Amiga 2500, was n durcheinander!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiga 2500, was n durcheinander!

      So.. erst mal einige fragen zu meinem Amiga 2500.. ich bin immer davon aus gegangen das ich damit ne A2000 version bekommen habe, heute is mir das erste mal auf ner seite aufgefallen das ich ja n doppelten Flickerfixer port habe, damit sollte das doch die Version 2 sein (B2000) die aus America kam, oder? Trotz dem gibt es einem Aufkleber auf dem Board auf dem "A2000 P" steht.. verwirrend. nun trotz allem ist es ein 2500, und somit sind 2 Floppys und ne HDD drinnen.

      Nunja, das ding raubt mir noch allen nerf.. bin gerade am rumschrauben, drinnen ist eine karte (Emulator A2000 FAB 380639 Rev6) auf der fast der komplette chipsatzstamm eines PC30-III drauf ist?!? soviel hab ich durch google rausgefunden, mehr aber auch nicht. daran hängt ne sandwitch platine an der ne baterie für ne uhr angeschlossen ist UND die fdd´s ... dachte erst an ne PC emulator karte oder sowas (is n siemens chip drauf / 80286) aber warum hängen dann die floppys daran?

      Noch ne Frage, der interne SCSI controller ist doch sicher in der lage n cd rom zu verwalten, welches? und wie bekomme ich es in dieses ekel grau ^^

      nun bin ich ja immer erweiterungsgeil, darum möchte ich gerne wissen was ich alles noch aus dem ding rausholen kann, hab mal gesehen das man 2 Kickstarts per schalter einbauen kann, aber aus ermangelung an anleitungen hab ich mich da nicht ran getraut.
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venturi ()

    • Ein CD Laufwerck kanste anschlisen wen du den Treiber erneuerst.
      Und die Kickstartz ist eigentlich kein gröseres Problem must nur Vosichtig aushebeln.
      Und noch was.Volle infos und Hilfe kanste vileicht auf dieser Messe beckommen.
      Auf der Computer Clasic 2006. Findet disen Monat Stad und alle möglichen Systeme werden vorgestelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sturmwind ()

    • Die Karte ist auf jeden Fall ein PC-Emulator. Die Floppys müssen daran angeschlossen sein, sonst könnte der PC-Emulator diese nicht nutzen.

      Ob du ein CD-ROM anschließen kannst, hängt vom eingebauten Controller ab. Wenn es ein 2091A ist, geht es.

      Rausholen kann man aus einem A2000 bzw. A2500 einiges. Kickstart 3.1, eine Blizzard 2060 und eine Picasso IV, dann hast du was Anständiges. ;) (aber vermutlich kein Geld mehr)