Valkyrie Profile Lenneth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valkyrie Profile Lenneth

      Hab gestern endlich mein Valkyrie Profile Lenneth bekommen und bin begeistert! Gab es bei der PS one Version auch diese wunderschönen Render Filmchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1neTerra ()

    • Ich hab mir die PSP Version gekauft und finde es ist zwar ein gutes Spiel aber nichts für mich, man muß in diesem 50+ Stunden Spiel schon viel Geduld mitbringen. Wer interesse hat, ich stelle das Spiel und das offizielle Lösungsbuch morgen bei Ebay rein!
    • Ich mag lenneth eigentlich nicht so gerne! Ich hab es mir noch für die PSX importiert und mir gefällt nicht:

      1. Die Zeitbegrenzung.
      Man muss ja seine einherjahr in jedem kapitel suchen, ausbilden und dann zu odin schicken. Dafür hat man immer eine bestimmte menge an Zeiteinheiten zur Verfügung. Z.B. eine Stadt besuchen = 1 Zeiteinheit. Wenn man sich also vertut und nochmal in die Stadt muss, kann es sein, das man nicht mehr genug Zeiteinheiten hat um ein Dungeon zu besuchen und mann muss die Leute unausgebildet oder schlecht ausgebildet an Odin abgeben :(

      2. Man verliert die coolen Leute
      Man züchtet sich einen coolen Charakter und muss ihn dann an Odin abgeben, weil er nach den starken Typen verlange (Odin braucht ja Kämpfer). Das nervt mich irgendwie, man bekommt nicht so ein "wir gehören zusammen" feeling, weil man selbst so eine art halbgott ist und die anderen nur so Standfleisch was zu Odin geschickt wird - doof irgendwie

      Lenneth war mir auch insgesamt einfach zu fremdartig, die items kann man nicht kaufen mit geld sondern muss sie sich anders verdienen, andauernd bringt man die leute um weil man nur ihre seelen oder so brauch :D - freakig. Man kann die ganze welt von Anfang an sehen, es geht eigentlich nicht "stück-für-stück" voran wie in anderen RPG's (was ich einfach angenehmer finde). Ich habe mir jetzt trotzdem Silmeria geholt (VP2), das merzt viele der Probleme aus Teil 1 aus.

      - stück für stück ablauf
      - normale items
      - kein zeitdruck oder ähnliches
      - die leute kann man behalten

      Ich würde Neulingen in sachen Valkyrie Profile eher zum 2. Teil raten, hier kann man wesentlich weniger falsch machen. Natürlich ist der 1. Teil - für Leute die das Konzept sofort genial finden - eine Granate und die sollten ihn auch kaufen.
      what you need is what they are selling - make you think that buying is rebellin
    • Hmm, jetzt bin ich ganz schön erschüttert.

      Ich hab gerade Silmeria durchgezockt, und beisse mir jetzt noch ein Weilchen am Seraphic Gate die Zähne aus. Falls mich irgendwer fragt, warum ich das Spiel so mag, könnte ich vermutlich kaum konkrete Angaben machen.
      Die Story war insgesamt ein wenig dünn, was für mich bei RPGs eigentlich immer am schwersten ins Gewicht fällt. Hinzu kommt das verfluchte Jump and Run Gameplay, was mich hin und wieder zur Weissglut treibt.
      Und dennoch - ich habe jetzt schon mehr als 80 Spielstunden damit auf dem Konto, das Spiel ist bis auf das bockschwere Zusatzdungeon komplett, aber ich kann die Finger nicht davon lassen.

      Vielleicht hat es etwas mit diesem Überraschungsei-Effekt zu tun, den jeder neue Kampf mit sich bringt. Immer wieder fällt plötzlich ein neues Item ab, welches wiederum komplett neue Möglichkeiten für die Ausrüstung und Skills der Party bedeuten kann. Das weckt den Sammlerinstinkt.

      Lenneth war nun zusammen mit Tales of Eternia für mich Anlass, mir doch eine PSP zuzulegen, aber was du zum Spielablauf erläuterst, lässt es unheimlich frustrierend klingen, und vor allem so überhaupt nicht mit Silmeria vergleichbar. Besonders die Sache mit der Zeitbegrenzung schreckt mich jetzt schon ab. Schade eigentlich.

      Naja, bei den Spielen, die derzeit erscheinen, müsste der Winter ohnehin doppelt so lang sein, und mein Arbeitgeber mich dauerhaft in bezahlten Urlaub schicken...

