Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Krasse Ebay Auktionen

      ChaosQu33n schrieb:

      Das lag wohl kaum am Preis, sondern am späten Erscheinungtermin und dass es schlicht kacke ist.
      This. Immer Erfolgsformel für heute hohe Sammlerpreise. Low Print am Ende des Lebenszyklus ist fast immer ein Garant für Wertsteigerung solange es kein Sport oder Casual Game ist
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • exocron schrieb:

      Undead schrieb:

      Ist halt wieder ein gutes Beispiel für ein Game, was keinen interessierte weil der Preis so niedrig war. Und heute wollen die Leute es, weil es teuer ist :D

      Chibi Robo Effekt
      Aber das hab ich noch. Sogar sealed :wacko:
      Ich auch. gleicher Effekt. Später Release, keiner wollte es. Grabbetisch. Hab 10€ bezahlt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      This. Immer Erfolgsformel für heute hohe Sammlerpreise. Low Print am Ende des Lebenszyklus ist fast immer ein Garant für Wertsteigerung solange es kein Sport oder Casual Game ist
      Beim 3DS ist Yo-Kai Watch 3 so ein Fall. Auch bei Persona Q2 rechne ich noch mit einer Steigerung.

      Beim Dreamcast gab es gegen Ende ja vor allem noch die ganzen Titel, bei denen BigBen als Publisher fungierte
      (u.a. Cannon Spike von Capcom, Evil Twin von Ubi Soft oder Shenmue II von SEGA). Mojo hatte ich damals jedoch überhaupt nicht auf dem Schirm. Obwohl ich wirklich viele Dreamcast Titel vom Grabbeltisch für 5 € bekam (z.B. Evolution 2 und Bangai-O) kann ich mich an Mojo überhaupt nicht erinnern. Vielleicht hat es mich aber auch schlicht nicht interessiert.

      Mein Wii U Breath of the Wild (letztes Spiel für die Wii U von Nintendo) hab ich vor kurzem ja erst sealed für 30 € gekauft und werde es wohl auch nicht öffnen. Zum zocken hab ich ja noch die Switch Fassung.~

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • CD-i schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Das lag wohl kaum am Preis, sondern am späten Erscheinungtermin und dass es schlicht kacke ist.
      This. Immer Erfolgsformel für heute hohe Sammlerpreise. Low Print am Ende des Lebenszyklus ist fast immer ein Garant für Wertsteigerung solange es kein Sport oder Casual Game ist

      Sporttitel sind da doch keine Ausnahme. Dafür, dass das so oft kommt, sind Sporttitel auf überraschend vielen Konsolen die Preistreiber. NES, Mega Drive, Intellivision, Neo Geo usw.
    • Vorschaubild Nintendo GameCube Lila Spielekonsole (PAL)
      25.00EUR
      30 Tag(e) 22 Stunde(n) 4 Minute(n) 40 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 23:48 Uhr

      Das hier ist mal eine Arschlochnummer. Konsole + vergleichsweise teures Spiel in dem ersten Foto und dann unten irgendwo im Auktionstext "Verkauft wird nur die Konsole ohne weiteres Zubehör".
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Retrozocker schrieb:

      Naja, das finde ich schon in Ordnung. Immerhin ist es in der Überschrift und im Text klar formuliert und das Spiel sieht man nur auf einem einzigen Bild. Ich finde es nur befremdlich, dass der Preis jetzt schon so hoch ist, obwohl der Laser wohl Schrott ist.
      Ist ein Sofortkauf. 25 Euro ist der Cube allerdings definitiv nicht wert, allerdings wenn das Spiel dabei wäre, wäre es ein Schnäppchen. Und es ist ja nicht nur "ein" Bild, es ist das Hauptbild, das man sofort sieht, noch bevor man die Auktion anklickt und das man in der Auktion selber nochmal groß angezeigt bekommt. In der Überschrift ist garnichts klar formuliert, das dürfte die Standard-Überschrift von Ebay selber sein. Und im Angebotstext finde ich es auch nicht wirklich klar formuliert, ist ein Spiel "weiteres Zubehör" zu der Konsole?
      Persönlich gehe ich davon aus, dass der Verkäufer hofft, dass wer nicht so ganz genau liest, das Bild sieht und kauft.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Persönlich gehe ich davon aus, dass der Verkäufer hofft, dass wer nicht so ganz genau liest, das Bild sieht und kauft.
      Möglich, muß aber nicht sein. Gibt genug Leute, die selbst etwas auf eBay kaufen, es anschließend wieder weiter verkaufen und dann einfach alte Bilder wiederverwenden.

