Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird auch wieder runter gehen iwann... Manche Sachen, am besten sowas wie der Typ. Alles feucht und 20 Jahre im Keller gelegen und dann 400€ für ein Resident Evil 1 auf Saturn haben wollen...^^
    • Dass Leute utopische Preise für Schrott verlangen ist ja nix neues. Es muss ja nur einen "dummen" geben und es hat sich gelohnt. Oft lassen sich Leute auch von verkauften Artikeln beeinflussen und glauben dann, dass sie für ihren alten Plunder doch das gleiche bekommen sollten. Dabei wird dann oft nicht bedacht, dass der Zustand der eigenen Ware deutlich schlechter ist, oder elementare Dinge wie die Verpackung fehlen. In diesem Fall haben wir scheinbar einen Trödel-Händler, der wird es mit dem Verkaufen wohl nicht eilig haben und guckt halt mal. Ganz davon abgesehn hast du ihn mit deinem Preisvorschlag wohl auch sicher getriggert, wenn du etwa 10% von seinem eigentlichen Preis bietest, dann hast du doch auch gar nix anderes als eine genervte Reaktion erwartet, oder (nicht, dass der nicht etwas genever verdient hat)? :P
    • FliegenTod schrieb:

      Dass Leute utopische Preise für Schrott verlangen ist ja nix neues. Es muss ja nur einen "dummen" geben und es hat sich gelohnt. Oft lassen sich Leute auch von verkauften Artikeln beeinflussen und glauben dann, dass sie für ihren alten Plunder doch das gleiche bekommen sollten. Dabei wird dann oft nicht bedacht, dass der Zustand der eigenen Ware deutlich schlechter ist, oder elementare Dinge wie die Verpackung fehlen. In diesem Fall haben wir scheinbar einen Trödel-Händler, der wird es mit dem Verkaufen wohl nicht eilig haben und guckt halt mal. Ganz davon abgesehn hast du ihn mit deinem Preisvorschlag wohl auch sicher getriggert, wenn du etwa 10% von seinem eigentlichen Preis bietest, dann hast du doch auch gar nix anderes als eine genervte Reaktion erwartet, oder (nicht, dass der nicht etwas genever verdient hat)? :P
      Hahaha ja das stimmt. Wobei ich auch immer für ein Gespräch zu haben bin. Man hätte mich ja auch fragen können was ich so denke bei diesem 10% Angebot :D Aber naja... er wird es einsehen iwann...
    • Nein, tun sie mitunter nicht, und genau auf die Klientel haben es doch die meisten kleinanzeigen-user hier in den "Spezialistenforen" abgesehen, nur eben im diametral andersherumgelagerten Fall, also zB: ps2 (mit Gedöns) für 5 Euro und so :tooth:

      Beides ist selten, kommt aber nunmal vor! :ray2:

      Tante Edith erinnert sich grad and firats legendären fred u seine session mit der Dame im düschteren Keller :lol:


      Alsne Freundin von mir ihren gesamten Kram vor Jahren via ka einstellte, was kamen da die Preisdrückermails der Forenfuzzies und "Kleinanzeigen-Selbstständigen" herein, dass es schon vom Wortlaut keine Freude mehr war.

      Letzten Endes war sie nach einigen Tagen des ka-mail-Terrors (ihre Wortwahl! :tooth: ) froh, dass ich ihr ihren ganzen Kram, nur eben peu a peu, abnahm.

      Edit äd entertainment- highlight:
      Spoiler anzeigen

      einer der Schreiberlinge war mir afair sogar vom Name u Wohnort durch einen deal noch "bekannt", der krönte die ganze banale mail-Jauche mit seiner kühnen Ferndiagnose, dass alle 3 marioparties ja sicherlich repros u demnach garnix wert seien, im Gegenteil: Alarm für Cobra 11! :ray2:

      Wohlgemerkt: die Gute hatte NUR ein Foto des n64 selbst mit den controllern u ner ovp dahinter auf ka drin, die marioparties waren nur schriftlich als "lose vorhanden" erwähnt worden, das reichte ihm wohl als Indiz
      ^^ :top:

      Tl;dr? Es gibt arme Krämerseelen hüben, wie auch drüben.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja zum Teil macht es keinen Spaß wa. Ist halt so im Netz, wenn man den Menschen freien Lauf lässt, atet es meistens im Wahnsinn aus :D

      Also werde die Tage mal all das Posten was ich in letzter Zeit gekauft habe. Teilweise habe ich nen guten VErkäufer für SAT Games gefunden, der mir echt - für mich persönlich, hammer Games für rund 5€ das Stück verkauft hat. Fand ich Klasse bis hin zu jemanden, der mir ein deutsches Sega Rally verkauft hat und die Fotos so gut aussahen, auf den man nicht gesehen hat, das die ganze hülle verbogen ist :D

      Bin vor kurzem auch bei einem zu guten Switch Angebot aufs Ohr gehauen worden. 120€ wech... aber im nachinein, gute Abzocke mit Tagelangen Gesrpäche usw. Krasse Geschichte ^^ Liegt seit November bei der Polizei, denke aber die 120€ sind wech :D