      Oh, nebenbei - gibt es irgendwen, der das Seraphic Gate komplett abgeschlossen hat? Ich hätte da einige Fragen zu einigen Räumen, in denen ich nicht an die Schätze komme... *schäm*
      Spielt derzeit:
      Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC]
    • Teil 2 für PS2 ist auch eins der schwersten Spiele im RPG Bereich, so z.B. der Test bei Gamespot. Der erste Teil für PSP ist da um einiges leichter, schon allein da man 3 Schwierigkeitsgrade zu Beginn wählen kann: easy, normal und hard. Also so weit ich es gespielt habe war es nicht besonders schwer, auf easy, ausserdem habe ich ja auch das Lösungsbuch falls es mal Probleme gibt.
    • Teil 2 hat mir eigentlich sehr gefallen, aber ist wirklich ein harter Brocken... Sollte man nur mit Walkthrough spielen, naja müsste nun von Vorne anfangen da ich an so einen Point of no Return bin und nur einen Speicherstand habe :/

      Aber sehr schön inszeniert, sehr gute Story, aber eben n harter Brocken.

      Teil 1 hab ich mal auf der PSX gezockt, naja ich mag Zeitbegrenzung wirklich nicht. Vor allem ist die bei dem Game sehr eng, bei Fallout z.B. muss man schon 100 Stunden an der Hauptstory hängen, da isses fast unmöglich an die zu stoßen.
    • Der für mein Verständnis einzige, wirklich harte Brocken in Silmeria ist Seraphic Gate, woran ich mir noch immer arg die Zähne ausbeisse. Ich habe leider den Fehler gemacht, und viele meiner Einherjar viel zu früh zurück ins Leben befördert, wodurch ich nun auf viele Stat-Boost Items verzichten muss. Meine Main-Party ist bereits Level 99, darin befinden sich meine letzten zwei übriggebliebenen Einherjar.

      Nun level ich einige der Charaktere, die erst im Seraphic Gate wieder, oder sogar zum ersten Mal, zur Gruppe stoßen, und wenn die auch auf 99 sind, schicke ich die Einherjar nach Hause, um nochmal kräftig Boost Items abzugreifen. Hoffentlich krieg ich damit das Bonus-Dungeon komplett durch.

      Mir persönlich macht das Seraphic Gate am meisten Spaß im gesamten Spiel, das ist eine wirklich heftige Herausforderung.
      Spielt derzeit:
      Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC]
    • Die Kritik an Lenneth kann ich nicht nachvollziehen:

      Man steuert die Walküre Lenneth, die die Seelen tapfere Kämpfer sammeln muss, damit diese an der Seite der Götter in die letzte Schlacht ziehen.

      Lenneth hat die Fähigkeit, die Schreie derjenigen zu hören, die kurz vor dem Tot sind, Lenneth killt selber niemanden..

      Das mit der Zeit ist logisch, schliesslich steht der Weltuntergang kurz bevor, ausserdem ist genug Zeit vorhanden, eher schon zuviel Zeit.

      Dass man Krieger hinaufschicken muss ist nicht so schlimm, alle benützt man sowieso nicht, ausserdem wird einem am Anfang eines Chapters ja gesagt, welcher Krieger benötigt wird.

      VP-Lenneth ist bis heute einzigartig, etwas ähnliches gibt es bis heute nicht, VP2 hingegen ist ein RPG wie jedes andere!!

      Lennet hat 3 Schwierigkeitsgrade, 3 Endings, die bessere Musik, das bessere Seraphic Gate und den Vorteil dass es einzigartig ist, VP2 hingegen ist nur für Kenner des 1. Teils interessant
    • Ist ja auch ein sehr gutes Spiel, nur ich kann mit Rundenbasierenden RPG's einfach nicht richtig warm werden, dennoch versuche ich mich hin und wieder an einem .... vergebens. Aber ich finde es nicht schlechter als ein Final Fantasy. Das mit dem hammerharten Schwierigkeitsgrad bezieht sich eigentlich nur auf Teil 2 für PS2, zumindest was Tests von IGN oder Gamespot so schreiben.

      ps. Das Spiel für PSP und das Lösungsbuch stehen noch immer bei Ebay drin von mir, Links 2 Beiträge weiter oben ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Valkyrie Profile-Serie kommt nach Europa!
      von Stefan am 29.03.2007, 20:18 Uhr


      Square Enix scheint derzeit wohl recht zufrieden mit den Ergebnissen auf dem europäischen Markt zu sein. Anscheinend sogar so zufrieden, daß sie nun eine weitere Serie in den EU Landen bringen wollen. Die Rede ist von der Valkyrie Profile-Serie. Los geht´s es bereits Ende April gefolgt von einer Fortsetzung im Sommer diesen Jahres. Anbei einmal die ausführliche Mitteilung von Koch Media, welche hierzulande den Vertrieb übernehmen werden:

      Ganze News: planet-playstation.de/?news=15850


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Rallyefreak
      Ist das Game Ganre-Noobs zu empfehlen? Ich meine natürlich aud easy...

