Gameboy Color Spiele auf dem Super Gameboy...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gameboy Color Spiele auf dem Super Gameboy...

      Ein Kumpel von mir überlegt sich, ob er für sein SNES den Super Gameboy holen soll, doch er weiss nicht, ob er damit auch Gameboy Color spiele draufspielen kann.

      Wollte euch mal fragen, ob ihr es wisst, ob man auf dem Super Gameboy auch auch Gameboy Color spiele zocken kann (wie Alone in the Dark oder Harvest Moon 2).

      Für schnelle Antworten wär ich dankbar :hippie:
    • Original von Shinji
      COLOR ONLY Spiele gehen nicht. Also die, mit durchsichtigem Modul. Die mit Color-Funktion (schwarze Module) kannst du abspielen. Oftmals sogar mit guten Farbeinstellungen und Spezial-Rahmen.


      Ah, das ist gut. Ich war selber unsicher, ob die schwarzen Module auf dem Super Gameboy funktionieren oder nicht. Bei den Only Color teilen wusste ich es.

      Danke jedenfalls. Er will sich den Super Gameboy nämlich für 3€ holen =D

      EDIT: Kann zu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

    • Es gab mal ein Modul für de N64 deas von Privat zusammengebaut wurde, das auch GBC Module abspielen kann.
      Kam leider nir auf dem Markt, es gibt in den USA nur ein paar Module.
      Einen Nachfoger für den N64 der auch GBA Spiele abspielte gab es auch, aber nur für ca. 1400Dollar.
    • Original von snes
      warum so kompliziert einfach für 30 € nen gebrauchten Cube + 40€ für nen GB Player und schon hat man alles was man braucht



      Weil SNES und super game boy billger sind.
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von snes
      warum so kompliziert einfach für 30 € nen gebrauchten Cube + 40€ für nen GB Player und schon hat man alles was man braucht


      70€ zahlen nur um Gameboy Color spiele auf dem Fernseher zu spielen? :stirb:

      Billiger gehts wohl nicht oder, wenn ich bedenke, das er für den Super Gameboy 3€ bezahlt hat (67€ gespart :ray: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

    • Original von Noose
      Original von snes
      warum so kompliziert einfach für 30 € nen gebrauchten Cube + 40€ für nen GB Player und schon hat man alles was man braucht


      70€ zahlen nur um Gameboy Color spiele auf dem Fernseher zu spielen? :stirb:

      Billiger gehts wohl nicht oder, wenn ich bedenke, das er für den Super Gameboy 3€ bezahlt hat (67€ gespart :ray:)


      Ausserdem spielt man mit dem SNES Pad besser GB Spiele al mit dem GC Pad.
    • Original von ONOX2
      Original von Noose
      Original von snes
      warum so kompliziert einfach für 30 € nen gebrauchten Cube + 40€ für nen GB Player und schon hat man alles was man braucht


      70€ zahlen nur um Gameboy Color spiele auf dem Fernseher zu spielen? :stirb:

      Billiger gehts wohl nicht oder, wenn ich bedenke, das er für den Super Gameboy 3€ bezahlt hat (67€ gespart :ray:)


      Ausserdem spielt man mit dem SNES Pad besser GB Spiele al mit dem GC Pad.


      Das stimmt natürlich auch :kiss:
    • Original von snes
      aber so kann man alle GB Spiele zocken egal ob GBC oder GBA und wenn man nen Hori Contoller benutzt ( wie ich ^^ ) dann lässt es sich auch ganz gut steuern


      Ne ist klar das sowas jetzt kommen musste, nicht nur besser wissen, sondern auch noch Recht haben, :stick:
      Aber das original Retrogefühl bekommt man so nicht. :beer:
    • Original von snes
      aber so kann man alle GB Spiele zocken egal ob GBC oder GBA und wenn man nen Hori Contoller benutzt ( wie ich ^^ ) dann lässt es sich auch ganz gut steuern


      Mein Kumpel will ja keine GBA Spiele zocken (bei ihm besteht kein interesse).

      Ist zwar alles schön und gut, was du schreibst, aber es ist alles nur Geldverschwenderei.
    • Nunja, man kann halt die Games die beide Version beinhalten (GB & GBC) nur im GB Modus steuern, es gibts aber auch einige S/W GB Games die richtig Fun machen.
      Hab damals für einige Games auch für jedes Level Farbcodes aufgeschrieben, wie sie eingefärbt am besten Aussahen. Schade das man die niht speichern konnte.
      Ansonsten ist der SGB auch bedienerfreundlicher als der GBPlayer.
    • Original von KeVernichter
      Nunja, man kann halt die Games die beide Version beinhalten (GB & GBC) nur im GB Modus steuern, es gibts aber auch einige S/W GB Games die richtig Fun machen.
      Hab damals für einige Games auch für jedes Level Farbcodes aufgeschrieben, wie sie eingefärbt am besten Aussahen. Schade das man die niht speichern konnte.
      Ansonsten ist der SGB auch bedienerfreundlicher als der GBPlayer.


      Das kann ich nur bestätigen, zwei der besten SGB Games sind auf jedenkall, Donkey Kony und Space Invaders, letzteres hat sogar einen Modul, der nur mit dem SGB gespiet werden kann und auch nicht mit dem GameBoy Player.
    • Original von Pankratz
      Original von KeVernichterHab damals für einige Games auch für jedes Level Farbcodes aufgeschrieben, wie sie eingefärbt am besten Aussahen.

      Ui, so ausgiebig habe ich die Möglichkeiten dann doch nicht ausgeschöpft :angel:


      Ich hatte mal einen Schnellhefter mit 10 Blättern voll von diesen Codes, für jedes Spiel ein anderer.