Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChewbaccaOzora schrieb:

      EDIT: Die Rede der Steigerung bezieht sich natürlich auf komplette Spiele in einem guten bzw. eher sehr guten Zustand.
      Da wird nicht mehr so viel einbrechen, denke ich.
      Ich kann da nur als Gegenbeispiel die Briefmarken nehmen. Ich habe in den 90ern und sehr frühen 2000ern gesammelt, da waren die noch richtig teuer und zum Teil wertvoll. Inzwischen bekommt man eine Komplettsammlung BRD DM (1949 bis 2002) hinterhergeworfen, teilweise für deutlich unter 10 Euro pro Jahrgang. Zwischen 2007 und 2010 sind die komplett abgestürzt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ist nicht böse gemeint aber beim Thema Briefmarken fallen mir tatsächlich dann eher ältere Semester ein, die so langsam wegfallen bzw. schon weggefallen sind und nur sehr wenige neue Sammler dazu kommen.

      Retro-Games würde ich eher in eine Kategorie mit Vintage-Toys oder Trading-Cards packen btw.
      Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChewbaccaOzora ()

    • Ich glaube auch nicht, dass der Retromarkt bei Videospielen zusammen bricht. Briefmarken sind technisch stehen geblieben und viel kann man mit ihnen auch nicht machen. Dazu kommt, dass jüngere Semester das Sammeln dieser Klebebildchen extrem unsexy finden.

      Aber Gamer wachsen täglich nach und es verbindet Generationen. Die Fanbase ist also ein ganz anderes Kaliber. Durch Firmen wie Analogue und jetzt die Minis kommen wieder viele Jüngere in Berührung mit den 8-Bit und 16-Bit Klassikern. Dazu kommt, dass Mega Man, Final Fantasy, Zelda, Mario, Sonic etc. Brücken zwischen alten Gamern und neuen Gamern schlagen. Die Marken gibt es schon ewig, ähnlich wie bei der James Bond Filmreihe.

      Es wird Systeme geben, die evtl. aus dem Fokus verschwinden werden, weil sie sich heute kaum noch ohne großen Aufwand betreiben lassen und Ersatzteile so gut wie nicht mehr zu bekommen sind. Aber die 16-Bit Kisten wie SNES und Mega Drive werden populär bleiben.
    • Undead schrieb:

      Dabei weis ich nicht was alle haben: wenns ums zocken geht, reicht ja auch die SNES Mini.
      Sehe das nicht so. ;)
      Mir gehts nichts um Sammeln. Nur ums Zocken. Aber ich hätte die Spiele dann zumindest auf Modul oder gerne in OVP.
      Mit so nem neumodischen Zeug ;) wie dem SNES Mini würde ich mich nicht abspeißen lassen.
      Zum Zocken gehört für mich genauso dazu das Spiel aus der Verpackung zu nehmen und in die Konsole zu stecken und mal die Anleitung durchzublättern.
      Btw. Der Inputlag am SNES ist mir etwas unangenehm aufgefallen. Würde wirklich nur zur Not spielen wenn es nicht anders geht.
    • Das snes mini ist lagtechnisch exzellent, bzw ganz vorn dabei. Muss am tv gelegen haben.


      Bei den teuren rpgs wäre etwaiger lag ohnehin vernachlässigbar, imo :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, das ist vollkommen korrekt! :bday: :top:

      Bin in dem Genre nicht firm u dachte, die seien aufm snes alle so teuer; bis auf mystic quest, versteht sich :ray2:

      Edit: sehe grad, dass das auch nit mehr wirklich "günstig" ist; pseudo-point proven! ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jupp, habs grad gesehen, siehe edit; danks 4 info though, lavos :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich bin auch kein großer Freund von Emulation, aber wenn ich Earthbound spielen wollen würde, würde ich eher zum SNES Mini greifen, als Unsummen fürs Modul auszugeben. EB ist aber ehrlich gesagt das für mich uninteressanteste RPG aufm SNES.

      FF3(6) und Mario RPG ect. hab ich als Modul hier und würde da auch lieber ne Analogue Kiste bevorzugen, um die Games im Klaren HDMI zu spielen (da ich für Aufnahmen nur composite nutzen kann, an original hardware, suckt die Qualität leider), aber da ist der günstige Zug ja auch bereits abgefahren, weil die Leute diese Konsolen unbedingt limitieren mussten... (zum thema etwas für die Retrogamer zu machen. Da schmeißt man dann "1%" Hardware auf den Markt, damit sich 100% Retrofans darum streiten, oder sogar Scalper zuschlagen, die Gewinn riechen)
    • Setsuna schrieb:

      Statt Originale zu schlachten kann man auch ganz elegant auf nem SD2SNES zocken.
      Ja, ist sicherlich eine Möglichkeit, würde aber jetzt für mich nicht in Frage kommen.
      Hat halt nicht so viel Style. Hab ein paar Super Famicom Spiele die es gar nicht im Westen gab original und die dann umbauen lassen. Es ist halt immer was anderes wenn das Spiel vorher aus der Box nimmt.
      Bei so einer SD Karte geht ja alles rumherum unter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • derSammler schrieb:

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Wird echt Zeit, dass ebay wieder an den Startpreis gekoppelte Einstellgebühren einführt... 5.000€ für ein 20€-Spiel - und natürlich "VGA ready". Klar, *sowas* lässt man ja auch graden.
      Wer so blöd ist, VGA zu unterstützen, lässt auch sowas graden.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Preispushen aus Langeweile?
      Vorschaubild Mario Kart 64 - VGA 80 NM - Realese-Jahr 1997 US-Version - N64 Nintendo no WATA
      2510.00EUR
      6 Tag(e) 18 Stunde(n) 16 Minute(n) 45 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 02:43 Uhr


      Hinzu kommt: Welcher Idiot lässt ein Game VGA raten, welches nicht mehr Sealed ist (Folie ist rechts offen)

      Ich weis, jeder kann mit seinem Geld machen was er will, aber sollten da die Gebote ernst gemeint sein, hat man echt ne Macke :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()