Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @FliegenTod
      Weil der Preis einfach unlogisch weit oben ist, für ein einfaches nicht sealed OVP Mario Kart 64. Geht man zu ebay.com findet man zwar vergleichbar recht teure OVP Preise für ein common Game, aber die meisten SK Angebote belaufen sich auf etwa 100$(in der first release version, kein players choice). Also nenn mir mal einen nachvollziehbaren Grund, warum nur durch VGA ein Game von 100$ auf über 2000€ springen soll. Schwachsinn.

      Was wäre dann mein Sealed Zelda MM Adventure Set wert? 10k? Völlig unlogisch diese Preise. Daher ja, gehe ich beim MK64 davon aus, dass da ein paar Spaßvögel mitbieten, zumal der Preis schon so nach oben ging, als der Artikel kaum bei ebay eingestellt war. Der Rest sieht dann nur noch "oh, ist das soviel wert? Muss auch mal graden lassen". Ich fand es schon lächerlich als es im Sammlerbereich Händler gab, welche die Preise nach oben pushten, aber VGA ist nochmal eine andere Hausnummer.
      Die Sealed Games die ich in der Sammlung habe, sind mir wichtig, aber ich würde nie auf die Idee kommen, sie nur graden zu lassen, damit man mir selbst bestätigt, in welchem Zustand diese sind. Das sollte man als langjähriger Sammler wohl selbst erkennen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      @FliegenTod
      Weil der Preis einfach unlogisch weit oben ist, für ein einfaches nicht sealed OVP Mario Kart 64. Geht man zu ebay.com findet man zwar vergleichbar recht teure OVP Preise für ein common Game, aber die meisten SK Angebote belaufen sich auf etwa 100$(in der first release version, kein players choice). Also nenn mir mal einen nachvollziehbaren Grund, warum nur durch VGA ein Game von 100$ auf über 2000€ springen soll. Schwachsinn.
      VGA graded nicht jedes x beliebige Game als qualified soviel ich weiß - SNES oder MD Games müssen unbespielt sein. Das wird bei dem Mario Kart mit der kaputten Foile sicher auch der Fall sein. Ich glaube kaum, dass die Sofort-Kauf angebote von denen Du sprichst unbespielte Module beinhalten.
      SEGA


    • Undead schrieb:

      @FliegenTod


      Was wäre dann mein Sealed Zelda MM Adventure Set wert? 10k? Völlig unlogisch diese Preise. Daher ja, gehe ich beim MK64 davon aus, dass da ein paar Spaßvögel mitbieten, zumal der Preis schon so nach oben ging, als der Artikel kaum bei ebay eingestellt war. Der Rest sieht dann nur noch "oh, ist das soviel wert? Muss auch mal graden lassen". Ich fand es schon lächerlich als es im Sammlerbereich Händler gab, welche die Preise nach oben pushten, aber VGA ist nochmal eine andere Hausnummer.
      Die Sealed Games die ich in der Sammlung habe, sind mir wichtig, aber ich würde nie auf die Idee kommen, sie nur graden zu lassen, damit man mir selbst bestätigt, in welchem Zustand diese sind. Das sollte man als langjähriger Sammler wohl selbst erkennen können.
      Das Game liegt bei gerade mal 2,5 k, hat ein 80er rating und ist nur qualified, weil die Folie halt extrem gelitten hat. Bin jetzt wirklich nicht der Überexperte aber da geht noch was - ohne Spaßbieter. Guck doch gerne mal in die VGA/WTA/UKG Gruppen auf Facebook rein. Du wirst staunen.
      SEGA


    • ja Glückwunsch, als ob die das Checken würden. Hab auch ein paar Module hier, die keinen Abrieb am Kunststoff haben oder das Label auch nur den kleinsten Kratzer. Unbespielt sind sie deswegen trotzdem nicht.

      Und warum soll ein MK64 semi sealed sein (folie drangelassen und nur an einer Seite geöffnet) wenn es dann nicht bespielt ist? Heck, wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man sogar an der Lasche rechts unten eine Macke.

      Wenn es am ende aber wirklich nur noch darum geht, ob ein Game bespielt ist oder nicht, dann ist es schon traurig, dass ein Game plötzlich das 20x wert sein soll. Zu welcher Relation steht das zu anderen Games die wirklich selten sind?

      Naja ist ja nicht mein Geld, aber wer meint, für ein Game was jeder hat, den Wert einer halben Sammlung hinzulegen, der darf das gerne tun :D
    • Die sog. "Insertion-Marks" (bei NeoGeo'lern schon immer geförchtet! :tooth: ) lassen sich i-wie auch umgehen, aber auf den Kontakten selbst wirst Du (zumindest mit nem Mikroskop oder ner Lupe) Mikrospuren des Einführens u Heraus-Nehmens finden. Ob die VGA-Spinner das auch machen, steht auf nem andren Blatt Papier ^^

      Und ob man solche "Mikrospuren" aufm Kupfer nicht auch ganz easy (und nearly 4 free) zB mit ner milden Säure entfernt bekommt, ist noch ne andre offene Frage. Ich gehe ganz stark davon aus.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Undead schrieb:

      ja Glückwunsch, als ob die das Checken würden. Hab auch ein paar Module hier, die keinen Abrieb am Kunststoff haben oder das Label auch nur den kleinsten Kratzer. Unbespielt sind sie deswegen trotzdem nicht.

      Und warum soll ein MK64 semi sealed sein (folie drangelassen und nur an einer Seite geöffnet) wenn es dann nicht bespielt ist? Heck, wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man sogar an der Lasche rechts unten eine Macke.

      Wenn es am ende aber wirklich nur noch darum geht, ob ein Game bespielt ist oder nicht, dann ist es schon traurig, dass ein Game plötzlich das 20x wert sein soll. Zu welcher Relation steht das zu anderen Games die wirklich selten sind?

      Naja ist ja nicht mein Geld, aber wer meint, für ein Game was jeder hat, den Wert einer halben Sammlung hinzulegen, der darf das gerne tun :D
      Das müssen die Leute halt für sich entscheiden, ob jemand drittes beurteilen kann, ob das Game bespielt ist oder nicht. Die Marktteilnehmer haben sich ja scheinbar darauf geeinigt, dass diese Firmen das können.

      Ich bin übrigens auch kein Fan davon, dass Pokemon und co graded für mehrere zehntausend verkauft werden. Wieviele Games wurden davon bitte produziert? :D Aber es ist so, wie es ist.
      SEGA


    • Rage schrieb:

      Ich verstehe Deinen Punkt. Aber ich sag mal so, ein qualified Panzer Dragoon SAGA würde ich zum Beispiel auch ziemlich geil finden.Gibt schon Dinge, die man nicht sealed graden lassen kann finde ich.
      Das da Leute mitbieten, die keine Ahnung haben sagst Du. Bin gespannt für was das qualified Castlevania für den MD heute weggeht.

      edit:

      Vorschaubild Sega Mega Castlevania VGA
      197.00EUR
      6 Stunde(n) 33 Minute(n) 15 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:53 Uhr

      Das Castlevania wird sicherlich nicht abartig hoch gehen, da es die mieseste Fassung ist durch die Zensurschere. Das sollte sich selbst bei den „Zertifikatsammlern“ herum gesprochen haben.
    • Also selbst meine Kids @work lachen schon über Uwe / Montana.
      An diese ebay Preise glauben wirklich nur Leute die daran glauben wollen. Sind doch auch hier echt immer die selben User. Kuckt euch mal an wie oft der den Pokemon Booster "verkauft" hat.

      Klaro hat das mal der ein oder andere gezahlt aber ob das je wieder jemand zahlt ist fraglich. Diese ganzen sealed Gruppen / Foren basteln sich ihre eigene Blase und die wird definitiv immer wieder mal platzen. Alles elitäres Gewichse, mittlerweile weit schlimmer als Neo Geo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hier ein schönes Beispiel auf was für einem Schwachfug diese ganzen Preise basieren;

      Vorschaubild Conker's Bad Fur Day (N64, 2001) **Factory Sealed**
      39.55EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr


      Vorschaubild N64 Conker's Bad Fur Day Factory Sealed EX
      572.58EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr


      Vorschaubild Conker Bad Fur Day Nintendo 64 N64 Sealed Graded WATA A+ Brand New VGA ~OFFER!~
      1223.42EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr


      Ja nee macht Sinn, da würd ich mein Geld reinstecken :haulol:
      Kaum kuckt die WATA drauf verdoppelt sich der Preis.... legit
      Ranzig sealed für den geneigten Zocker gibts weiterhin für knapp nen Fuffi...
      Ein Schelm wer denkt die Wata / VGA / Sammler würden bewusst die Preise pushen. Wie kann man da nur drauf kommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Also selbst meine Kids @work lachen schon über Uwe / Montana.
      An diese ebay Preise glauben wirklich nur Leute die daran glauben wollen. Sind doch auch hier echt immer die selben User. Kuckt euch mal an wie oft der den Pokemon Booster "verkauft" hat.

      Klaro hat das mal der ein oder andere gezahlt aber ob das je wieder jemand zahlt ist fraglich. Diese ganzen sealed Gruppen / Foren basteln sich ihre eigene Blase und die wird definitiv immer wieder mal platzen. Alles elitäres Gewichse, mittlerweile weit schlimmer als Neo Geo.

      Die Kids finanzieren das ganze doch. Die Gruppen/Foren gab es auch schon weit vor MontanaBlack und co.
      Selbst hier im Forum gibt es ein Thema zum Graden von 2012, indem quasi nur dagegen geflamed wurde und der Sammelhammel gefühlt alleine dagegen angekämpft hat :thumbsup:
      Bei den Pokemonkarten das gleiche. Auch vor dem Hype durch Logan Paul (US Youtuber) wurden gegradete Karten und Booster der ersten Generation schon zu Mondpreisen gehandelt.
      Ich gebe Dir aber recht, dass die Preise auch wieder leicht sinken werden. Aber so zu tun als sei ein Invest weggeworfenes Geld, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig. Der Vergleich mit der Neo Geo Community gefällt mir :D

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Hier ein schönes Beispiel auf was für einem Schwachfug diese ganzen Preise basieren;

      Vorschaubild Conker's Bad Fur Day (N64, 2001) **Factory Sealed**
      39.55EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr


      Vorschaubild N64 Conker's Bad Fur Day Factory Sealed EX
      572.58EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr


      Vorschaubild Conker Bad Fur Day Nintendo 64 N64 Sealed Graded WATA A+ Brand New VGA ~OFFER!~
      1223.42EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:24 Uhr


      Ja nee macht Sinn, da würd ich mein Geld reinstecken :haulol:
      Kaum kuckt die WATA drauf verdoppelt sich der Preis.... legit
      Ranzig sealed für den geneigten Zocker gibts weiterhin für knapp nen Fuffi...
      Ein Schelm wer denkt die Wata / VGA / Sammler würden bewusst die Preise pushen. Wie kann man da nur drauf kommen?
      Da würde mich mal interessieren, wie die VGA/WATA und co das puschen? Mit ein paar Auktionen die gepusht werden? Spiele die nur zum Schein verkauft werden? Die Firmen haben nämlich eine absolut unterirdische Öffentlichkeitsarbeit und Homepages anno 1995. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu irgendwas anderem im Stande sind, außer Games anzugucken, zu "bewerten" und in Acryl Cases zu packen.
      Klar pushen im deutschsprachigen Raum gerade ein paar Influencer (übrigens nicht nur monte und uwe) das grading Ding - die Auktion ist aber aus Canada und zeigt letztendlich nur, dass man, mit Glück ein Spiel in ähnlichem Zustand ungegradet für einen Bruchteil des Auktionspreises einer gegradeten Version bekommt. Übrigens kein weltweiter Versand und ggf. Sofort-Kauf + schreckliche Bilder = fake!?
      Und wer bietet eigentlich bei den Heritage Auktionen mit? Glaube kaum, dass das die Zuschauer besagter Influencer sind.

      RetroJaeger schrieb:

      Sorry wer sagt das es schlechteres als montana black gibt, sorry aber nein.

      Dieses Ghetto Gangster gelaber hab ich mit 12 praktiziert, für ein ganzen Monat, schäme ich mich heute noch.
      Du machst auf jeden Fall deutlich, dass Dir MonataBlack nicht zusagt. "Bruder, muss los" :D
      SEGA


    • Es ist gar nicht mal so lustig wenn man eigene Kinder hat und den Verfall live miterlebt.

      Wir geben uns größte Mühe dem Sohnemann gut zu erziehen (wie es jedes Elternpaar macht oder machen sollte) nur wenn du dann ab und an merkst wie dem jungen "digga, da muss ich los" oder anderer quatsch über die Lippen fällt dann ist das schon gar nicht mal mehr lustig.

      Selbst bei uns auf der Arbeit die jüngere Generation bei gefühlt 100 Wörtern sind 20 digga.

