PlayStation 2 Spiele in HD Auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also von einer halblegalen Version von Xploder war eigentlich von mir aus zumindest nicht die Rede. Ich rede von GSM.

      Da sehen die Anweisungen nämlich umgefähr so aus

      REQUIREMENTS
      1. ELF Launch method:
      a) Modchip with DEV1(DEVolution mode #1) option, that allows ELF booting from mc0 (mc0:/BOOT/BOOT.ELF)
      b) uLE (Unofficial Launch Elf) and/or FCMB (Free Memory Card Boot)software, which allows ELF execution from many devices (mc, mass, hdd, cd, dvd, ...)
      c) Bootable PS2 CD, you can do it putting the ELF file into a ISO image built by CDGENPS2 (zophar.net/utilities/ps2dev/cdgenps2.html)


      Das scheint also nicht einfach ein brenn alle Daten auf die DVD und los gehts Projekt zu sein. Außerdem habe ich glaube schon durchblicken lassen, das ich eine Matrix Infnity PS2 habe. Daher wäre die halb legale Xploder Version natürlich auch von Interesse, anstatt des GSMs. Weil das hab ich bis jetzt nicht geschafft es ins sogenannte Splash Menü booten zu lassen.
    • Also von einer halblegalen Version von Xploder war eigentlich von mir aus zumindest nicht die Rede.

      Von Dir aus, das stimmt wohl — aber Du bist halt nicht alleine in diesem Thread

      Denn: Darkshine hatte geschrieben, dass er sich extra eine un-gechipte PS2 holte, da auf seiner gechipten die Blaze HDTV Player Disc nicht läuft.
      Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass es eine gepatchte Version gibt, die auch auf Konsolen mit Chip läuft.

      Daraufhin fragte er, wie er das dann auf eine Disc bekommt, was ich dann kurz erklärte, usw., die letzten paar Beiträge, sowohl von mir als auch von Darkshine, bezogen sich alle auf die Blaze Lösung. Da hast Du dann wohl irgendwas falsch verstanden oder überlesen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Es gibt wohl mit dem "Graphics Synthesizer Mode Selector" noch eine Homebrew-Lösung, die das selbe kann.
      Hab ich selber noch nicht ausprobiert (hab ja die Blaze CD), aber auch hier muss die gewünschte Auflösung wohl vor dem Start / nach einem Neustart gewählt werden.

      Nur das Disc-Wechseln fällt dann wohl weg, stattdessen wird die Homebrew-Software gestartet. Das wäre aber halt auch immer noch eine Software-Lösung.

      Ein richtiger permanenter Hardware-Umbau ist mir nicht bekannt. Wäre vielleicht auch gar nicht so optimal, da nicht alle Spiele mit den höheren Auflösungen kompatibel sind.
      Aber zumindest die Möglichkeit, nach dem Einschalten der Konsole zu wählen, wäre etwas konfortabler (wobei das Disc-Wechseln vorm Spielen jetzt auch nicht so schlimm ist).


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Aber ich habe zwischenzeitlich eine ungechipte PS2 bei Ebay ersteigert zur Benutzung mit dem Blaze HDTV Player, dieser läuft nämlich nicht auf meiner gechipten PS2.

      Es gibt eine gepatchte Version, die auch auf gechipten Konsolen läuft, die benutz ich für die ganzen Importe.
      Musst Du mal ein wenig nach Googlen (wurde hier im Thread aber auch schon erwähnt).

      Kann mir jemand gegen eine kleine Gebühr eine solche Disk zusenden?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984