Krasse Ebay Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über das SMB kann ich nicht viel sagen, finde es auch arg übertrieben wegen diesem Aufkleber Seal so einen Preis freiwillig zu bezahlen(sofern das überhaupt bezahlt wird), aber von dem Zelda Majoras Mask Adventure Set gibt es nur 1000 Stück und wieviele davon noch sealed sind?
      Sicherlich weniger als die hälfte.

      Und bei einer mehr oder minder bewusste Maximal Menge ist die Seltenheit durchaus berechtigt solche Preise aufzurufen, zumal man hier ja auch den Zustand mit beachten sollte.
      Zumindest eher, als von Games die 100k+ hergestellt/verkauft wurden und dennoch hohe 3 stellige Beträge erreichen ;)

      Aber welche 4k DC meinst du? Auch eine limitierte oder habe ich da was verpasst? :D
    • Ich verteidigen den Preis, weil er gerechtfertigt ist durch die Seltenheit. Limitiert und Zelda zieht eben mehr. Aber ich muss auch zugeben, dass ich heute definitiv nicht bereit wäre auch nur die hälfte des Preises zu zahlen, mal abgesehen ob ich meine habe oder nicht.

      Bisher wollte auch noch keiner gegen eine Minish Cap oder Oracle of Ages/Seasons Box tauschen :whistling: ;)
    • Man kann sich auch Dinge zusammenreimen ;)

      Zeig mir mal ein stark limitiertes Item im Videospielbereich gegen das ich gewettert habe. Selbst die heutigen "Collectors Edition" werden über 100k mal hergestellt. Seltene Ausnahmen sind dann Games wie Bayonetta 1 & 2 für Wii U, die auch ihre Limitierungsmenge angeben, aber im Vergleich zu 1000 Stück, eine recht "hohe" Zahl von 15300 Stück besitzt, ergo einfacher dranzukommen ist.

      Ich weis nicht ob du es dich nur stört, dass ich mehr als eines habe, oder den Vergleich von limited(mit offiziellen Zahlen) zu nicht limited übersiehst. Hauptsache wettern.

      Außerdem ging es bei Preisdiskussionen auch immer darum, dass vergleichsweise andere Auktionen weit niedriger ausliefen als der "Wert" den man einem Game zuspricht.
      Bei Ebay sind z.b. aktuell 2 offene Zelda MMAS drin die weder für 3000€ noch für 2500€ gekauft werden(von daher zu hoch, da SK einfach abschreckt, wenn man ein paar hundert € sparen könnte bei Gebot), aber wenn du mir ein weiteres Sealed Exemplar zeigen kannst, das weit unter 3000€ ausläuft, dann bitte.

      Totaler Schwachsinn ist z.b. dieser Preis hier:
      Vorschaubild Zelda Majoras Mask Adventure Set VGA 85+ - Nintendo 64 N64 Big Box Majora SEALED
      17109.46EUR
      20 Tag(e) 8 Stunde(n) 49 Minute(n) 54 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 13:38 Uhr


      Hingegen lief ein anderes Sealed Exemplar hier für über 7k aus.
      Vorschaubild Nintendo 64 The Legend of Zelda: Majora’s Mask Limited Edition Adventure Set New
      7600.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 22:10 Uhr


      Klar geht es auch hier günstiger und 1000€ weniger macht sich eher bemerkbar, aber man weis eben, dass es immer schwerer wird da ranzukommen eben weil die Stückzahl so gering ist und Sealed noch viel geringer wird(wobei man heute wohl kaum auf die Idee kommt, die Folie zu entfernen, aber wer weis das schon), oder meinst du damals hätten die Leute freiwillig 1000€ ausgegeben, als der tatsächliche Wert bei etwa 200€ lag?

      Und falls es dir nicht aufgefallen ist: ich biete meine nicht zum Verkauf an, aber mir wurden auch schon Angebote gemacht, die eben auch weit unter der hälfte lagen welche diese bei eBay erreichen.
      Und mitbieten oder gar sagen "Leute, kauft das! Das selt ist über 10k wert!" mache ich auch nicht. Die Preise passieren als Gebot und nicht als provozierte SK Angebote.

      Aber du kannst gerne nochmal was zu deinem 180€ SoM schreiben, einen Preis den du weit höher angesetzt hattest als selbst so manches eBay SK Angebot. Du konntest dich vor Anfragen kaum retten nehme ich an? Und das ist ja auch schon wieder eine weile her und selbst heute bietet keiner 180€ auf ein SoM
      Aber mal versuchen das "maximale" rauszuholen. Also mal schön ruhig sein wenn es um Preisfindung geht.
    • Undead schrieb:

      Ich verteidigen den Preis, weil er gerechtfertigt ist durch die Seltenheit. Limitiert und Zelda zieht eben mehr. Aber ich muss auch zugeben, dass ich heute definitiv nicht bereit wäre auch nur die hälfte des Preises zu zahlen, mal abgesehen ob ich meine habe oder nicht.

      Bisher wollte auch noch keiner gegen eine Minish Cap oder Oracle of Ages/Seasons Box tauschen :whistling: ;)
      Undead schrieb: «Aber du kannst gerne nochmal was zu deinem 180€ SoM schreiben, einen Preis den du weit höher angesetzt hattest als selbst so manches eBay SK Angebot. Du konntest dich vor Anfragen kaum retten nehme ich an? Und das ist ja auch schon wieder eine weile her und selbst heute bietet keiner 180€ auf ein SoM»

      Also ein brandneues SoM im Traumzustand wäre mir durchaus 180 Euro wert.

      Und zu deiner Preisdefinition: Da liegst du definitiv falsch. Ein seltenes Spiel muss nicht zwangsläufig wertvoll sein. Interessiert sich dafür keine Sau, wird das auch nichts wert sein.

      Umgekehrt kann auch ein common-Titel wertvoll wenn, wenn die Nachfrage danach grösser ist als das Angebot.

      Also kurzum: Preis = Angebot und Nachfrage
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Es wäre dir wert, aber bei eBay gibt es eben keine Preise die zwischen 170 und 200€ schwanken, dass man bei 180€ einen hohen aber fairen Preis ansiedeln könnte.

      Wenn dann das maximale bei (aktuell) 160€ liegt, waren eben selbst vor Monaten(oder sogar schon über nen Jahr?) die 180€ zu hoch. Eben das: man kann es ja mal versuchen.

      Die Zelda Boxen hier werden aber per Gebot angeboten. Versuch das mal mit dem Secret of Mana und freu dich, wenn es auf 150€ geht.

      Und glaub mir: mich würde es auch nicht stören, wenn die Preise auf 1000€ als Maximalwert fallen würden für die Zelda Box, da habe ich zwar zum einen Pech gehabt, weil ich hätte mehr haben können(wenn ich sie mal verkaufen sollte, was nur bei Geldnot passieren würde) aber zum anderen habe ich eh weniger gezahlt für jedes einzelne und somit wäre dies kein wirklicher Verlust.
      Und natürlich freue ich mich etwas so wertvolles zu besitzen, nur wird das anbieten und einen Gewissen Preis verlangen und das reine besitzen und die Preise gehen von alleine nach oben, gerne mal miteinander vermischt.
      Das einzige was man mir vorwerfen könnte ist, dass ich sie horte(eben in der Sammlung behalte, das ändert aber nicht den Wert an sich, den Leute bereit sind für ein (ich wiederhole mich) SEALED Exemplar auszugeben. Wenn da ein ranziges UK Sealed SoM für um die 16k weggeht, dann kann man sich wirklich fragen, welche Preise lächerlich sind.

      Du hast vollkommen recht damit, das seltenes nicht gleich teuer sein muss. Habe selbst schon so manch seltenes in der Sammlung, was aber kaum Interesse generiert. Bei einer Zelda Box sieht das ganze aber deutlich anders aus, den das Interesse ist selbst für die Standard Versionen groß (sogar auf dem 3DS) und dann noch limitiert UND dann noch Sealed. Da kommen dann mehrere Faktoren zusammen, die den Preis nach oben gehen lassen.
      Aber so oder so ist es entweder der "Holy Grail" einer N64 Sammlung oder eben ein Gewinnobjekt für Spekulanten die mit Videogames weniger am Hut haben(so wie es eben auch bei MMX3 ist, von Händlern gekauft um es noch teurer anzubieten, am besten noch SK only, den man könnte ja "zu wenig" bekommen. Weswegen auch die SK Angebote der offenen Zelda Box nicht weggeht, selbst wenn eventuell per Gebot so eine Box bei 2500€ auslaufen könnte)

      Ich bin halt ein Sammler der eher bereit ist mehr für etwas seltenes auszugeben, als für etwas, dass massiv gefragt ist, aber "an jeder Ecke" zu bekommen ist.

