ist :opi:;)
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam