Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss gestehen, dass ich überhaupt keinen Ärger empfinde. Es war interessant dieses Projekt zu begleiten und ich hatte meinen Spaß. Bei demjenigen, der sein Exemplar bei Ebay angeboten hat, habe ich nicht das Gefühl, dass er es uns abgenommen hat um irgendwann später fetten Gewinn einzustreichen. Er hat schlicht irgendeinen Grund dafür, es nun wieder abzugeben, der sich erst jetzt ergeben hat. Auf welche Weise, wo und an wen er es abgibt ist seine Sache und ich fühle mich keineswegs veräppelt oder hintergangen. Alles ist gut und meine Motivation, mich an solchen Projekten zu beteiligen, hängt von völlig anderen Kriterien ab.
      Ehrlich gesagt ist es auch eine Form von Motivation zu hören dass es anscheinend Leute gibt, denen ein Exemplar 350€ Wert ist. Falls diese Info überhaupt stimmt, denn mit eigenen Augen habe ich es nicht gesehen.
    • @sYntiq

      Geänderte Interessen sind für mich aber kein Grund. Ich sage vorweg, dass ich massiv zwischen Retro-Spiel und limitiertem Homebrew unterscheide. Hintergrund ist, dass es bei vielen Homebrews von vornherein klar ist, dass die zu einem Vielfachen des Preises weggehen. Oftmals sind die Limitierungen deutlich kleiner als der Bedarf und nur weil es träge weggeht sagt das wenig aus, da es ja auch nur in deutschen Foren vermarktet wurde, oder? Ist eben nur ein winziger Teil des Interessentenpools, der das überhaupt mitbekam, weswegen ein Hoarder-Kauf durchaus Sinn machte, vor allem wegen dieses extrem niedrigen Preises. Das war ein No-Risk Deal meiner Ansicht nach, denn Verlust konnte man ziemlich sicher ausschließen.

      Nach dem Exkurs wieso es für mich kein Unterschied macht ob sich die Interessen ändern: Gebt es halt zum Kaufpreis ab. So handhabe ich das jedenfalls. Ich nehme den Preis + Versand den ich gezahlt habe und addiere nochmals den Versand den ich zahle. Somit nehm ich schon etwas mehr als es original war und gehe mit +-0 raus, aber eben ohne Profit. Würde ich natürlich nicht auf Ebay machen, sondern in Foren und an ausgewählte Leute. So geschehen bei beispielsweise Elasar für Atari Jaguar.
      Aber auf die Idee kommen die Leute schon gar nicht mehr, was ich sehr schade finde. Imo sind das Projekte von Fans für Fans und sollten daher auch in solchen Kreisen bleiben. Kickstarter ist ein schlechter Vergleich, da das einfach ne andere Hausnummer ist. Hier war es von Anfang an ne enorm kleine Auflage ohne Gewinnabsicht. Daher fänd ich es dem Produkt gegenüber respektvoll es auch ohne Gewinnabsicht zu behandeln. Auch wenn Acrid sich geschmeichelt fühlt durch den Preis, was ich sogar verstehe, so nervt mich diese Entwicklung einfach, da sich immer mehr Menschen einfach Zeug bunkern für die eigene Gier. Darauf bauen ja bekanntlich auch die Limited-Retailer alle auf. Dort ists mir noch halbwegs latte, weils lieblose Stangenware ist. Bei so einer Fan-Edition hier allerdings tuts mir irgendwie weh zu wissen, dass auch hier viel zu viel nicht beim Endkunden und Fan landete.

      Zu dem Part mit ChesterOrc: Mr-Edit war doch hier aktiv, hätte er also bestimmt per PN klären können vermute ich. Falls echt nicht hätte man bei der Größe des Projekts es auch mit dir klären können denke ich, lief doch alles wie es in Communities eben läuft. Wäre also wohl kaum schlecht für Chester ausgegangen und falls eben doch mal jemand durchs Raster fallen würde wäre das eben leider so, aber imo immernoch besser als wenn Raffzahn McGier sich vier kauft, drei vertickt und eines für die Sammlung plus dreistelligen Gewinn hat. Aus genannten Gründen ^^
    • Um Mal wieder auf das Thema zurück zu kommen

