Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ist definitiv etwas dran! Diese "wie neu" OVPs sind imo hier auch erst seit ein paar Jahren im Umlauf. Vorher kannte ich das nur aus Japan. Es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass OVPs perfekt bleiben wenn sie mal die Shippingboxen verlassen haben. Auspacken, einräumen, umsortieren, auspreisen, gekauft werden, übers Band, ins Auto nach Hause, jahrzehntelange Lagerung....
      Einfach mal einen Blick auf die OVPs werfen die aktuell in den Geschäften liegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Vor zwei oder drei Jahren stand ma jemand bei mir mit MD Repros von Battlemania 1/2 in der Bude. (von dem Verein aus Spanien, die auch die PCBs hochwertig nachbauten) Wenn die auf dem Level weitergemacht und sich evtl sogar noch verbessert haben kannst du als Laie die Dinger nicht mehr vom Original unterscheiden. Da helfen auch keine Youtube Tutorials oder High Res Bilder mehr.
      Ich kaufe im MD und SNES Bereich überhaupt nichts teures mehr von "Unbekannt". Glücklicherweise will meinen Kram kaum einer, es wäre sogar ein Segen sollte ma jemand aus China x1 Disketten neu beschreiben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Wenn die auf dem Level weitergemacht und sich evtl sogar noch verbessert haben kannst du als Laie die Dinger nicht mehr vom Original unterscheiden.
      Aus exakt diesem Grund halte ich die Preisentwicklung im Retro Bereich bei manchen Systemen für irrational, da man davon ausgehen kann, das der Markt mittlerweile durchsetzt von gut gemachten Fakes ist. Den Trend gibt es jetzt nämlich schon lange genug, und die Technologie für spitzen repros/homebrews/reseals ist auch da.

      Manche Sammler blenden Risiken wohl einfach aus, was ich aber nur schwer verstehen kann - denn wenn man mehrere hundert oder tausend Euro für einen Artikel ausgibt, macht man sich normalerweise vorher Gedanken bzw sichtet alle Risiken und müsste so zum Schluss der Unverhältnismäßigkeit kommen.

      und selbst wenn das alles TOP-Verdiener mit 3k plus im Monat sind, kann ich es immer noch nicht verstehen. Da gibt es dann nachhaltigere Anlagen wie Edelmetalle oder Immobilien. Außerdem sind Spiele im Vergleich auch viel schwerer/unabsehbarer liquidierbar.

      Schon klar, schlechter Vergleich - Edelmetalle wecken keine nostalgischen Gefühle.
      Aber mit dem Argument kann mir keiner kommen - als ob jeder Bieter schon hunderte von OVP Snes Games im Regal hat.

      Da wird mitgeboten weil Titel XY eben als selten gilt, und die Käuferschaft entsprechend von der kollektiven Meinung manipuliert ist. Auch wenn das nie einer zugeben würde...

      Das Kapital ist also der bestimmende Faktor, ironischerweise ist es aber genau vor diesem Hintergrund unsinnig, da zu gefährlich wegen repro etc.
      Also finde ich den Edelmetall-Vergleich doch nicht so schlecht ;)
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Naja, aber was will man machen? Jedem neumodernen "Sammler" verbieten Retro Games teuer zu kaufen/mitzubieten, nur weil er das Gefühl hat diese zu kaufen weil sie teuer sind?(Auch ohne viel mit Retro am Hut zu haben)

      Vergleich das doch einfach mal mit deiner Herangehensweise bei Amiibo: Man kauft das, wovor man Angst hat, es könnte noch teurer werden, selbst wenn das Interesse eigentlich gar nicht so groß ist. (soll jetzt kein Angriff sein)

      Und mal abgesehen davon: ist es ja leider auch eine Tatsache das viele mitbieten, die nur an einem Weiterverkauf Interesse haben, oder den Wert künstlich pushen wollen.

      Jemand wie @tzameti ist sich z.b. bewusst über die hohen Preise, aber gerade das motiviert ihn die Games jetzt noch zu kaufen, obwohl sie schon übertrieben teuer sind.(könnten ja noch teurer werden, was nicht abwegig ist)

      Preissteigerung lässt sich nicht aufhalten, außer es würde ein Großteil auf einmal das Interesse verlieren. Aber allein das Internet boostet dieses Interesse immer wieder aufs neue und sei es nur die ganzen "hidden Gems" und "Konsole XY Buying guide"(hier übrigens ernsthaft wtf... wenn man für eine Konsole Interesse hat, holt man sich doch keine Games nach Anleitung :facepalm: )

      Glaub mir, mir wäre es auch lieber, wenn alles noch wie vor 10 Jahren war, als das Interesse wirklich noch mehr in Richtung "Interesse am Spiel/System" als an "das ist teuer, muss ich haben" war. Als man sogar wusste was etwas wert war und man motiviert war darunter zu bleiben und nicht auf Teufel komm raus, noch mehr zu bieten.
      Aber ich schweife wieder ab, die Zeiten sind nunmal vorbei... wobei, eigentlich sind diese Zeiten nie vorbei gewesen, sie haben sich nur auf "modernere" Systeme verlagert. Wenn ich sehe wie der Sprung von NES auf SNES das N64 infiziert hatte und nach der Wii Ära die Leute den Geschmack am GC gefunden hatten. Siehe Games wie Chibi Robo die nach der CG Ära niemand für 5€ wollte, selbst Sealed wurde es für 10€ SK angeboten und heute kostet es gebraucht 50€+ Warum? weos der Geier, aber vllt hat das auch was mit den immer mehr werdenden Komplettsammlern zu tun. Kein wirkliches Interesse am Game, aber man brauch es halt für die Sammlung.