      Das Shantae für den 3DS welches ich letztens Sealed für 25€ bekommen habe mag zwar nicht super beliebt sein, da es eben auch Ports von dem Game gibt, aber wenn man sich bei eBay umschaut, ist gerade die Version "fast nicht vorhanden" und da gehe ich dann eher drauf ein, als wenn ich mir z.b. ein Sealed Zelda BotW kaufen würde, welches aus aktueller Sicht eben überall zu bekommen ist.

      Ich möchte nur klarmachen, dass bestimmte "Werte" gerne mal überschätzt werden, besonders wenn dann auch Auktionen auslaufen die einen günstigeren Preis zeigen. Wer weis ob das nächste Sealed Zelda MMAS für "nur" 3000€ ausläuft. Wäre immer noch eine Menge Geld, aber eben auch ein Unterschied zu den 5 bzw. 7k. Nur muss sowas erstmal kommen um einen Richtwert zu haben. Aktuell kann man eben von mindestens 4-5000€ für ein Sealed Exemplar ausgehen.
      Nur sehe ich hier die Steigerung des Preises als eher logisch Nachvollziehbarer an, als andere Preise, weil man jemand mehr gezahlt hat als er musste.

      Edit: @RevoX81
      Man konnte die Box damals nur im Europäischen Club Nintendo für 13,500 Sterne eintauschen. Bei 250 für Games und 500 für Konsolen, kann man nachrechnen, wieviel man da kaufen musste um genug Sterne zu haben (neben täglichen 5 Sterne pro log in und eventuellen Umfragen die 50 Sterne brachten.)
      Wenn man dann zur aktiven Zeit nicht genug Sterne hatte, war der Artikel schneller ausverkauft als einem Lieb war.

      Bei den meisten Sachen konnte man auch simpel diese später bei eBay kaufen (so wie ich es mit der NES Classic Collection gemacht habe für damals glaub 7500 Sterne? Habe ich dann 70€ bei eBay gezahlt. Selbst diese Collection geht gerne mal auf 250-300€ heute)
      Und so habe ich es auch bei der Zelda Box gemacht. War halt "Limited Geil" weil für mich etwas seltenes als Sammler zu besitzen wichtiger war, als eine möglichst große Sammlung.

      Also kurz: wenn man nicht aktiv dabei war Sterne zu sammeln, musste man auf das meiste verzichten oder später kaufen. Heute sind solche Dinge natürlich umso mehr gefragt, weil man sie nicht normal im Laden kaufen konnte (noch ein Punkt mehr für die Box der mir gerade einfällt und die Seltenheit noch unterstreicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead Was hat mein Angebot von vor Dekaden mit deiner allgemein bekannten Haltung zu den "dummen" Käufern zu tun die zu viel Geld ausgeben für ihr Hobby?

      Ich erinnere dich gerne an zb. meinen Kauf von shatter Hand für den nes (relativ uncommon) für einen fairen Preis. Dein Versuch das madig zu machen das ja die Laschen fehlen und man hier ja deswegen wieder soooo viel zu viel bezahlt hat.

      Das secret of Mama für 180 war übrigens dem Zustand geschuldet. Natürlich gibt es das günstiger (was in deinen Augen dann ja den wahren Wert widerspiegelt) ich kann dir aber genauso gut verkaufte Exemplare für weitaus mehr zeigen aber das würde überhaupt nichts bringen denn das wäre ja dann widerrum "dumm"

      Aber hey du möchtest doch immer das man deine Meinungen nicht verstehen aber akzeptieren soll. Dann lern erstmal die Meinungen anderer zu akzeptieren unabhängig davon diese zu verstehen.
    • Die Majoras Mask Limited gabs nicht offiziell zu kaufen.

      Sie wurde an Händler verteilt.

      Ich hatte damals beim Release eine für 200 in einem Spielwarengeschäft gesehen.

      Hatte mich dann aber für das Metal-Gear-Double (Spiel plus Special Missions in einer Box) entschieden und es bis heute nicht bereut.

      Möchte ich nicht geschenkt. Fand das Spiel noch nie gut.
      (SUPER) FAMICOM RULES