Der offizielle Thread für alle Pumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kenne von Bändern nur diese Thera-Bänder, und die sind selbst in der stärksten Variante schon etwas leicht für „seriöses Krafttraining“.
      Wobei man sich natürlich auch eine sehr lange Variante holen kann, und diese dann „mehrlagig“ verwendet, für erhöhten Widerstand.

      Musst halt schauen, wie fordernd es für dich ist. Im Endeffekt sind leichte(re) Gewichte, die einen trotzdem sehr fordern, wenn man die Übungen langsam, mit gezielter Muskelanspannung durchführt, oftmals effektiver, als Übungen, die man wegen des Gewichts nur irgendwie hochgeschleudert bekommt und dann die Gewichte praktisch wieder fallen lässt

      Als Alternativen für den Rest:
      Bankdrücken -> Liegestütze in verschiedenen Härtegraden. Selbst mit stinknormalen Liegestützen kann man schon recht effektiv arbeiten, wenn man diese beispielsweise lediglich in Zeitlupe ausführt und dabei darauf achtest, dass du bei der Muskelanspannung möglichst gut die Brust triffst

      Curls: neben den Bändern halt Chin Ups (Klimmzüge mit Unterhandgriff), falls irgendwo so was ähnliches wie ne Klimmzugstange aufzufinden ist.

      Kreuzheben / Squats: Einbeinige Kniebeuge. Für den unteren Rücken-Teil des Kreuzhebens weiss ich gerade nicht, wie die Bodyweightübung genau heisst. Vermutlich Super Man. Halt auf bem Bauch liegend nen möglichst starkes Hohlkreuz machen und dies möglichst lange halten. Für den Schulterteil dann Rudern an ner Klimmzugstange. Entweder ist diese niedrig genug, dass man mit den Füssen den Boden berührt und der Körper etwa einen 30-45 Grad Winkel bildet, oder man nimmt die Füsse vom Boden dreht den Oberkörper schlicht soweit, dass er parallel zum Boden ist und zieht („rudert“) sich dann nach oben. Mit eingezogenen Beinen in Hockstellung ist das deutlich einfacher, als mit ausgestreckten Beinen.
    • Ich nutze ma den Thread;

      Evtl bekommt ihr ja auch ständig Werbung für Löwenanteil und Huel?
      Mich reizt die Idee ja schon von daher hab ich (mit Connections) beides ausprobiert.

      Fazit:
      Löwenanteil kann man essen, mit Reis sogar recht gut.
      Nach 4 Gläsern ist dann Schluss und man muss ein paar Wochen Pause einlegen.

      Huel, mir fehlen die Worte! Das sieht aus wie Kotze und schmeckt ekelhaft. Man muss es wirklich live gesehen haben um zu verstehen wie schlimm es ist.
      Big Mac Bild VS Realität x 1000

      Also bevors ne Pizza wird geht Löwenanteil klar, Huel? LAUF!

      Ansonsten hat man z.B. Reis mit etwas Spargel und bisschen Hühnchen genauso schnell fertig. Viel teurer wirds auch nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • noch nie von gehört, und will danach auch nicht googlen. Nicht, dass ich davon auch noch Werbung bekomme :tooth:

      halte von irgendwelchen „Wundermitteln“, Nahrungsmittelergänzungen,bzw „spezieller Sportlernahrung“(tm) und dergleichen aber nicht viel, ausser dass es sich dabei schlicht um eine Industrie handelt, die uns irgend nen Scheiss andrehen will, den man mit absolut normalen natürlichen Lebensmitteln genausogut, wenn nicht sogar besser / gesünder (und meistens vermutlich auch kostengünstiger) hinbekommt