Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles im Leben hat (mind.) 2 Seiten: denk doch auch mal an das Positive der Sache, nämlich das (von der Lebensqualität mutmaßlich stark aufgewertete) Leben des Verkäufers; das Geld ist ja nicht "weg" oder so; man kann's halt auch philosophisch-"Zen"-like/i don't give a flying shit-like betrachten; nothing lasts, but nothing is lost und so :ray2:

      Und was "lächerlich" ist, das liegt halt auch immer im Auge der Betrachter, für den einen sind's die Zillertaler Sodimisten&Vor-Band, für die Andren die Onkelz u für wieder andre der Wendler+sein barely legal Fick-Schnitzel o alle zusammen. Und für Manche halt so Aktions-Kunst mit Verfalls-Faktor u hoher medialer Aufmerksamkeit. Solche "Momente/Versuche der Dekonstruktion von Althergebrachtem" gab's u gibt's im Kunst-Zirkus aber nunmal immer wieder, keine Überraschung, Stichwort: Beuß'sche Fett-Ecke, oder noch weiter zurück in der Zeit zB Malewitchs berühmtes "weißes Quadrat" auf schwarzem Grund u so. Da gibbet "Lächerlicheres", just sayin ^^

      Ich finde zB alles, was Meese je erschaffen hat (u was ich auch gesehen hab) viel lächerlicher u nichtssagender, als so ziemlich alles andere mir Bekannte im Zirkus der schönen Künste.


      Erinnere mich grad an die Ösi-Trulla, welche sich mit Farbe beladene Ostereier (ausgeblasen vorher :ray2: ) nach-und -nach in ihre Tuschi gestopft hatte, um schließlich auf dem Vorplatz des Museums ihre Gemälde förmlich "zu gebären" *würg* :lol:

      Sowas bleibt im "kollektiven Gedächtnis"; see what she did? :bday:

      Und zB Meese machts halt ganz ähnlich: Sieg heil!-Schreien u dann i-ne Scheiße von "Diktatur der Kunst" faseln, danach heim zur Muddah rennen, um auf Mamas Schoß (u wohl auch an einer ihrer Titten) stramm in seine verschissenen Kord- Hosen zu scheißen. Was für ein gewaltig-großes Arschloch; dort liegt wohl auch das Geheimnis seines Erfolges (wie so oft u in vielen Gebieten unsrer Welt ist's leider so).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • das hat schon was.

      das geld ist ja nicht weg. hat jetzt einfach ein anderer.

      erinnert mich an die kotabe-skizze mit heidi, die dieser tage bei uns im kaff für
      mehrere 1000 tacken versteigert wurde.

      der käufer denkt, es ist ein seltenes gemälde vom heidi- und mario-erfinder.

      dabei hat kotabe bei heidi „nur“ das character-design gemacht und bei mario animationen.

      zudem ist das vermeintlich alte gemälde in wahrheit ne skizze, die kotabe 2019 einem gast in japan in 30 sekunden als autogrammersatz auf ein notizblatt gekritzelt hat.

      auch hier hat der käufer 0 ahnung. aber ist doch egal. er hat geld wie heu und freut sich jetzt über seinen „schatz“.

      zudem kommt der erlös einer gemeinnützigen sache zugute. und so sind doch eigentlich alle - wenn auch unwissend - glücklich.

      wir heissts doch so schön: unwissenheit ist ein segen. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Da dachte ich auch eben noch dran: was, wenn der Verkäufer zB unterversicherter Ami mit nem neuerlich-ausgebrochenen Nierenleiden oÄ ist u der Käufer das wusste?* Oder eben was Gemeinnütziges, wie Du nennst.

      *Nur so als obskures Bsp, wenn auch ein trauriges :/

      Aber es würde halt viel weniger traurig durch die Kohlen, vor allem in den Staaten.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Im "worst case" wollte/will er/sie sich auch vielleicht schlicht damit rühmen, definitiv das teuerste jemals verkaufte Exemplar des betreffenden Games zu besitzen; mein Alter meinte früher ja immer: "Sohn, es gibt nichts, was es nicht gibt!" :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Das ist dann vielleicht ja (der Logik vieler Sammler folgend) auch das "Echteste"/"Minteste" evar :bday:



      Edit: Damn! Jetzt interessiert mich die Geschichte dahinter auch i-wie; bin gaga-angefixt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Okok, Interesse: ja! "Spinner" hätt ich ihn aber dennoch nit genannt: Bin ich ja auch selbst, abseits dessen :ray2:

      Aber so ist das mit dem dicken Batzen Geld: taucht er unvermittelt auf, interessieren sich Alle für den Scheißdreck; der olle Undi konstatiert diese "Problemlage" ja ab und an auch bei unsren "normalen" Games u deren Wertgeschätztheit, welche oft genug vom Sammlerwert abhängig gemacht wird, weniger vom Spielwert (macht's aber oft genug genauso; hat der Banause doch immer noch keinerlei Axelay daheim; switch is aber mal n Anfang ^^ )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Radiant schrieb:

      75k sind ja lächerlich
      klebe ne banane mit panzertape an die wand und du bekommst 120 000$
      focus.de/kultur/kunst/kunstaus…verkauft_id_11430074.html
      120.000 USD für eine an die Wand geklebte Banane ist aber auch noch harmlos. Für eine Dose Scheiße wurden 2008 in London mal 132.000 Euro bezahlt.
      de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%E2%80%99artista
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Radiant schrieb:

      75k sind ja lächerlich
      klebe ne banane mit panzertape an die wand und du bekommst 120 000$
      focus.de/kultur/kunst/kunstaus…verkauft_id_11430074.html
      120.000 USD für eine an die Wand geklebte Banane ist aber auch noch harmlos. Für eine Dose Scheiße wurden 2008 in London mal 132.000 Euro bezahlt.de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%E2%80%99artista
      Die Dosen wurden einzeln von 001 bis 090 durchnummeriert
      naja klar das das teurer war ist ja auch ne Limited Edition :thumbsup:
    • Man vergisst bei diesem Diskurs gerne, dass es genug Menschen gibt, denen 50.000 Euro weniger nicht weh tun. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch Dinge im bestmöglichen Zustand kaufen weil sie mir gefallen. Das Geld wäre zweitrangig. Ich muss mir im Gegensatz zu unserem tzameti aber sehr genau überlegen was und ob ich etwas kaufe und habe trotzdem noch mehr als manch anderer. Das nennt sich Kapitalismus.

      Wenn also ein Mensch ohne Ahnung und mit dicker Brieftasche Unsummen ausgibt, was eigentlich den Wert nicht hat, dann soll er das tun. Ich neide es ihm nicht und ein versiegeltes Mega Man hätte ich auch gerne... :)
    • Ganz davon abgesehen, ob das Verrückt ist oder nicht, sorgt es wieder dafür, dass es weiter teurer werden kann. Nach dem Motto: "Vielleicht zahlt ja keiner noch einmal 75000 aber 10000 Dollar werden schon drinnen sein."
      Wir teuer waren noch Mal die Preise für ein Stadium Events, als es damals zu einem sehr hohen Preis raus ging?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)