      Das ist einfach nur noch peinlich schlimm.
    • Ich wart ja nur auf den nächsten Level der wundersamen Geld-Vermehrung, indem es eine Gradingagentur "2ten Grades" geben wird, welche die Mikrokratzer auf den vga-Plomben evaluiert u das Ganze schließlich nochmal umplombt.*Geil, oder? :ray2:


      Tl;dr? "Wir" ham einfach zuviel Zeit, Geld&Geltungsbedürfnis :tooth:

      * Das "Spiel" kann man btw alle paar Jubeljahre erneut durchziehen; sone "Meta-Kaskade" kann (fast) endlos andauern, wenn der Platz in der Bude dafür (10-fach-umplombtes Terranigma zB) ausreicht :bday:

      Ich finde btw, das ist eine mehr o minder "schöne" Veranschaulichung der globalen freien Marktwirtschaft u ihrem immerwährenden Wachstum despite keiner echten Wertschöpfung (Leerverkäufe u andre "Finanzprodukte"). It's bullshit and it deserves 2 b called out as bullshit.

      Edit äd firat; kann mir das auch nit geben; werde tieftraurig, wenn ich ehem. Schüler, heuer Erwachsene, so daherlabern höre. Schade.

      Ja, und dem flying fucking Uwe gehört sein eigenes "Kampfkoloss!"-Weight-Gain-Powder (welches er an Kinder vertickt) intravenös injiziert, bzw sollte der einfach Kacke fressen gehen :(


      Hat der süße "Monte" nicht auchma Glücksspielscheiße an seine Kinderschar verhökern wollen und Ärger deshalb bekommen?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Rage schrieb:

      VGA graded nicht jedes x beliebige Game als qualified soviel ich weiß
      Doch, solange du bezahlst. Die haben auch schon Resealed Games und Repros mit 85 bewertet.
      Dazu gab es auch mal einen, der die Grading-Boxen untersucht hat, mit dem Ergebnis, dass sich da Luftfeuchtigkeit drin sammeln kann und die Spieleboxen da drin anfangen können zu schimmeln.
      Die ganze Nummer hat was von einem Schneeballsystem.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Und als Sealed Sammler wird man gerne mit diesem Grading Mist in einen Topf geworfen. Ich sammel Sealed, weil es (für mich) der beste Zustand ist. Damals versuchte man auch ohne Sealed schon an Minte Games zu kommen, die man am liebsten nie aus der Packung genommen hat (z.b. wenn Games direkt aus der Versandbox heraus verkauft wurden)

      Heute ist Sealed sammeln an sich zwar genauso übertrieben wie das graden(weil irgendwo fing es mal an) aber mir gibt es nichts, den Wert meiner Sammlung künstlich zu steigern, weil ich die Games in diesem Zustand wohl selbst gut genug Bewerten kann (man stelle sich vor, auch mir fallen Kratzer auf ner Folie auf, wenn man mit ner Lupe und Licht sucht) aber das ist auch extrem übertrieben, weil selbst minte OVPs sowas haben können, wenn man nur lange danach sucht.

      Das soll nicht heißen, dass man Abnutzungen schönreden soll, aber wenn man wirklich nur mit ner Lupe es erkennt, wem interessiert es dann? Bei nem Riss in ner Folie kann man auch ohne Lupe erkennen, dass ein Riss da ist, weil der muss ja irgendwie entstanden sein (sei es z.b. angestoßen)

      Und bei VGA und co. kommt es mir so vor, als ob man dann nur noch auf die "Bewertung" selbst achtet und nicht mehr auf die OVP selbst. Vor Jahren hatte ich mal überlegt, ob ich mir das ein oder andere graded Game (Kirby z.b.) kaufen soll, aber die Preisrelation stimmt halt hinten und vorne nicht. Bei manchen meiner Sealed Games würde der ein oder andere vllt ausflippen und es schneller zum graden schicken, als man schauen kann(Gewinnmaximierung), aber da können andere gerne spekulieren.

      Der Uwe interessiert mich nicht die Bohne, hab aber einmal bei ihm reingeschaut, als er über ein Graded Yoshi Story gequatscht hatte, was er kaufte und dann mit so BS kam von wegen Nostalgie und so. Klaaaar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich bin ja dafür den Leuten ihren Spaß zu lassen. Wenn Monte glaubt ein Ur Game Boy mit 4 ausgelaufenen Batterien in Plexiglas gegossen wäre 5.000€ wert, dann ist das doch schön wenn er sich wie ein Schnitzel drüber freut. Dazu gibt es einen Stream und eine Videokonserve und schon ist das investierte Geld wieder drin.

      Imo verlieren Leute immer im Bezug zu ihrem Einkommen etwas das Verhältnis zum Geld. Oder andersrum? ^^ Wenn es keinen Mangel gibt, dann gönnt man gerne auch mal mehr. Ich finde das im Bezug auf unser Hobby nicht so wirklich schlimm, da meine Art es auszuleben nie dadurch betroffen war. Das Verhältnis von günstigen Exemplaren mit optischen Mängeln die einfach nur zum Zocken da sind und 20+ Jahre sealed gelassenen Trauerspielen ist so pro Zocker das es doch eigentlich kein Problem ist, wenn sich ein paar Leute mit zu viel Geld um die letzten jungfreulichen Exemplare kloppen. Das Selbe gilt für mich auch für Beilagen wie Poster. Den Kram brauch ich einfach nicht wenn er mich zusätzlich dreistellig kosten würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Kommt auf die Folie an. Hatten wir glaub mal im Sealed bereich, aber Folie ist nicht gleich Folie.

      Shrink Wrapped wie US sind anfällig(je nach Wärme) die OVP weiter zusammenzudrücken, wobei ich bei mir sagen muss, dass meine schon seit über 10 Jahre in der Sammlung befindlichen US Nintendo Games entweder vorher schon durch die Folie nach innen gedrückt werden, oder einfach mal gar nichts passiert, seit ich sie habe.

      Bei Folie mit Abrisstreifen wie Sony oder Nintendo kann ich mir brüchige Folie nicht vorstellen(eher Risse durch Fremdeinwirkung). Hab unter anderem als eines meiner ältesten Sealed Games ein "Golf"(mit Mario) für den GB als UK Version mit Abrisstreifen und das Game ist ja auch schon über 30 Jahre alt.

      Die Folie welche aber definitiv "austrocknet" und daher brüchig werden könnten, sind z.b. Espanol Versionen. Ich besitze ein Kirby's Dream Course, wo die Folie (Folie war vor dem Kauf schon beschädigt, btw aber hab damals auch nur 12€ für gezahlt) an dünnen stellen blättert, während sie an dickeren Stellen knochenhart ist. Gleichzeitig habe ich aber auch ein Yoshi Safari Sealed Espanol und da gibt es seit Jahren keine Anzeichen von Veränderung. Daher schiebe ich sowas lieber auf unterschiedliche Temperaturen, oder schlechte Lagerung (und ich bin da auch nicht übertrieben pingelig, da ich keine UV Schutz oder sonstiges nutze. Sonne knallt da eh nicht drauf)

      Was die Sache mit "mehr als genug Geld" angeht: natürlich kauft man hemmungsloser, wenn das Geld locker sitzt. Denke das ist normal. Mir geht mir der Bezug zum Schnäppchenkauf verloren, genauso wie der Gedanke zu realistischen Preisen. Wir müssen ja nicht über die Tatsache herumreden, dass dieses ganze graden und das pushen von Influenzer, die eigentlich keine Ahnung vom Sammeln an sich haben(wette der Monte und co, würden nicht einmal checken, wenn sie ne Repro hätten oder müssten ständig Leute fragen, die es wissen) die Preise ins lächerliche nach oben schiebt. Aber: mich wundert nicht, wieso da soviele mitziehen. Hätte ich jetzt grad ein Game welches ich verkaufen möchte und sehe dann, dass es durchs graden einfach mal locker das doppelte bringt (abzüglich der Grading Kosten) dann springt man da gerne mal auf und versucht sein Glück. Ist halt genauso ein Thema wie scalpen, nur dass man dies mit alten Sachen macht, die künstlich teurer gemacht werden. Ist ja nicht so, als würde man nen Oldtimer restaurieren, sondern man packt den Oldtimer in eine Acryl Box und verlangt das doppelte von seinem Wert :D :rolleyes:
    • Ich weis ja, dass Pokemon durch die Decke geht, trotz Mio Seller, aber das? 8|
      Vorschaubild Nintendo DS - Platin Edition - Neu Sealed - VGA Ready
      905.00EUR
      14 Stunde(n) 12 Minute(n) 43 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 05:06 Uhr


      Edit: wobei... der Typ verkauft recht vieles Sealed, da geht dann das ein oder andere für mehr als sonst weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()