      Fahre im März aber mal auf eine Retro Börse die ist dann bei mir in Bochum. Mal schauen wie die Leute dort so drauf sind :D
    • ur switch-story made my day, mick ^^

      Ja, wenn man da das Nähkästchen auftut, tun sich leider auch Abgründe auf; da gab es rührselige Telefonate, zB mit einem Kerl, der den Eindruck erweckte, dass sein halbes Leben u weitere Zukunft von diesen 4-5 Kriegsschiffmodellen (wilhelmshavner) abhängen würde, weil sein Schwiegervadder, halbtot dahinsichend, sie sich ja sehr wünsche u ihn selbst fasziniere das ja auch u was war dann? Nix, außer allabendliche Tele-Litaneien über sein Privatleben u ne weitere Terminvertröstung wegen i-was. Angeblich 2mal auf dem langen Weg zu mir, erlitt der arme Jeck anscheinend jeweils denselben, garnicht wirklich behebbaren "Motorschaden"; der rief mich beide Male morgens um 6uhr an, angeblich jeweils knapp an einer (derselben? :tooth: ) Raststätte gestrandet, dann war aber gottlob von meiner Seite aus auchmal Schluss mit (freundlicher und sachlich-begründeter) Ansage. Merke: no telephone, please! :ray2:

      Und der war noch harmlos, quasi Mitleid-erregend. Da waren teils noch ganz anderslautende Ansagen meinerseits nötig; ganz schlimm beim Goa-Schallplattenset-Verkauf; da werden Erinnerungen an mail-Verläufe ohne Gleichen wieder wach, herrje... :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mickschen schrieb:

      Ich lasse ihn noch bisschen zappeln und dann mal schauen ob er das Teil noch hat in 2 Wochen
      Wird ihn als großer Händler nicht jucken. Ich habe schon Dinge bei eBay beobachtet, welche Monatelang angeboten wurden und sich nicht verkauften. Aber bloß nicht den Preis mal auf einen Humanen Bereich anpassen. Und wenn es dann weitere Monate vor sich hin gammelt :D
    • Wollte vor kurzem ein Celeste kaufen. War alles klar bis es zum Bezahlen ging. Obwohl ich ihm 5€ mehr angeboten habe um mit PP zu zahlen (Gebühren wären ca 2€ gewesen also noch mal 3€ für sein Sparschwein) wollte er sich nicht drauf einlassen. Sagte er hätte schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei nem sealed Spiel.
      Meine kriminelle Energie reicht nicht aus um zu Ermessen wie ich ihn dann über den Tisch hätte ziehen können.
      Hab's dann gelassen. 10€ ist meine PayPal Freunde Schmerzgrenze bei eBay Kleinanzeigen.
      Kurz darauf kam hier auch die Meldung das es noch mal einen Release von dem Game gibt.
      Alles richtig gemacht :D
    • Stimmt schon. Auf der anderen Seite ist das Bewertungssystem Recht undurchsichtig. Hätte vor kurzem einen Kunden der wollte bei nem 6€ Artikel unbedingt mit PayPal zahlen.
      Hab auch argumentiert das ich mein Profil garantiert nicht in den Sand setze weil ich von ihm 6€ abzocken will :D
      Natürlich wollte er nur unversicherten Versand zahlen.
      Deal kam nicht zustande.
    • Ja bisschen kaputt gegangen alles, hat immer alles Vor- und NAchteile aber die Zeit, wo sich jeder Honk Händler nennt ist echt hart ^^ Spßa macht es oft nicht mehr. Deswegen 100% im März ma die Retro Börse abklappern, wenn man sich in den Kopf setzt nur nach "Saturn" oder Dreamcast zu gucken, dann wird man auch was finden :P
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Wo ist die im März?
      Bochum.


      Knuspriges Wiesel schrieb:

      Dreamcast-PAL-Fullset to go :D

      Vorschaubild Sega Dreamcast PAL Ultra Set 216 Spiele Rez Amigo Skies Twin Dream On
      8900.00EUR
      11 Tag(e) 20 Stunde(n) 37 Minute(n) 40 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 22:15 Uhr

      Krasse Nummer :D

      Sieht aber geil aus, muss ich sagen :D

      Aber er sollte sich schämen, kein Tokyo Bus Guide dabei. :thumbsup: Aber ja, Hatte es damals für 50€ kommen lassen, fand ich immer cool, er KOllege hier hats wohl mehr auf PAL abgesehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Auf die paar teuren Spiele kommt verdammt viel 5€ Ware. Wenn man einen Durchschnittspreis von 20€ ansetzt (und das halte ich schon für sehr großzügig) kommt man auf 4320€ plus Hardware. Dann schlagen die locker 25% Abschlag wegen des Versuchs im Ganzen zu verkaufen (gibt da kaum potenzielle Käufer für) zu. Wenn es mich interessieren würde und ich das Geld hätte, würde mir also bei einem Preis irgendwo zwischen 3000 und 4000€ das Geschäft sinnvoll vorkommen. Wäre ja neugierig wie der rechnet um auf über 8000€ zu kommen.