Krasse Ebay Auktionen

• @sYntiq
      Man sollte schon wissen, welches Seal in welcher weise Authentisch ist.
      Ich sammle in den meisten Fällen Nintendo Sealed Stuff und wenn man da auf Reseals reinfällt, ist man selber Schuld.

Den Xbox Seal Vergleich kann man übrigens ganz streichen, da man dieses sehr einfach abziehen und wieder draufkleben kann (hatte damals sogar ein paar günstige zum zocken gekaufte Games und das Seal dann einfach unbeschädigt in die Innenseite der Hülle geklebt)

Schon mal die Seal Art von Famicom Disk System Games gesehen?

Wenn man es abzieht und wieder aufklebt, sieht es so aus:

Es gibt verschiedene Methoden und es kommt natürlich auch drauf an wann man etwas gekauft hat um sich noch sicherer zu sein. Aber in den meisten Fällen sieht man es sofort und wenn der VK eines Sealed Games, keine gut sichtbaren Detailbilder machen will, dann kann man sich den Rest eh meist denken.
    • Undead schrieb:

@sYntiq
      Man sollte schon wissen, welches Seal in welcher weise Authentisch ist.
      Ich sammle in den meisten Fällen Nintendo Sealed Stuff und wenn man da auf Reseals reinfällt, ist man selber Schuld.

[...]

Aber in den meisten Fällen sieht man es sofort und wenn der VK eines Sealed Games, keine gut sichtbaren Detailbilder machen will, dann kann man sich den Rest eh meist denken.
      Meine Beispiele waren alles Neuware. Amazon, Thalia, Media Markt, Saturn, Karstadt (damals noch, wo sie eine Mediaabteilung hatten.) und wasweissichwoichnochsogekaufthabe. Wenn ich zB. ein Spiel/ DVD/ CD aus dem Regal nehme und die Folie sieht aus wie bei den 4254265546 anderen DVDs/CDs/Spielen im Regal sollte ich eigentlich davon ausgehen können dass es Original ist und nicht alles was dort steht resealed wurde, oder nicht?

Es ist einfach völlig utopisch davon auszugehen das Sealed Games immer die beste und kompletteste Version sind. Produktionsfehler passieren immer und überall. Fehlpressungen passieren im Musik- und Filmbereich zb auch immer mal wieder. Da du (abgesehen von transparenten Hüllen) selten in sealed Sachen reingucken kannst kannst du dir nie sicher sein was da wirklich drin ist.

Ich glaube Ignorama hatte in einem anderen Thread auch mal Beispiele genannt was bei sealed Sachen so rauskommen kann, verknickte/verklemmte Anleitungen, falsch geheftete/geschnittene Anleitungen usw. usw...

Bei der PS4-Version von Astebreed via Limited Run gab es damals auch das Problem dass auf einigen Disks nichts drauf war auf Grund eines Produktionsfehlers von Sony. Wird man als reiner Sealed Sammler natürlich ne merken, aber "Sealed=bester Zustand" ist einfach eine komplette Illusion.

Aber um auch ein Positivbeispiel von Sealed Games zu bringen: In meinem Project Gotham Racing 2 für die gute alte Xbox fand ich nach Öffnen 2x die Spieldisk anstatt nur ein mal. :) (Doppelte Anleitungen hatte ich damals zu Game Boy Zeiten auch hin und wieder mal drin.)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Und wo ist da Nintendo?

Wenn du bei GB Games in D von "Sealed" sprichst, disqualifizierst du dich ohnehin sofort. Und doppelte Anleitungen waren in den meisten Fällen 2 verschiedene Sprachen (gab es auch im G&W Bereich) wenn neben der englischen auch noch eine deutsche Beilag.

Sry, dass ich seit meiner Zeit als Gamer und Sammler(noch bevor ich Sealed Sammler wurde und neue Games auch ausgepackt habe) noch nie ein frisch gekauftes Sealed Game mit fehlender Disk oder Anleitung oder sonstiges hatte.
      Und auch bei meinen GC Wii und Wii U Titeln sind überall die Disk drin(merkt man beim Antippen der Hülle, da die Disk leicht klappert)
      Wenn man aber keinen großen Bezug zu Sealed hat, dann übersieht man gerne die Details. Auch in Läden wie Saturn/Media Markt habe ich schon das ein oder andere Resealed Game gesehen.

Und es mag vllt sein, dass im Musik CD oder DVD Filme Bereich sowas passieren kann(kaufe ich nie), aber wie gesagt, bei Nintendo hatte ich dieses Problem noch nie. Im schlimmsten Fall war mal eine Disk lose, aber selbst da gibt es ja Methoden(auch bei PS4 ect.) diese wieder in die Halterung zu bekommen, ohne die Hülle zu öffnen.
    • Neu

Was für ein lächerlicher fakeseal...

Vorschaubild Silent Hill Neu Folie New Sealed Playstation 1 PS 1 + 2 + 3 PS1 Pal - Version
      32.50EUR
      2 Stunde(n) 25 Minute(n) 28 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 17:22 Uhr

Man beachte wie er das Bild ganz nach hinten gepackt hat in der Hoffnung, das der eine oder andere sich nicht durchklickt. :D

und der hat noch mehr fake seals:

Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

Zugetrockneter Kleber:

• Neu

Der hat bei seien Auktionen nach Tagen folgende Info hinzugefügt:

Vorschaubild Suikoden 2 II Neu Folie New Sealed Playstation 1 PS 1 + 2 + 3 PS1 Pal Selten Top
      301.00EUR
      1 Stunde(n) 22 Minute(n) 54 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 18:30 Uhr

"Paypal Zahlung ist nicht möglich...." ....obwohl es zuerst möglich war.

Er hat erst den Preis ansteigen lassen und als dieser hoch genug war Paypal als Option gelöscht :thumbsup:

Man beachte auch seine Beschreibung bei Silent Hill:

Vorschaubild Silent Hill Neu Folie New Sealed Playstation 1 PS 1 + 2 + 3 PS1 Pal - Version
      32.50EUR
      2 Stunde(n) 25 Minute(n) 28 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 17:22 Uhr

Unten sieht es aus als wenn jemand kleber drauf gemacht hat um die Folie zu fixieren(Bilder)....

Diesen Satz hat er Mitten bei den Zahlungsbedingungen gepackt :rolleyes:
    • Neu

Traurig ist am ende eher, wieviele Laien Sealed Sammler rumrennen damit solche Beträge bei Fakes überhaupt zustande kommen...

Den Punkt mit der gelöschten Paypal Möglichkeiten würde mich das gebot, selbst als Laie, zurückziehen lassen.

Vllt sollten wir alle Seal faker werden und Reibach machen. Scheinen ja echt genug Deppen rumzurennen, die Sealed Sammler sein wollen und null von der Materie verstehen.