      Ich finde die Beschreibung allerdings absolut eindeutig.

      Wer einfach kauft ohne die Beschreibung zu lesen (die ohnehin nicht viel Text hat) der verdient es auch nicht anders.

      Aber das kaufen/bieten ohne die Beschreibung zu lesen gehört bei eBay wohl mittlerweile zum guten Ton. Wenn ich etwas verkaufe, schreibe ich ausführlich was für einen Zustand sich die Sachen befinden und trotzdem kommen dann Probleme auf, weil kein Mensch sich vor Gebotsabgabe die Mühe macht mal zu lesen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich stelle mir halt die Frage:
      Muss das Mario Kart unbedingt mit auf das Foto, wenn es doch eh nicht mitverkauft wird?

      Obwohl in den weiteren Angebotsbildern nur der Cube zu sehen ist (so, wie es sich gehört), zeigt das erste Foto, welches auch das Vorschaubild bei ebay ist, zusätzlich noch ein schönes Mario Kart.

      Ganz miese Bauernfängerei.
    • Ich möchte aber noch zu bedenken geben, dass klare Bilder in den letzten Jahren mehr an Bedeutung gewonnen haben. Immer mehr Leute nutzen die App anstelle der traditionellen Website und da ist die Artikelbeschreibung etwas versteckt und muss erst angetippt werden. Kklar sollte jeder genau aufpassen was er da kauft, aber solche Angebote zielen halt einfach oft auf die, die nicht aufmerksam sind, ab.
    • Knuspriges Wiesel schrieb:

      Muss das Mario Kart unbedingt mit auf das Foto, wenn es doch eh nicht mitverkauft wird?
      Wobei das in dem Fall noch nicht mal Sinn macht. Der Laser ist im Eimer, das heißt, das Spiel wird eh nicht gelesen. Wenn man das macht um zu zeigen, dass alles funktioniert, ist das was anderes.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • FliegenTod schrieb:

      Ich möchte aber noch zu bedenken geben, dass klare Bilder in den letzten Jahren mehr an Bedeutung gewonnen haben. Immer mehr Leute nutzen die App anstelle der traditionellen Website und da ist die Artikelbeschreibung etwas versteckt und muss erst angetippt werden. Kklar sollte jeder genau aufpassen was er da kauft, aber solche Angebote zielen halt einfach oft auf die, die nicht aufmerksam sind, ab.
      Problem ist, daß die meisten Leute die Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkindes haben. Artikelbeschreibung lesen, Details zu Artikel/Zahlung und Versand lesen, mit all diesen Dingen sind die Leute offensichtlich völlig überfordert.

      Bester Beweis eine Nachricht, die ich vor knapp 40 Minuten erhalten habe:

      "I placed my auction with my smartphone and did not pay attention to the fact that you do not accept Paypal payments.
      Unfortunately I only pay my web-purchases this way, should you please make an exception? :)
      Let me know afap please,
      If not, then, you will need to cancel the transaction.
      I sincerely apologize about this."

      Nicht aufpassen, nach einer Ausnahme fragen und wenn das nicht geht, dann soll ich halt dann die Transaktion abbrechen.

      Wenn man Scheiße baut, dann soll man auch mit den Konsequenzen leben und dementsprechend handeln. Aber diese Fähigkeit ist den meisten Leuten ohnehin völlig abhanden gekommen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Yop, deswegen macht Ebay mittlerweile gar keinen Spaß mehr. Es wird nicht gezahlt, es wird nach Paypal NACH dem Ende einer Auktion gefragt, es wird nicht gelesen, nach einem Tag wird schon gefragt ob abgeschickt wurde etc... Ich verkaufe da kaum noch was weil man einfach keine Handhabe gegen solche Idioten hat.
    • Ich mag ja eher die Verkäufer nicht, die nicht angeben, wie sie verschicken, den Haken bei dem Ausschluss von Postfächern nicht gesetzt haben und dann hinterher meinen, dass das Paket zurückgegangen ist, weil Hermes ja nicht an Packstationen versendet. Ich darf aktuell rausfinden, wo eine Sendung abgeblieben ist, die der Verkäufer als Einschreiben (anstatt wie angegeben als Warensendung) an meine Packstationsadresse verschickt hat. Laut Sendungsverfolgung der Post (die übrigens eine Katastrophe ist) ist das Einschreiben am 31. oder so angekommen, nur weiß ich nicht, wo.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.