      Es ist zumindest untypisch, weil man quasi einen Countdown im Spiel hat (15 Perioden oder so), man muss sich also afaik überlegen welchen Ort man nochmal besuchen will. Dazu muss man noch zwischendurch einen Charakter aus der Party in den "Himmel" schicken; auf diesen kann man dann erst wieder am Ende zugreifen. Weiterhin hat das Spiel 2d-Jump'n'Run-Elemente.
      Imho isses nicht besonders schwer, hat ne gute Präsentation (schöne FMVs) und ist für nicht besonders lang (für RPG Verhältnisse). *Daumen hoch*
    • Man sollte VPL aber auch als Anfänger eher auf Normal spielen. Denn am Ende bekommt man sonst Schwierigkeiten mit einigen Gegnern, da man bestimmte Waffen nur auf Normal/Schwer bekommt und das Spiel mit diesen Waffen dann doch erheblich einfacher wird.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich gehöre wohl zur Minderheit, die vom Spiel wirklich eher enttäuscht ist.

      Ich habe mir das Spiel vor einem halben Jahr zugelegt und bin in den letzten Wochen erst dazu gekommen, es richtig zu spielen. Habe mir vorher das Handbuch durchgelesen etc. und bin auch schon im RPG-Geschäft nen bisschen länger drin (Erste Erfahrungen waren Mystic Quest auf dem Gameboy 1991, und Sachen wie Ultima auf dem Commodore 64). Hab damals FF VII aufm PC, Golden Sun aufm GBA usw. durchgespielt.

      Die generell Idee für die Story an sich (besonders der Prolog) finde ich gut, weil sie mal was anderes ist, nordische Mythologie ist schon ganz nett. Auch das persönliche Schicksal von Lenneth ist im Prolog wunderschön erzählt.

      Aber: Das Spiel an sich ist doch irgendwie unheimlich flach. Die meisten Dörfer und Stadte bestehen nur aus wenigen Screens, und eine Interaktion mit den NPCs ist quasi nicht möglich. Die reden immer nur banales Zeugs. Davon ganz abgesehen gibt es nur zwei wesentliche Spielelemente: Das Auffinden neuer Charaktere (was wirklich gut gemacht ist und dem Spiel aufgrund der Tatsache, dass jeder der Protagonisten vorher sterben muss, um in Lenneths Dienste zu treten, eine wirklich einzigartige / melancholische Note gibt) und das Aufleveln derselbigen in Dungeons.

      Das Problem ist einfach, dass die meisten Dungeons nichts mit der Handlung zu tun haben. Man bekommt die einfach auf der Karte eingezeigt und soll dann da alle Truhen finden und Monster metzeln + dicke XP für den Endbosse abstauben. Ja, man soll seine Kämpfer trainieren, das ist mir klar. Aber das Ganze ist überhaupt nicht in die Story eingebunden.

      Dann die Kämpfer, die man trainieren soll: Zwischen den einzelnen Charakteren fehlt jegliche Beziehung, es gibt keine Interaktion zwischen denen. Einfach nur langweilig, weil es bis auf die wenigen Cutscenes und die Einführungssequenzen so kaum Charakterentwicklung gibt.

      Das Kampfsystem ist ok, aber ich bevorzuge rundbasierte Kämpfe wie bei Shining Force oder anderen SRPGs - Geschmackssache.

      Mir fehlt bei VP:L einfach die Verknüpfung von globaler Geschichte und eigentlichem Spielverlauf. Selbst in jedem anderen mittelmäßigen RPG bekomtm man als Spieler mitgeteilt, warum man nun in Dungeon X irgendwas machen soll. Das habe ich hier vermissst - ich meditiere und zack, neues Dungeon. Find ich wenig beindruckend.

      Hab das Spiel soweit durch und war auch durch die Enden mega enttäuscht, hatte sogar das beste Ende und trotzdem... wow... naja. Man will bei nem RPG doch auch einfach ne gute Geschichte erzählt bekommen... was an diesem Spiel so legendär sein soll, weiss ich beileibe nicht. Da hat mich FF VII damals eindeutig mehr beeindruckt, allein schon durch die epische Story.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotkopf ()