Der offizielle Thread für alle Pumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann beim/nach'm ausladenden Rammeln auch geschehen, Stichwort Atmung.

      Wie sangen (afair) telepopmusic einst so schön? Love can damage ur ear :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bitmap Brother schrieb:

      Da weiss ich jetzt ja wenigstens, woher mein eher weibliches Erscheinugsbild herkommt :suff:
      Wenn es danach ginge, würde ich schon längst aussehen wie Dolly Buster. Denn ich habe über Jahrzehnte hinweg fast nur Milch getrunken, bis zu drei/vier Liter am Tag. Demnach müsste ich zumindest transsexuell sein - oder bereits tot. Als Kind/Jugendlicher bekam man ja noch den Rat: "Milch ist ein Naturprodukt, entgiftet den Körper und ist daher gesund" (neuere Studien lassen solche Aussagen in der Tat eher fragwürdig erscheinen). Hab meinen Milchkonsum deshalb inzwischen auf maximal einen halben Liter/tägl. reduziert. Aber auch, weil ich davon sonst Akne bekomme. Stattdessen gibt's jetzt 2-3 Liter Mineralwasser jeden Tag. Allein während des ca. 90minütigen Trainings kippe ich schon mal locker 1 L Wasser weg (im Studio gibt's so einen Getränke-Automaten. Ist umsonst, so dass ich mir das Zeug bis zum Abwinken reingießen kann). Meinen Fruchtsäften und Capri-Sonnen musste ich weitgehend entsagen (Ernährungsplan).

      Die Ernährungsumstellung fällt mir (Schleckermaul) wesentlich schwerer als das eigentliche Training. Wenn Ihr wüsstet, was ich nach meiner "Umstellung" ernährungstechnisch durchmache. *nachts von einem Zigeunerschnitzel mit vielen Pommes träum*… :(

      Ein Positivum: habe bereits zugelegt. Nicht äußerlich/Muskelmasse-mäßig, aber Ausdauer- u. Kraft-mäßig. Getränkekisten (mit gefüllten Mineralwasser-Flaschen drin) vermag ich mittlerweile mit einem Finger zu tragen, kann damit federleicht die Treppenstufen hinauf tänzeln. Bis vor noch gar nicht all zu langer Zeit waren solche Tätigkeiten bei mir noch mit unfreiwillig erotisch klingenden Schnauf-/Stöhn-Lauten und halben Schweißausbrüchen verbunden.

      War dieses Wochenende schwimmen (dient bei mir in erster Linie der Ausdauer, ist für diverse Muskeln aber auch nicht verkehrt). Am Dienstag und Donnerstag dann wieder Krafttraining im Studio. :thumbup:

    • bbstevieb schrieb:

      Wobei Training natürlich auch unbewusst dazu führt dass man komplett abschaltet und Gedanken über Probleme im Job usw. wenigstens zeitweise ausblenden kann.
      Kann ich für mich so (bisher) leider nicht bestätigen. Fühle mich danach nur schlapp und ausgepowert. Mitunter habe ich auch leichte Schmerzen, wobei ich nicht weiß, ob das nun von den Muskeln, Bändern, Gelenken oder von all dem herrührt. Aber wahrscheinlich bin ich die letzten Jahre körperlich nur etwas verweichlicht, zu faul und träge geworden.

      Aaaaaber: Hab mir neulich die Grippeschutzimpfung vom Hausarzt verpassen lassen und bei der Gelegenheit mal meine Lunge checken lassen (musste da in so ein Rohr pusten). Mein Lungenvolumen ist von 102% (das war mein Wert im letzten Jahr) auf 123 % angestiegen. Der Arzt führt das bei mir auf mehr Bewegung bzw. sportliche Aktivitäten zurück. Und er empfiehlt mir, am Ball zu bleiben. Viele verlieren ja früher oder später die Lust und fallen in alte (ungesunde) Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zurück.

      Heute (ab 18:00 Uhr) wieder Training in der Mucki-Bude. :thumbup:

    • heute keinerlei Probleme mit den Ohren bekommen

      Wenn ich morgen- spätestens übermorgen - nicht endlich einen Muskelkater am Oberkörper bekomme, weiss ich auch nicht (wobei bei der Arbeit, die momentan ansteht, schon ein voll beweglicher/schmerzfreier Körper leidet, von daher hab ich schon ein bisschen Bammel )

      Und dann noch nach mehr als 3 Jahren zum ersten Mal wieder 10km gelaufen. Allerdings am Laufband, da stört es mich nicht, wenn ich langsam laufe
    • Konnte mich heute an so einem Lat-Zug-geführten Foltergerät austoben (soll gut für die Rückenmuskulatur sein). Bin völlig fertig und total im Eimer. Wo ist mein Bett?

      Nächsten Monat, also bereits ab November, werde ich mein Studio-Training von 2 auf 3 Tage die Woche erhöhen (statt dienstags und donnerstags dann Montag, Mittwoch und Freitag). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Abstand zwischen dem letzten Trainingstag in der Woche (bisher: Donnerstag) und dem ersten Trainingstag in der Woche darauf (bisher: Dienstag) zu lang ist. Die vier komplett Studio-freien Tage verhindern es, dass ich mich an steigende Belastungen (mehr Sätze/Wiederholungen, höhere Gewichte) gewöhne, weil ich immer wieder neu anfangen muss (jedenfalls kommt es mir so vor). Und ich will mich ja steigern (Progression).

      Zum Zocken bleibt mir jetzt weniger Zeit, doch ist mir das momentan auch nicht so wichtig. Und irgendwie fängt's langsam an, mir Bock zu machen. :thumbup:

    • Hab mir nach knapp einem Jahr jetzt 4 x 7,5er Kurzhantelscheiben bestellt.
      Für "normale" Leute ist das jetzt nicht wirklich beeindruckend aber da ich mit 2x2kg Fitnesshanteln und strikten Arztanweisungen anfangen musste ist das schon voll der Erfolg <3
      Paul Anderson Body ich komme !!! :haulol:
    • Das neue Jahr fängt bei mir schon gut an. Hab mir einen sogenannten "Tennisarm" zugezogen. Schmerzhafte Angelegenheit. X( Keine Ahnung, woran es liegt. Kann an zu hohen Gewichten liegen. Oder an falscher Übungsdurchführung. Oder daran, dass ich mich nicht ausreichend aufgewärmt habe. Jedenfalls wurde der Arm überlastet.

      Mein linker Ellbogen soll jetzt behandelt werden, via Strahlen-Therapie. Insgesamt vier Male, verteilt auf vier Tage. Vorerst kann ich überwiegend nur den Unterkörper trainieren. Beine, knackiger Po, und so. 8)

    • bluntman3000 schrieb:

      :lol:
      Protipp, keinesfalls halbverfängliche Fotos (ERST RECHT NICHT IM NASA-SHIRT!!!) hier einstellen.

      Sie sehen dich rollen. Sie hassen.

      :lol:

      @BigJim
      Bei allen Übungen auch immer ganz bewusst auf den eigenen Körper hören. Egal was dir im Zweifelsfall ein Trainergustel erzählt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Mein "Tennisarm" (siehe meine Klagelieder weiter oben) ist in Wirklichkeit ein "Golfarm", soll heißen: der Arm wurde an der falschen Stelle bestrahlt. Und ich wundere mich, dass meine Verletzung nicht verschwindet. Diese Narren im weißen Kittel!

      Muss jetzt zur "Nach-Bestrahlung", diesmal an der richtigen Stelle. Na ja, solange die mir aus Versehen nicht noch sensiblere Teile bestrahlen..., nicht auszudenken. 8)

    • Falls ihr nur Fett loswerden wollt -Seilspringen!
      Das ganze hartnäckige Bauch / Hüftzeug ist in zwei Monaten weggeschmolzen.
      Seh wieder aus wie ein mageres Filet, Ruhepuls ist trotz allmöglicher Krankheiten unter 60
      Da hätt ich mir das Kack Wandern echt sparen können ^___^
      Die letzten Tagen sowohl 4 Minuten als auch die 600erter Marke geschafft.
      Jetzt Double Unders üben...

      Macht Spaß wie Sau
    • Ich nutz mal, wie angekündigt, eher diesen. Gestern kam mein Springseil an, heute dann mal angetestet. 45 Sekunden im ersten Run, bis ich auf die 3 Minuten komme dauert es noch ein bisschen :lol: Merke aber gut wie die Pumpe dabei aktiv wird.

      Freue mich auch echt tierisch auf den neuen Keller um endlich mit Hantelbank anfangen zu können. Noch rund 5kg, dann muss ich meine Ernährung auch anpassen und schauen mich auszutarieren. Wird eigentlich ganz cool, weil ich an Protein genug konsumiere und somit Kohlenhydrate hochsetzen kann. Hab zwar nie extrem drauf verzichtet, aber durch die geringe Menge an Nahrung war es zwangsreise relativ kohlenhydratarm.