      Auktion hier beendet

      Vorschaubild Super Nintendo SNES Spiel Demon's Crest PAL ORIGINAL komplett Sammlerzustand
      611.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 19:00 Uhr


      und hier direkt wieder eingestellt

      Vorschaubild Snes - Demon's Crest Spiel Für Super Nintendo (Ovp + Anleitung) Neu
      1999.90EUR
      21 Tag(e) 1 Stunde(n) 57 Minute(n) 25 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 16:11 Uhr


      Das Problem an der Sache ist nicht nur der Preis :D
    • Ignorama schrieb:

      @sYntiq
      Geänderte Interessen sind für mich aber kein Grund.
      Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht so ganz. Kein Grund wofür? Das wieder zu verkaufen? Das bei Ebay zu versteigern? Das für sich meiste dabei rausholen zu wollen?

      Gebt es halt zum Kaufpreis ab. So handhabe ich das jedenfalls. Ich nehme den Preis + Versand den ich gezahlt habe und addiere nochmals den Versand den ich zahle. Somit nehm ich schon etwas mehr als es original war und gehe mit +-0 raus, aber eben ohne Profit. Würde ich natürlich nicht auf Ebay machen, sondern in Foren und an ausgewählte Leute. So geschehen bei beispielsweise Elasar für Atari Jaguar.
      Ok, das hatte ich zwar auch im Kopf, aber nicht niedergeschrieben weil ich die Wall of Text nicht noch größer machen wollte. :)
      Klar kommt es drauf an wo und an wen man verkauft. Hier im Forum bin ich im Normalfall auch durchaus bereit die Sachen einiges günstiger zu verkaufen. (Hey, vieles aus meinem Verkaufsthread biete ich günstiger, bzw. teilweise für nicht einmal die Hälfte von dem an was ich bei Ebay dafür bekommen könnte und bin im Normalfall auch noch zu Verhandlungen bereit. :)) Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Wenn ich jetzt vor hätte mein Thrill Kill zu verkaufen (Was ich nicht vor habe) und der Wert wirklich bei 350€ liegen würde, hätte ich pers. schon ein Problem das für die 30-50 Euro die es damals gekostet hat, hier anzubieten. Dafür gibt es hier dann erfahrungsgemäss doch zu viele Leute die das Angebot nur nutzen würden um selbst dann damit Gewinn mit zu machen, und/oder die selbst bei eigenen Verkäufen versuchen so viel Gewinn wie möglich für sich rauszuschlagen egal ob sie vorher noch mit ihrem Einkaufspreis geprahlt haben oder nicht. Und in den Verkaufsthread schreiben: "30 Euro für User X, Y und Z, 50 Euro für User A, B und M, 150 Euro für User E und F und für alle anderen Preis auf Anfrage" ist auch irgendwie nicht wirklich schön. Manchmal würde ich gern hier einfach was ohne Preis anbieten und dann einfach einen Preis machen maßgeschneidert für den der halt anfragt. Aber Preise müssen ja mit angegeben werden. :)

      Zugegeben: Bei 50€ vs 350€ müsste ich allerdings tatsächlich sehr überlegen. Ist halt ein teures Hobby welches finanziert werden will und das eine oder andere Spiel möchte ich ja auch gern noch haben welches nur auf Grund von "Sammlerwert" mittlerweile (zu) teuer geworden ist....


      Imo sind das Projekte von Fans für Fans und sollten daher auch in solchen Kreisen bleiben.
      Stimme ich dir im Großen und Ganzen auch zu. Aber man weiss halt nicht immer sicher dass das Gegenüber auch ein Fan ist und kein Reseller...
      (Irgendwann hatten wir eine ähnliche Diskussion hier im Forum schon mal. Ich glaube Chaosqueen hatte da ein Beispiel gebracht wo sie tatsächlich jemandem eine Freude machen/entgegenkommen wollte und hinterher gemerkt hat an einen Reseller geraten zu sein...)


      Kickstarter ist ein schlechter Vergleich, da das einfach ne andere Hausnummer ist. Hier war es von Anfang an ne enorm kleine Auflage ohne Gewinnabsicht.
      Jein. Gibt da auch genug Projekte die nur in einer kleinen Kickstarter-only-Auflage geplant sind und nicht für den offenen Markt danach. Wäre also wieder ähnlich wie "von Fans für Fans" nur das es hier dann halt eher ein "vom offiziellen Rechteinhaber für Fans" ist :)


      Daher fänd ich es dem Produkt gegenüber respektvoll es auch ohne Gewinnabsicht zu behandeln. Auch wenn Acrid sich geschmeichelt fühlt durch den Preis, was ich sogar verstehe, so nervt mich diese Entwicklung einfach, da sich immer mehr Menschen einfach Zeug bunkern für die eigene Gier.
      Nervt mich zugegeben auch. Aber: Ich bunkere nun nicht zwecks teurem Verkauf sondern kauf die Sachen tatsächlich für mich. Wenn ich dann aus diversen Gründen was verkaufen will und merke: "Wow ist das wertvoll geworden" fällt es mir pers. dann doch schwer da einfach nicht mitzumachen. Eben weil das Risiko an so einen "Gier Menschen" zu geraten mittlerweile doch recht hoch ist. Allerdings: Sofern ich nicht eh schon die Preise knapp am Limit (für mich) kalkuliere, haben die Leute von denen ich weiss dass sie es nur für die eigene Sammlung wollen und/oder die halt selbst anderen Sammlern gern helfen etc, einen weitaus größeren Verhandlungsspielraum als irgendwelche Gier-Menschen.

      Wobei ich aber auch zugeben muss: WENN mir so etwas mal passiert ist dass etwas was ich verkaufen will plötzlich eine ziemliche Wertsteigerung erfahren hat, habe ich es bisher im Endeffekt fast immer behalten. Nicht wegen "wird bestimmt noch wertvoller" sondern wegen "Ich weiss nicht wo und für wie viel ich es jetzt verkaufen soll". Verkaufe ich es für den neuen Wert komme ich mir vor als würde ich den Käufer abzocken, verkaufe ich es für meinen Einkaufspreis komme ich mir vor als würde der Käufer mich abzocken.
      Ich sollte einfach wieder mehr tauschen (aber es kommen ja so selten passende Tauschangebote....) :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • RetroJaeger schrieb:

      Um Mal wieder auf das Thema zurück zu kommen

      Auktion hier beendet

      Vorschaubild Super Nintendo SNES Spiel Demon's Crest PAL ORIGINAL komplett Sammlerzustand
      611.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 19:00 Uhr


      und hier direkt wieder eingestellt

      Vorschaubild Snes - Demon's Crest Spiel Für Super Nintendo (Ovp + Anleitung) Neu
      1999.90EUR
      21 Tag(e) 1 Stunde(n) 57 Minute(n) 25 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 16:11 Uhr


      Das Problem an der Sache ist nicht nur der Preis :D
      und so schnell wird ein gebrauchtes spiel wie von zauberhand zu neuware.

      echt übel :(

      diese ganze preistreiberei ist so was von zum kotzen!
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Vor allem so dummdreist von einem gewerblichen Händler mit 20k Bewertungen. Wenn man die alte Auktion aufruft ist seine in den Vorschlägen. Hab ihn mal angeschrieben mit welchem Zaubertrick er aus sehr gutem Zustand neu macht. Bin gespannt. Leider kann man das nichtmal Ebay melden, da die gar nicht checken was man will und es kein Kommentarfeld afaik gibt.
    • Zumindest wurde die Auktion hier Promotet. Ich guck mal ob ichs noch finde und edier dann den Namen hier rein.

      Edit: Tatsächlich schnell gefunden. Der Name ist @Gamers_Sammler. Nicht wirklich ein aktiver Nutzer, aber über sein Profil kann jeder interessierte noch die Probleme mit dem Reseller Käufer nachlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()



    • Edit: kicher äd "generalüberholt" ^^

      Vorschaubild Original Nintendo Gamecube / N64 / SNES - 3 Chinch - Kabel- AV/TV KABEL
      11.90EUR
      1 Tag(e) 13 Minute(n) 10 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 19:17 Uhr
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kann man nit so verallgemeinern, bzw: nein; je nach land ua auch im blister (frankreich), o sealed (mex/us).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")