      Was ich also mit Verlagerung meine: Wer heute viel Geld für GC Titel ausgibt, ignoriert Wii und NDS Games. Das merkt man auch am Preis der Games. Aber lass mal noch ein paar Jahre weiter in die Zukunft gehen, dann sind es die Wii Games, die teurer werden. NDS ebenso(da ist es langsam schon schwer an Sealed Exemplare zu kommen) und der 3DS geht ja auch schon seinem "Ende" entgegen, zumindest ist es hier durchaus lohnenswert frisch einzusteigen, kosten die meisten Top Titel unter 20€ (manche sogar 10€) und so sucht man sich eben dort die Games, von denen man in 10 Jahren dann vllt motzt, das die Preise steigen. Klar ist das kein Vergleich, wie als wenn man jetzt ein bestimmtes Retro Game haben will, nur: diese waren eben auch mal günstig, soweit wie sie kaum noch jemand haben wollte (SMB z.b. 1€ in OVP z.b.) und danach stiegen sie, obwohl man annehmen könnte, das die meisten Sammler ihr Exemplar bereits besitzen.

      Ich bin ehrlich gesagt glücklich mit dem Retro Stuff den ich habe. Ich ärgere mich zwar über vergangene Verkäufe, aber gleichzeitig kann ich auch froh sein, mit dem was ich "günstig"(damals normalpreis) bekommen habe und immer noch besitze(und dazu zähle ich eben auch Sealed GC und GBA Games, wovon viele heute einfach nur noch abgehen würden, wenn manche Games so auf eBay auftauchen, aber deswegen sind sie nicht in meiner Sammlung)

      Ich brauche also weder Demon's Crest, Wild Guns, EVO, Trip World und wie die ganzen übertrieben teuren Games alle heißen. Wären diese Games den noch von Interesse, wenn sie bei 20€ geblieben wären? Wohl eher nicht so. Selbst ich hatte mir damals CV Vampire Kiss gekauft, weil es das 2. teuerste PAL Game damals war(mit etwa 70-90€ wert in OVP, selbst blieb ich bei 70€) zugegeben auch nur, weil es gefragt war, so als "schaut mal was ich gekauft hab :D (ich glaub da war ich noch in der Ausbildung^^)
      Daher kann ich das schon verstehen, wenn manche heute umso mehr Interesse an etwas haben das teuer ist, den nicht viele können einfach so ein teures Game kaufen, ohne irgendwo zu zeigen, das sie es gekauft haben(was wieder vom Internet verstärkt wird, oder besser verständlich: niemand sammelt nur für sich ;) ).

      Aber mal ein Beispiel:
      Was wäre, wenn auf einmal ein Cybernator fürs SNES 300€ wert ist? Wäre das dann auch mit auf der Liste der "Muss ich haben" Games? Wäre man den dann bereit den Preis zu zahlen, nur weil er so angegeben ist? Andersrum könnte man aber auch fragen: warum ist es keine 300€ wert? weniger bekannt? weniger gut? Weniger beliebt? Warum ist dann ein Hagane teurer? Einem Game wo viele Laien nicht einmal wussten, das dieses Game existiert, bis man eben die Preise sieht, die es erzielt. Würden viele überhaupt Interesse an Hagane zeigen, wenn es ein 20€ Titel wäre? Ich hoffe man versteht, was ich mit dem Vergleich deutlich machen will.

      Edit: (auch wenn der Text schon lang genug ist)
      Sollen die Leute die meinen Sammler zu sein, doch mit Repros auf die Schnauze fallen. Ich wäre der erste der "selbst schuld" ruft, weil jemand viel Geld für etwas nachgemachtes ausgegeben hat, ohne sich zu informieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • KianAlvane schrieb:

      tzameti schrieb:

      heftiger preis für diesen zustand:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr

      Vielleicht sind es ja grade die legit aussehenden Gebrauchsspuren, die eine SNES OVP noch von einer sehr gut gemachten Repro unterscheiden?
      Also ich hab etliche Retro-Spiele - darunter auch Wild Guns - die legit und mint sind.

      Man muss doch keine schlechten Zustände kaufen, nur um eine Echtheitsgarantie zu haben. ;)

      Ebenso unsinnig ist der Umkehrschluss: Neuwertig = Repro
      (SUPER) FAMICOM RULES