Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      @Undead Bring mir ein Wild Guns CIB VGC für 200 und ich überweise dir noch heute den Betrag!
      Das würde wohl jeder machen, wenn er die aktuelle Preisentwicklung sieht (ob als Sammler fürs Regal, als "günstige" Alternative zum Modul für Gamer, oder als Reseller, damit noch ein 1000€+ Exemplar bei ebay landet :D )

      Mir ging es nicht darum, dass man nicht soviel Geld ausgeben sollte, sondern mehr, dass es wohl "einfach so" hingenommen wird, was die hohen Preise angeht, eben es als Normal ansehen. Klar gibt es bestimmte Games häufiger als andere, aber das macht doch bei der aktuellen Zeit eher selten den Grund für hohe Preise aus(Ausnahmen bestätigen die Regal)
      Ein Wild Guns war auch mal für unter 150€ zu bekommen, Ein Turrican 2 war auch mal unter 50€. Nur über die Zeit zu sagen: "hey, das geht ja jetzt für 500€ weg, dann bin ich bereit bis 450€ zu gehen" (z.b.) dann frage ich mich immer, Wo bitte die hemmschwelle ist, das man sagt: zu teuer. Du sagst von dir aus, "alle Preise sind ok, solange sie dem Marktwert entsprechen" also würdest du es dann auch nicht anzweifeln, das dann ein z.b. Secret of Mana Big Box vermehrt für 500€ SK angeboten wird und die Gebote auf einmal 300€+ erreichen weil sich die Leute an den SKs orientieren?

      Wenn man sich dann besser fühlt, wenn man dann ein 50-100€ Game für 300€ bekommen hat, das laut aktuellen "Marktwert" 500€ kosten soll, dann macht halt weiter damit.

      Oder sagen wir, das Wild Guns steigt jetzt auf 2000€ und ist im Sehr guten Zustand "nichtmehr" unter 1500€ zu bekommen. Ist es dir dann wieder ganz easy 1300€ wert, weil dir der Markt die bestätigung gibt, das es sich lohnt diesen Preis zu zahlen?

      Pandemonium schrieb:

      Nene, wenn es um's verkaufen geht, dann gelten bei ihm natürlich auch Marktpreise ^^
      Die "Marktpreise" 8eher verlgiech mit beendeten Gebotsauktionen bei ebay) gelten für mich insoweit, was den Zustand angeht und weniger, was "maxinmal" rauszuholen ist. Ich weis, ich habe bisher nur von dir gekauft und du nie von mir(kaufst du eigentlich gebraucht? :D ) und ich weis auch nicht, ob du dir je meinen VK Thread angeschaut hast, aber ich hatte bisher keine Beschwerden, das meine Preise über ebay liegen würden. Ich mache nur Preisliche Ausnahmen, wenn der Wert durch eine hohe seltenheit schwer zu ermitteln ist (so wie sich über 399€ für mein bereits verkauftes F4F Metroid Prime Gunship beschwert wurde, aber bei ebay das teil gerne mal über 1000€ angeboten wird :facepalm: )
      Kannst mir aber gerne mittteilen, sollte ich irgendwo zuviel verlangen, den gegen ende dieses Monats, kommt einiges zum Verkauf :spam:

      Ok, zum Thema Wild Guns: wenn ich eines hätte, würde ich es wohl behalten auch wenn ich es bisher nie gespielt habe(so wie das CV VK) aber ich würde nie im Leben auch nur darüber nachdenken es mir heute zu kaufen, selbst wenn es dann für "nur" 500€ zu haben wäre. Und ja, ich könnte es mir für 800€ leisten, aber das WOLLEN gehört mit dazu, + den Gedanken, was es sonst für das Geld geben kann. Ich kann auf ein Game verzichten, wenn ich dafür 10 andere seltene Games bekommen kann, die noch nicht vom Markt hochgepusht wurden ;)

      Und dieses "Neid" oder "nur weil man es sich nicht leisten kann" ist leicht gesagt, wenn man sonst keine Argumente hat, die gegen das ausgeben von viel zuviel Geld sprechen.
    • Undead schrieb:

      Mir ging es nicht darum, dass man nicht soviel Geld ausgeben sollte, sondern mehr, dass es wohl "einfach so" hingenommen wird, was die hohen Preise angeht, eben es als Normal ansehen
      Weil es normal ist.

      Niemand heult rum weil ein Oldtimer soviel Kohle kostet. Wenn ich aber so ein Ding besitzen und nutzen will, muss ich tiefer in die Tasche greifen. Das ist einfach so es ist der momentane Marktpreis. Niemanden bringt es etwas zu schreiben, dass diese Spiele mal weniger gekostet haben (was sehr oft als Argument gebracht wird und einfach hinfällig wird weil man von der jetzigen Marktsituation ausgehen MUSS) oder es bringt genauso wenig zu schreiben, das Sofortkaufpreise die zu hoch sind den Preis beeinflussen.

      Mal angenommen es wäre so dann muss man sich damit auch abfinden. Wenn ein Wild Guns 1000 kostet dann ist es so

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Da ein Sofortkaufangebot

      Und hier ausgelaufene Auktionen

      Vorschaubild SUPER NINTENDO SNES Spiel "Wild guns" 100% original! Dt. PAL mit Anleitung & OVP
      559.99EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 21:47 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Sprich auch das entspricht in keinster Weise der Realität bzw. ist es zustandsabhängig.

      Solange es Leute gibt die bereit sind solche Preise zu zahlen, bleiben die Preise so wie sie sind. Das kann man mögen oder auch nicht aber vor allem MUSS man das schlicht und einfach akzeptieren
    • Wie jeder Sammler möchte ich die Spiele, die mir noch fehlen, so günstig wie möglich erwerben.

      Da bringt es nichts, sich daran zu stossen, dass ein R2 beispielsweise heute ca. 1500 kostet. Wenn man es will, muss man halt bereit sein, den aktuellen Marktpreis zu zahlen - ganz unabhängig davon, wie dieser zustande gekommen ist.

      Der Marktpreis ergibt sich nun mal durch Angebot und Nachfrage. Sich darüber aufzuregen, ist sinnlos.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      Der Marktpreis ergibt sich nun mal durch Angebot und Nachfrage. Sich darüber aufzuregen, ist sinnlos.
      du vergisst die Dummheit vieler leute
      Beispiel?
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      die dinger bekommt man nun echt schon wieder ohne viel aufwand zum normalpreis.......vorige Woche lagen bei uns im MM sicher 20 Stück rum, gestern als ich Nioh geholt habe waren noch immer ein paar da (und unser MM ist da sicher kein Einzelfall wie man in div. threads sieht)....
      will jmd eines um 100€? ich könnte morgen eines holen und der preis ist ok weil lt. ebay sind sie ja 100€ wert....

      aber was schreib ich hier?? im NES Classic Edition thread wurde sich ja seitenlang an jedem Wortfetzten geklammert der auch nur im Entferntesten an eine Limitierung hingewiesen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Radiant schrieb:

      tzameti schrieb:

      Der Marktpreis ergibt sich nun mal durch Angebot und Nachfrage. Sich darüber aufzuregen, ist sinnlos.
      du vergisst die Dummheit vieler leuteBeispiel?
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      die dinger bekommt man nun echt schon wieder ohne viel aufwand zum normalpreis.......
      "Dummheit" ist mir zu pauschal. Manche Leute haben das Geld locker sitzen und bevor Sie zig Läden abklappern, kaufen Sie das Teil für 20€ mehr bei Ebay. Zeit ist Geld - Im Fall eines privaten Käufers Lebensenergie ;)
      Es ist auch durchaus möglich,dass der Mini NES bei Läden in deren Nähe ausverkauft ist und somit die Optionen kaum vorhanden sind. Nicht informierte Leute sind sicherlicha cuh dabei ;)

    • Und genau das ist mitunter eines meiner Argumente, das man die Preise für ok hält, weil man dann Zeit spart. Ich verstehe schon die Rechnung von "zeit ist Geld" wenn man in der Stunde z.b. 10€ verdient, hätte man einem Tag schnäppchen suchen, nach 8h 80€ verloren. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dann für alles was man schnell will, direkt mehr zu zahlen als es ohnehin schon kostet.

      Wie ich sage, vielen ist der Begriff Schnäppchen ein Fremdwort. Bloß nicht suchen, am besten gleich das nächstbeste teure Angebot in Angriff nehmen, könnte ja das letzte sein.

      Warum machen wir eigentlich Preisvergleiche? Ist doch Zeit/Geldverschwendung. Warum fragen Leute was etwas wert ist, könnten sich die Frage ja sparen und gleich aufs volle gehen, dann haben sie es. Ohne zeit verschwendet zu haben.

      Wie gesagt, es macht imo einen unterschied zwischen leisten können und leisten wollen. Warum bietet z.b. unser RetroJaeger sein SoM für 180€? an, obwohl es über dem ebay wert liegt? Weil auch er drauf hofft, das irgendein dummer mit zuviel Geld es kauft, das macht SoM aber trotzdem nicht gleich 180€ wert.

      Was viele hier auch nicht verstehen ist, wie eine einzige Auktion ein gewaltigen Impact auf den Preis haben kann. Laien gibt es mehr als genug und wenn man dann ein Game, das bei ebay für 1000€ auslief, sieht, dann ist erstmal der Gedanke "wow! soviel ist das wert? Ich glaub ich hab das noch irgendwo rumfliegen". Und das ist dann nicht nur eine Person. Selbst Sammler die das Game besitzen werden dann mitunter schwach und bieten dann ihr Game gemessen an diesem neuen Preis an. Schwupps hat man dafür gesorgt, dass das Game noch teurer wird. Reseller werden dann auch hellhörig und bieten dann sogar mit(sofern es eine Gebotsaution ist)

      Zustand spielt natürlich eine große Rolle, aber was soll den das bitte, das der Zustand gleich das doppelte bis vierfache ausmacht? Mal abgesehen von den hohen Preisen, verstehe ich den Sprung einfach nicht. Wenn wie hier als Beispiel gezeigt ein WG mit gebrauchter OVP so um die 350€ bringt, warum ist es dann near mint gleich mehr als das doppelte wert? Da fehlt völlig der Vergleich zu früher, wenn es hieß, da kann man noch so 50 bis 100€ mehr rechnen. NEIN, es muss ja gleich mehrere Hundert € mehr wert sein. :rolleyes2:

      @tzameti Wo liegt den eigentlich deine Schmerzgrenze, wieviel ein Game kosten darf, bis du sagt, das es dir zu teuer ist(egal was der Markt sagt) oder sagen wir: ein Game das du unbedingt willst kostet 3k, würdest du es trotzdem kaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ich hab das ja schon mal vor einiger zeit gesagt....
      wenn sich da ein paar leute die sich auskennen zusammentun könnten die mit hilfe von ebay den preis von einigen spielen in nem jahr um ein paar 100€ nach oben treiben ohne das auch nur einmal ein spiel echt verkauft wurde :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Ist aber ne ziemlich artifizielle Grenze @tzameti Warum jetzt gerade 1500? Wegen Rendering Ranger oder Zufall?

      @Yamazaki
      Mich stört einfach ein wenig der Verlust jeglicher Relation was die Preise angeht. Ich mein Wild Guns ist von Konami, das gibts sicherlich in mindestens 5-stelliger Auflage. Da von selten zu sprechen klingt komisch. Und dann noch 600+€ für zu latzen klingt noch komischer.
      Habs verwechselt, scheint wirklich nicht sonderlich oft aufzutauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • suicider schrieb:

      Ist aber ne ziemlich artifizielle Grenze @tzameti Warum jetzt gerade 1500? Wegen Rendering Ranger oder Zufall?

      @Yamazaki
      Mich stört einfach ein wenig der Verlust jeglicher Relation was die Preise angeht. Ich mein Wild Guns ist von Konami, das gibts sicherlich in mindestens 5-stelliger Auflage. Da von selten zu sprechen klingt komisch. Und dann noch 600+€ für zu latzen klingt noch komischer.
      Wild Guns war kein Konami-Spiel, in Europa kam das von Titus Software und weltweit von Natsume. Dazu kommt, dass das in Europa Ende Oktober 1996 rausgekommen ist, nicht mal ein halbes Jahr, bevor der N64 das SNES abgelöst hat und eigentlich auch eher ein Nischentitel war. Kann also durchaus schon selten sein, keine Ahnung, wie hoch die Verkaufszahlen wirklich waren.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Denke, dass die Schmerzgrenze bei 1500 liegt, liegt daran, dass tzameti auch kein Neo Geo AES-Sammler ist. Auf den meisten anderen Konsolen kosten die interessanten Spiele eben nicht mehr als 1500 in der Regel.

      Ich selbst habe ja auch sehr selten mehr als 1500 für ein Spiel ausgegeben. Dass eine ist das seltenste PS1-Spiel der Welt und das andere war Metal Slug X für Neo Geo AES. Ist also denke ich schon eher schwer Spiele zu finden, die eben mehr als diese Grenze kosten und man auch wirklich spielen will.
    • Undead schrieb:

      Und genau das ist mitunter eines meiner Argumente, das man die Preise für ok hält, weil man dann Zeit spart. Ich verstehe schon die Rechnung von "zeit ist Geld" wenn man in der Stunde z.b. 10€ verdient, hätte man einem Tag schnäppchen suchen, nach 8h 80€ verloren. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dann für alles was man schnell will, direkt mehr zu zahlen als es ohnehin schon kostet.
      Warum nicht? Zeit ist Lebensenergie und/oder Geld. Wer viel Lebensenergie/Zeit in seine Arbeit steckt und dabei auch noch viel Kohle verdient, hat das Priveleg und evtl. weniger Zeit beim Kauf von teueren Spielen zu investieren. Yin Yang ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Undead schrieb:

      Wie gesagt, es macht imo einen unterschied zwischen leisten können und leisten wollen. Warum bietet z.b. unser RetroJaeger sein SoM für 180€? an, obwohl es über dem ebay wert liegt? Weil auch er drauf hofft, das irgendein dummer mit zuviel Geld es kauft, das macht SoM aber trotzdem nicht gleich 180€ wert.
      Wieso gleich ausfallend werden :)
      Was ich hoffe kannst Du gar nicht wissen. Aber Dein Verhalten passt wunderbar zur Grundsatzdiskussion hier.
      Zuerst einmal möchte ich Dir, lieber @Undead einmal etwas zeigen.

      Vorschaubild ⭐ Secret of Mana | SNES | PAL | CIB | Super Nintendo ⭐
      282.88EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 18:53 Uhr


      Vorschaubild ⭐ Secret of Mana | SNES | PAL | CIB | Super Nintendo ⭐
      186.55EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 18:53 Uhr


      Siehst Du die ausgelaufenen Auktionen? Der Zustand spricht nun mal für sich. Selbstverständlich bekommst Du ein SoM auch für weit unter meiner angegeben 180. Diese Zustände reihen sich dann aber in eher solide bis schlecht ein.

      Hier z.B.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Ich möchte Deiner Bemerkung gerne mit einer Gegenfrage entgegentreten.

      Du verkaufst ja auch einiges hier :)
      Z.b. Final Fantasy IV für den GBA sealed für 55€ was auf Amazon für 39€ zu bekommen ist. Wie hast Du denn hier Deinen Preis gefunden ;)

      Generell wie ermittelst Du Deine Preise?

      Ich bin auf der Jagd nach dem dummen weil ich mein SoM für 180 dem Zustand entsprechend anbiete? Du bietest Dein FF für weitaus mehr an als es auf Amazon zu bekommen ist und Amazon ist ja nicht gerade für seine tollen Preise bekannt :)

      Vielleicht kannst Du mir diese zwei Fragen beantworten.

      Wieso bist Du teurer als Amazon?
      Wie ermittelst Du Deine Preise?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Wieso belasst ihr es nicht einfach dabei? :keks:

      Undead wird sich immer wieder über horrende Preise für alte Games beschweren und auch immer wieder damit kommen,das er diese "damals"(ja damals war die Welt noch in Ordnung und komplette Snes Games wuchsen noch an Bäumen :ray2: ) für weitaus weniger erworben hat.

      Dieser Bezug ist lächerlich da der Bestand weniger wird(aufgrund von Sammlern etc. ) und man nun einmal für alte Dinge meistens erheblich mehr bezahlt(siehe auch diverse PC Hardware usw.).

      Die Diskussion von Undead dreht sich immer um das gleiche und irgendwie ist es ziemlich nervig ständig den gleichen Kram zu lesen. :damn:

      Grundsätzlich vertrete ich zum Teil Undead seine Standpunkte,aber ich möchte nicht jeden damit belehren,da ich genau weiß, das manche auch Dinge zu erhöhten Preisen kaufen(siehe Mini Nes). Letztendlich soll jeder selbst entscheiden, wie viel er bereit ist, für ein Game oder eine Konsole auszugeben. Leute dann mehr oder weniger als Dumm hinzustellen oder immer wieder mit der Leier kommen, das sei viel zu teuer, ist dann nur reine Zeitverschwendung. Wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, als ständig Leute belehren zu müssen, dann sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, eventuell mehr Zeit in Arbeit oder sonstige Dinge zu investieren :D

      Die nächste Passage ist etwas überspitzt formuliert,aber bei den ganzen Belehrungen vom Undead musste ich das nun schreiben ;)

      Spoiler anzeigen
      Undead könnte auch weniger sinnlose Lets Play Video veröffentlichen und dafür einen zusätzlichen Mini Job nachgehen. Damit hätte er im Schnitt 450€ mehr zur Verfügung und könnte diese dann voll und ganz in teure Snes Games investieren :tooth:


      via Imgflip Meme Generator
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Chino ()