Der offizielle Thread für alle Pumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Gibt's hier eigentlich einen separaten Thread für Ausdauersport oder würde das hier auch rein passen?
      Ausdauersport (im Neudeutsch heißt das ja wohl Cardiotraining) wie Joggen, Schwimmen, Radfahren usw. gelten allgemein als sinnvolle Ergänzung zu Krafttraining. Viele, die ich kenne, betreiben beides (Krafttraining und Cardio) in Kombination.

      Finde daher, dass das hier durchaus reinpassen würde. :)

      8)

    • Ausdauersport (im Neudeutsch heißt das ja wohl Cardiotraining) wie Joggen, Schwimmen, Radfahren usw. gelten allgemein als sinnvolle Ergänzung zu Krafttraining

      eher andersherum. Reines Krafttraining, besonders in komplett isolierter Form an Maschinen hat kaum funktionelle Vorteile, ausser nen aufgeblähten Biceps, oder vielleicht zu Rehazwecken.
      Ansonsten sind die rein dafür erfunden worden, um Sportlern/Soldaten,etc. noch den letzten Kick in ihren spezifischen Schwachstellen zu geben. Funktionelles Training wie tatsächliches Gewichtheben, Kampfsport, Klettern, Gymnastik, Laufen, Schwimmen, Radfahren, US Marine Übungen, etc. ersetzt das aber in keinster Weise.

      Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn hier auch tatsächliche Sportarten behandelt werden, besonders wenn diese ebenfalls auf „maximale Leistung“ (Equivalent zum „Pump“ / sich im Gym „quälen“) gemünzt sind, und nicht unbedingt „ich habe am Samstag eine kleine Wandertour in den Alpen gemacht“. Kommt natürlich auf das allgemeine Empfinden an. Wenn hier sonst (fast) nur „Stoffer“ unterwegs sind, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre 75kg Kurzhanteln zu curlen, sind hier andere Sportarten vermutlich aber eher fehl am Platz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Funktionelles Training wie tatsächliches Gewichtheben, Kampfsport, Klettern, Gymnastik, Laufen, Schwimmen, Radfahren, US Marine Übungen, etc. ersetzt das aber in keinster Weise.
      Deshalb stellen die Studios neben Kraftmaschinen und "Foltereisen" ja auch reine Ausdauergeräte wie Laufbäder oder Fahrräder (die ich selbst allerdings nicht nutze, weil ich sowas lieber im Freien mache) zur Verfügung.

      Drum passt Ausdauersport IMO auch hier rein, um die Frage von @Captnkuesel zu beantworten.

      8)

    • Ignorama schrieb:

      Mir fällt übrigens der erste Satz Curls viel schwerer als der zweite und dritte, mache immer so zwische 2 und 5 Minuten Pause. Zeichen von falschem/zu wenig Warmmachen?
      Das geht mir mit Liegestützen so. Ich mache idealerweise 3x25, beim ersten Satz fang ich bei 20 schon an zu pusten, beim 2ten sind‘s dann ohne Probleme 26. Ok, beim 3. ist es dann wieder schwieriger. Hat denke ich mit dem Aufwärmen der Muskeln zu tun.
    • Uroko Sakanabito schrieb:


      Das ist so krank, ich bin eifersüchtig !
      Wenn du für jeden Fehler einen auf die Löffel bekommen würdest, dann hättest du das auch extrem schnell drauf. :D Ich sehe solche Videos immer mit extremer Skepsis. Wenn die Kleine wirklich aus Eigenantrieb das erlernt hat, dann habe ich höchsten Respekt. Aber in der Regel stehen die Eltern dahinter oder es passierte wirklich über Bestrafung als Motivation.
    • Ich gehe eigentlich immer nur nach Mitternacht oder ganz früh morgens trainieren,da ich eigentlich meine Ruhe haben möchte,was mir seit knapp 3 Jahren auch gelungen war.

      Heute hatte ich leider (so leid es mir auch tut) 2 Südlander,welche gegen 0 Uhr mitten im Studio mit Box Sparring anfingen, jeder 2. Satz mit "weißt du was ich meine" endete und der andere beim schlagen ständig Geräusche von sich geben musste.

      Irgendwann konnte ich vor lachen nicht mehr trainieren und bat die beiden doch darum,ihre Show in einen Raum zu verlegen,da man so keiner in Ruhe trainieren konnte.

      Der eine wollte direkt in einen Raum.gehem ,aber der andere fühlte sich durch den Begriff "Show" direkt provoziert(der hat sich ohnehin aufgeführt wie Mike Tyson in seinen jungen Jahren).

      Musste mir dann noch irgendeinen rassistischen Spruch gegen Deutsche anhören und dann waren Sie zum Glück auf die andere Seite vom Studio gegangen.

      Bekam dann später von meiner Begleitung noch zu hören,das Sie nicht dazwischengegangen wäre :tooth:

      Das war wieder ein Beispiel dafür,das in solchen Ketten zum Teil nur komisches Klientel unterwegs ist. :alk:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • ^^

      Chino schrieb:

      "weißt du was ich meine"
      Musste grad an den Klassiker hier denken; lang ist's her :opi:

      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Chino schrieb:

      Ich gehe eigentlich immer nur nach Mitternacht...
      Der Fitness-Vampir, hehehe. ... :vampire: :D

      Früh morgens hat den Vorteil, dass die Studios dann noch relativ leer sind. Jedoch tummeln sich dort um die Zeit u.a. sehr viele Rentner, die mehr flanieren als trainieren. Hasse das, wenn bestimmte Besucher immer nur schwatzen und währenddessen die Geräte besetzen, ohne diese daran wirklich zu benutzen.

      Viele Fitness-Studios verkommen ohnehin immer mehr zu Wellness-Oasen.

      8)

    • Zwei super Deals heute gemacht:

      Deal 1: 2x Kurzhantel, 4x 2,5kg, 4x 1,25kg für 15€
      Deal 2: 1x Hantelbank, 1x Langhantel, 4x 10kg, 2x 5kg für 50€

      Also 65€ für 65kg Gewicht und oben drauf die Hantelstangen sowie die Bank. Wird mein neues Workout, welches ich zur Taschengeldaufbesserung mache, Zeug kaufen und teurer verticken. Das Abholen und Einlagern ist dann das Training. Alles auf dem Tisch kam heute. Die 15kg Scheiben habe ich neu gekauft... mit 86€ weniger günstig gewesen :lol:

    • Ich habe mir jetzt Bänder gekauft, da ich kommende Woche nicht daheim bin und die mitnehmen kann, im Gegensatz zu Hanteln ^^ Bin sehr gespannt, ein Bekannter aus einem anderen Forum schwört extrem auf Bändertraining und da er ein Tier ist, wird da schon was dran sein.

      Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? Der Bekannte streamt auch ab und zu auf Twitch, um mal Werbung (durch die ich nichts verdiene, gönne es ihm aber ^^ ) zu machen. twitch.tv/liftwhenready

      Ich will vor allem Bankdrücken, Curls und Kreuzheben ersetzen, kennt ihr da eventuell gute Übungen für?