Sega Saturn - der Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich!
      Erste (Multinorm) / Skeleton Cool Saturn!
      Pads(V1/V2/jap/Analog),VirtuaStick,6PlayerAdapter,VCD-Card,PhotoCD,Gun(blau/schwarz),ArcadeRacer,Per4merWheel,BackupMemory
      355(Alle PAL bis auf ReturnFire/22US/90JAP)
      SEGA Rally, VF2, PD Saga, RadiantSilvergun,IronStorm,KoF95,WSBaseball2
      Der Saturn ist einfach die Arcademaschine mit den qualitativ hochwertigsten Spielen aus allen Genres, er sieht geil aus, es gibt massig Zubehör, etc... :crush:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • RE: Sega Saturn

      Original von SegaX
      wer hat alles ein saturn?
      welche version habt ihr?
      was habt ihr für zubehör
      wie viele games habt ihr?
      was sind eure lieblingsgames?

      was findest ihr besonderst am saturn?


      ICH!!! :liebe:

      1.) erste Version, am 1. Dezember 1995 gekauft!
      2.) MPEG Karte, Virtua Gun, 6 Player Adapter, Arcade Racer (für Daytona), Analog Pad etz. etz.....
      3.) müßten um die 100 Stück sein
      4.) Azel: PD RPG, Virtua Fighter 2, SEGA Rally, Shining Force III, Last Bronx

      Ist super Edel das Ding. beste Benutzeroberfläche ever, robust verarbeitet (Das war noch Qualität) mit den Besten Games aus jedem Genre!! :geil:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • RE: Sega Saturn

      Original von SegaX
      wer hat alles ein saturn?
      welche version habt ihr?
      was habt ihr für zubehör
      wie viele games habt ihr?
      was sind eure lieblingsgames?

      was findest ihr besonderst am saturn?


      jetzt beantworte ich mich mal selbst :D

      hab eins^-^
      version1
      lenkrad,gun,2pads
      15
      panzer dragoon,segarally,sega touringcars,burning rangers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaX ()

    • -Version 1 (Ende 95 / Anfang 96 gekauft), umgebaut auf Multinorm.
      -MPEG Karte, 3 D Pad, 3D Pad in weiß, NetLink inkl. Maus und Tastatur-
      Adapter, 2 Virtua Guns (orange und blau), Arcade Stick (Interact), Memory
      Card.
      -Etwa 30-40 games (weiß es net genau). Hatte mal über 100, hab dann die
      verkauft, die ich nie gezockt habe.
      -Nights into Dreams, Christmas Nights, Sega Rally, Daytona USA, Burning rangers, PD 1, 2 und Saga, Deep Fear, Sonic Blast, Winter Heat, Decathlete usw...

      Besonders finde ich am Saturn die vielen genialen Exklusivtitel, die genialen 2D Games, die tolle Verarbeitung (selbst Serie 2 ist solider als ein Dreamcast), das tolle Pad (Serie 1 und 3D Pad), die schöne Optik (Serie 1), das tolle Zubehör, das ganz besondere Sega Flair welches einem DC irgendwie abgeht. Eine Arcade-Granate der Extraklasse.
      Ah! Momend ämool!
    • Ich habe einen und liebe ihn immer noch wie in den ersten Stunden!

      Version 1 ( gekauft bzw. bekommen Weihnachten 1995! )

      Zubehör: Öhh Backup Memorie und einen Multinorm Adapter. Dann noch ein 3 D Pad für Nights aber das wäre es dann!

      Games: Öhh ähh keine Ahnung, warscheindlich so um die 20 - 30 Games sind es im Ganzen! Habe aber damals vieles Verkauft ( Ich IDIOT! ) und dann das wichtigste zurück gekauft!

      Lieblings Games: Lange Liste aber dennoch mal meine wichtigsten Titel:

      - Mystaria Realms of Lore
      - Sonic Jam
      - Burning Rangers
      - Command and Conquer - Tiberium Konflikt
      - Radiant Silvergun ( Leider habe ich keines, aber genügend gezockt! )
      - Warcraft II
      - Dragon Force ( Jedenfalls glaub ich das, denn die Aufmachung und das Spiel sind einfach genial. Aber ich habe es bisher zu wenig gezockt.. :haulol: )
      - Steep Stope Sliders
      - Panzer Dragoon Saga
      - Guardian Heroes
      - Deep Fear
      - Athletic Kings / Winter Heat
      - Thunderhawk 2
      - Sega Rally
      - Nights / Christmas Nights
      - Virtua Fighter Remix und Virtua Fighter 2
      - Bug! ( Erstes Saturn Game von mir )
      - viele die ich noch vergessen habe!

      Was ist besonderes: Ein beinnahe unerreichtes Spielgefühl ( Software mässig ) und die genialität jeder SEGA Konsole! Ja ja ich bin ein Fanboy und extrem Stolz darauf! Ich hatte ( und immer noch ) eine unglaublich geniale Zockerzeit mit dem Saturn. Eine der besten Kisten dieser Welt die ich heute niemehr verkaufen würde!!!!!

      Prädikat: Alle nexgen Konsolen verkaufen und mit dem Geld einen Saturn mit der hochkarätigen Software kaufen! :wink2:
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Ich habe einen und liebe ihn immer noch wie in den ersten Stunden!

      Version 1 ( gekauft bzw. bekommen Weihnachten 1995! )

      Zubehör: Öhh Backup Memorie und einen Multinorm Adapter. Dann noch ein 3 D Pad für Nights aber das wäre es dann!

      Games: Öhh ähh keine Ahnung, warscheindlich so um die 20 - 30 Games sind es im Ganzen! Habe aber damals vieles Verkauft ( Ich IDIOT! ) und dann das wichtigste zurück gekauft!

      Lieblings Games: Lange Liste aber dennoch mal meine wichtigsten Titel:

      - Mystaria Realms of Lore
      - Sonic Jam
      - Burning Rangers
      - Command and Conquer - Tiberium Konflikt
      - Radiant Silvergun ( Leider habe ich keines, aber genügend gezockt! )
      - Warcraft II
      - Dragon Force ( Jedenfalls glaub ich das, denn die Aufmachung und das Spiel sind einfach genial. Aber ich habe es bisher zu wenig gezockt.. :haulol: )
      - Steep Stope Sliders
      - Panzer Dragoon Saga
      - Guardian Heroes
      - Deep Fear
      - Athletic Kings / Winter Heat
      - Thunderhawk 2
      - Sega Rally
      - Nights / Christmas Nights
      - Virtua Fighter Remix und Virtua Fighter 2
      - Bug! ( Erstes Saturn Game von mir )
      - viele die ich noch vergessen habe!

      Was ist besonderes: Ein beinnahe unerreichtes Spielgefühl ( Software mässig ) und die genialität jeder SEGA Konsole! Ja ja ich bin ein Fanboy und extrem Stolz darauf! Ich hatte ( und immer noch ) eine unglaublich geniale Zockerzeit mit dem Saturn. Eine der besten Kisten dieser Welt die ich heute niemehr verkaufen würde!!!!!

      Prädikat: Alle nexgen Konsolen verkaufen und mit dem Geld einen Saturn mit der hochkarätigen Software kaufen! :wink2:


      Welch´ ein Plädoyer:liebe:
    • Moin Leute,
      also, ich liebe es 16 Jahre alte Threads wieder rauszukramen :D

      hier einfach nur das, was ich mir mal ebend gegönnt habe. Also für mich persönlich ist es das erste mal ein Model 2 und das erste mal ein Saturn Analog Controller :) Ey richtig nicem auch sehr geil erhalten noch, habe neben einen Game Cube dafür 80€ hingelegt und ich denke, dass es ok ist. Fehlt eigentlich nur die Saturn OVP... Die CD´s sind auch wirklich gut erhalten, sonst würde sich ein schleifen lohnen. Bei C&C fehlt die Anleitung, aber was solls... Habe nur den Controller gesehen, Model 2 und heeey, SEGA AGES! :) Nice ey !



      Hatte im Nov Geburtstag und mich bisschen damit selbst beschenkt (neben nen paar Kswiss versteht sich :D) aber Chrismas Nights kommt natürlich wie gerufen :) Nice, macht Laune ey !
    • congrats, mick: zock alles aus der dicken Tante raus ^^ :top:

      Edit: Glückwunsch nachträglich auch zum Gebi :tooth: :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da lag auch noch eine Memory Card dabei... aus meinen alten Zeiten habe ich aber auch noch ein Action Replay mit bisschen Speicher und nen 20er Pack Batterien :D Reicht also :D

      Ja Sega Rally ist ein muss, das war MEIN Spiel damals :D ! Muss mir hier und da vieles wieder besorgen, habe bis auf mein Model 1, Touring Car und Baku Baku Animals aus früheren Zeiten alles verkauft.. sprich Sega Rally, Virtua Cop, Daytona´s etc... kommt so nach und nach aber muss jetzt erstmal aufhören haha, bin nur kaufen z.Z.


      pseudogilgamesh schrieb:

      congrats, mick: zock alles aus der dicken Tante raus ^^ :top:

      Edit: Glückwunsch nachträglich auch zum Gebi :tooth: :bday:
      Thx :P
    • Hey Leute, habe da nochmal eine HZ Frage. Gibt es technische Unterschiede wenn ich ein japanisches Game auf eine Pal Maschine via Game Buster zocke zu dem gleichen Spiel als Pal Version?

      Ich habe die beiden Daytonas (Das erste und Circut Edition) jap bekommen und als ich das gezockt habe, fand ich erstmal, dass es iwie nicht so glatt läuft wie die Pal version. Werde die Tage eine Pal version bekommen, habe das alles nicht mehr gehabt und fange wieder an mir meine Sammlung wieder ins Haus zu holen :D

      Spielt da evtl auch eine Rolle obs 1 oder 2 Generation vom Saturn ist?

      Also das die JAP Saturn Modelle alle 60Hz sind weiss ich... ihr versteht also meine Frage? :)
    • Sega Saturn

      Das hängt davon ab ob die pal version an 50hz angepasst wurde. Dann ist es ein Unterschied zur Japan Version die auf mein pal Gerät auf 50hz gedrosselt wurde. Ansonsten nicht ausser ggf inhaltlicher Unterschiede. Die japanische Version der CCE ist erweitert und polierter da sie später erschien als die pal version.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also würde ich ein Unterschied merken? Da ich die paö der erste Daytona Version nur gebrannt habe und ich es damit nicht vergleichen will, warte ich erst bis ich die originale habe...
      Fand es direkt wieo so mhhh, hat das Pal Gerät evtl Probleme beim wandeln von 60 auf 50 Herz, sodass die Pal version die auf 50Hz produziert wurde, besser läuft... aber das ist nicht so?

      edit: achso, doch also wenn es angepasst wurde. Läuft die Pal dann besser oder schlechter als das "original" japanische?

      edit2: :D Habe ich das doch noch richtig in Erinnerung gehabt und gerade in einem anderen älteren Thread gelesen... habs verstanden :D
      Wollt mir aeh nen japanischen Saturn zulegen, wär emein erster ausländischer Saturn :D
      Dachte auch vielleicht wäre es Model abhängig gewesen, dass der erste die Umwandlung besser hinbekam als der zweite Saturn. Aber hatte nicht mehr aufn Schirm dass es Spiele abhängig war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()