[GB] Nemesis II - The Return of the Hero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dominic hat glaube ich die Antwort auf die Frage selber herausgefunden. Denn er hat Nemesis II getestet.

      Nemesis II



      Es soll Leute geben, die selbst mit vielen Annehmlichkeiten nicht zufrieden sind. Ich für meinen Teil bin da eher anspruchslos. Und um ein breites Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern, braucht man mir nur einen Gameboy Baujahr 1989 und einen kernigen Shooter der Marke »Ich rette die Welt im Alleingang mit einem kleinen Raumschiff« in die Hand zu drücken. Schon bin ich im siebten Himmel. Nemesis II - The Return of the Heroist so ein Game!

      Zu unserem Test
    • Habe es gestern, mal wieder, etwas intensiver gespielt. Kann aber dem Test nur sehr begrenzt zustimmen. Das Spiel ist sehr gut.

      Aber sonst? „Wie der Vorgänger“? Imo überhaupt nicht. Nemesis 2 sieht an vielen Stellen um einiges besser aus. Das extrawaffensystem wurde aufgepeppt, es gibt eine schöne Introsequenz und „zwischensequenzen“ in spielegrafik. Der Sound ist Geschmacksache, mir gefällt er um einiges besser als im Vorgänger. Allerdings empfinde ich Teil 2 auch als wesentlich schwerer.

      Insgesamt, meiner Meinung nach, ist Teil 2 seinem Vorgänger in allen Belangen überlegen und somit eine mehr als gelungene Fortsetzung. So soll das sein :D
    • Ich spiele es seit ein paar Tagen unregelmäßig immer mal wieder.

      Bei allem positiven muss ich aber sagen: für mich ist das Teil bockschwer. Obwohl ich auf easy spiele, ist’s für mich wesentlich härter als der Vorläufer. Kam bisher nur einmal in Level 3. seitdem scheitere ich meist schon an Level 1. mal ehrlich, wer kam auf die blödsinnige Idee direkt vor den Boss einen Rücksetzpunkt zu packen?
      Verliert man beim Boss ein Schiff, ist es meist vorbei da man keine Chance hat die Bewaffnung zu verbessern. Zudem ist das Schiff quälend langsam. Auch nach dem ersten Speedupgrade. Eigentlich ein No-go.
    • Meist haben die dann auch eine bestimmte Stelle wo man sicher ist.
      Ich kann nicht mehr sagen, ob ich Nemesis 2 schwer fand, ich weis nur das ich es durchgespielt habe(ist schon ewig her, laut meinem Score Eintrag von 2010)
      Ich weis nur, das ich es 2x im Loop geschafft habe(auf easy angefangen erhöht sich der Schwierigkeitsgrad im nächsten durchlauf)

      Ich denke mal, egal wie gut man ist, jeder Shm'up brauch Übung. In erster Linie zählt ja gerade bei den Nemesis/Gradius Teilen, am besten gar kein Leben verlieren, oder das Gefühl dafür zu bekommen, ohne Upgrades zu kämpfen (die Upgrades die man beim Rücksetz Punkt bekommt, sind meist für Speed gedacht)
      Also dieses "No-Go" gab es eigentlich schon immer bei den Games.
    • Azazel schrieb:

      Ich spiele es seit ein paar Tagen unregelmäßig immer mal wieder.

      Bei allem positiven muss ich aber sagen: für mich ist das Teil bockschwer. Obwohl ich auf easy spiele, ist’s für mich wesentlich härter als der Vorläufer. Kam bisher nur einmal in Level 3. seitdem scheitere ich meist schon an Level 1. mal ehrlich, wer kam auf die blödsinnige Idee direkt vor den Boss einen Rücksetzpunkt zu packen?
      Verliert man beim Boss ein Schiff, ist es meist vorbei da man keine Chance hat die Bewaffnung zu verbessern. Zudem ist das Schiff quälend langsam. Auch nach dem ersten Speedupgrade. Eigentlich ein No-go.
      Das das Schiff so langsam ist, ist eigentlich normal bei den Gradius/Parodius Spielen ist das auch so. Man muß schon am Anfang wenigstens 2x Speed durchdrücken.
    • Ist mir schon klar. Das Upgrade System kenne ich. Wurde seit Teil nur geringfügig geändert. Auch das man bestenfalls gar kein Schiff verlieren sollte, da man anschließend ohne Extras da steht, ist mir klar und stellt keine Besonderheit von Nemesis 2 da. Bei R-Type & Co. ist es nicht anders.

      Ich störe mich da explizit am Rücksetzpunkt. Hab’s jetzt nicht getestet. Meine aber das man bei R-Type zumindest soweit zurück gesetzt wird, das man mit der ersten Stufe des Satelits wieder beim Boss aufschlägt. Hier steh ich eben „nackt“ vor dem Boss. Lediglich ein speedup ist drin.
      Find ich schon extrem ungünstig. Macht das Spiel da ein gutes Stück schwerer und frustiger als die Konkurrenz.