[Multi] Portal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Portal

      Portal, die Erweiterung zu Half-Life 2 verdient nach diesem Video ein eigenes Thema! Resistance is futile!

      Erstes Video zu Valves Portal!

      Valve überraschte uns vorgestern sowohl mit der Ankündigung von Half-Life 2 inkl. Episoden für Xbox 360 und PlayStation 3 als auch mit der Vorstellung von Portal. Dabei handelt es sich um eine relativ schwer zu umschreibende Singleplayer-Erweiterung, die zusammen mit Episode 2 für den PC und den Konsolen-Paketen erscheinen wird. Was ihr bei Portal nun tatsächlich anstellen müsst, zeigt euch ein Video, das Valve heute veröffentlicht hat.

      An dieser Stelle weiter auf den Inhalt des Videos einzugehen macht wenig Sinn, man muss es einfach selbst gesehen haben. Ein First Person Puzzle-Spiel, wie man es so zuvor noch nicht gesehen hat.

      Den Video-Download gibt´s bei Xboxyde:640x360 (11,65 MB)
      1280x720 (32,67 MB)
      Ausserdem könnt ihr euch das Video als YouTube-Stream anschauen - > click!


      neXGam

      Huiii, das nenne ich mal Next-Generation Gameplay und nicht diesen FPS-Pupkack, der sonst immer so veröffentlicht wird.
      Mein Vertrauen in Valve baut sich so langsam wieder auf :zwinker: .

      (Und ja, mag sein, dass Prey hier inspiriert hat)

      [Update]

      Offenbar war nicht Prey die Inspiritation ...
      planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=13133

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von finguo ()

    • Ja, sieht unglaublich gut aus. Ich hätte das Ganze aber lieber in HL direkt als in einem eigens konzipiertem Puzzle-Spiel.

      Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von finguo: Gestern, 21:48.


      Du hättest besser den Betreff editieren sollen. Ich dachte zuerst du machst illegale Werbung für (d)ein Konsolen-Webportal. Ich habe hier nur durch ein Versehen reingeklickt.
    • ich raff nich warum da nich früher jemand drauf gekommen is....is ja jetzt nich so richtig aufwendig oder so abwegig....

      freu mich jedenfalls auch drauf...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • so diese News gibts noch nicht bei NeXGam:

      Valves Portal (PS3/X360): Interview mit Kim Swift

      28.07.06 - PS3IGN hat mit Entwicklerin Kim Swift von Valve über den Puzzle-Shooter Portal gesprochen, der in Half-Life 2: Episode 2 (PS3, Xbox 360) enthalten sein wird. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

      - Kim Swift und andere Studenten experimentierten früher am 'DigiPen Institute of Technology' in Redmond mit Narbacular Drop, in dem es ebenfalls um ein Spielprinzip mit Portalen ging.

      Valve wurde auf das Spiel aufmerksam und fragte, ob sie Interesse hätten, es Gabe Newell zu zeigen. Er sah sich das Demo an und stellte die Entwickler ein.

      - Portal ist ein Einzelspieler-Titel, der im Half-Life-Universum angesiedelt ist. Allerdings gibt es schon viele Idee für Mehrspieler, was in zukünftigen Portal-Projekten realisiert werden soll.

      - Der alleinstehende Titel hat eine Spielzeit von drei Stunden.

      - Portal läuft auf der Source Engine.

      - Ob es auch Updates in Form episodischer Inhalte geben wird, hängt davon ab, wie das Spiel von der Gemeinschaft aufgenommen wird.

      - Das Portal-Gerät ist nicht nur zum Öffnen eines Portals da, sondern es kann auch als eine kleine Schwerkraft-Kanone verwenden werden: So kann der Spieler Objekte aufnehmen und sie durch Portale werfen.

      - Der Spieler ist ein Testobjekt der 'Aperture Science Corporation' und muss im Testgelände einige Herausforderungen bewältigen. Es sei vergleichbar mit einer Ratte in einem Labyrinth. Genaue Details zur Hintergrundgeschichte und den Bezug zum Half-Life-Universum will man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

      - Portale lassen sich nicht auf sich bewegenden Objekten öffnen.

      - Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade.

      - Das Team ist seit einem Jahr mit Portal beschäftigt.

      Quelle: Gamefront.de


      Also ne Spielzeit von 3 Std. ist ein bisschen wenig wie ich finde
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • So, Jungs - kauft euch dieses Spiel! Warum?

      - Witzigstes Spiel seit Jahren
      - Bestes Ende seit Jahren
      - Beste Credits EVER!
      - Geniales Gameplay
      - The cake is a lie!
      - Der Begleitercubus ist der beste Begleiter EVER
      - Sprechende Geschütze

      Ein paar lustige Sprüche (Reihenfolge teilweise wichtig) -teils Spoilerisch-
      13th-hime.de/portal/ +

      Egal ob Einzelkauf oder in der Orangebox, es rockt einfach nur! Gerade zum dritten mal durchgespielt, dazu auch die Advanced Level (schwerer da veränderter Levelaufbau). Die Challenges folgen jetzt. Herrlichst! Das Spiel im MP wär hammer :D

      19 Level sind es, wobei die letzten beiden am genialsten und längsten sind. Bei der PC Version kann man ja noch selbstgemachte Maps adden, von daher würde ich diese bevorzugen. Auch bei manchen Rätseln ist eine schnelle Bewegung gefragt, was bei ner Mousesteuerung einfacherer ist.




      Und nein, im OrangeBox Thread geht es unter. Portal hat einen eigenen verdient! *creditsongsing*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()