Der offizielle "Euro 2008" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der offizielle "Euro 2008" - Thread

      So, nachdem für die Deutsche Nationalmannschaft die WM 06 ja de facto vorbei ist (Spiel um Platz 3 interessiert doch keinen), richten wir unseren Blick nach vorne.

      Hier ein paar Fakten zur anstehenden Euro 2008 bei unseren Freunden und Nachbarn in der Schweiz und Österreich.



      Zeit: 7.06. - 29.06.2008

      Spiele & Stadien:



      In der Schweiz wird in den Städten Basel, Bern, Genf und Zürich gespielt. In Basel werden sechs Spiele (Eröffnungsspiel, zwei Gruppenspiele, zwei Viertelfinals und ein Halbfinal) ausgetragen; in Bern, Genf und Zürich werden je drei Gruppenspiele gespielt.

      In Österreich werden in Wien sieben Spiele (drei Gruppenspiele, zwei Viertelfinals, ein Halbfinal und der Final) ausgetragen; in Innsbruck, Klagenfurt und Salzburg werden je drei Gruppenspiele ausgetragen.

      Basel, St. Jakob-Park.
      42 500 Zuschauerplätze.

      Bern, STADE DE SUISSE Wankdorf.
      32 000 Zuschauerplätze.

      Genf Stade de Genève.
      31 500 Zuschauerplätze.

      Zürich Stadion Letzigrund.
      31 500 Zuschauerplätze.

      Innsbruck Stadion Tivoli Neu.
      30 000 Zuschauerplätze.

      Klagenfurt Stadion Waidmannsdorf.
      40 000 Zuschauerplätze.

      Salzburg Stadion Salzburg.
      32 700 Zuschauerplätze.

      Wien Ernst Happel Stadion.
      50 000 Zuschauerplätze.


      EM-Qualifikationsgruppen



      Gruppe A: Portugal, Polen, Serbien-Montenegro, Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan

      Gruppe B: Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Färöer Inseln

      Gruppe C: Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta

      Gruppe D: Tschechien, Deutschland, Slowakei, Irland, Wales, Zypern, San Marino

      Gruppe E: England, Kroatien, Russland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra

      Gruppe F: Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein

      Gruppe G: Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrussland, Luxemburg

      ----

      Wie gehts weiter mit der Deutschen Nationalelf? Wird Klinsi weitermachen? Wie siehts mit den Spielern aus?

      Schneider wird sicher aufhören, Lehmann & Kahn bestimmt auch. Wird Hildebrand dann die Nr.1 und eventuell Weidenfeller die Nr.2?
      -.-
    • RE: Der offizielle "Euro 2008" - Thread

      Original von Mafiosi2000
      Gruppe A: Portugal, Polen, Serbien-Montenegro, Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan


      Werd ich wohl wieder nicht mein Heimatland anfeuern können. Aber ich werd mir ein paar Quali-Spiele anschauen gehen und vielleicht auch zur EM... zumindest werd ich versuchen Tickets zu kriegen.
    • RE: Der offizielle "Euro 2008" - Thread

      Original von Ray
      Original von Mafiosi2000
      Gruppe A: Portugal, Polen, Serbien-Montenegro, Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan


      Werd ich wohl wieder nicht mein Heimatland anfeuern können.


      Wieso nicht? Gruppe ist doch machbar. Bis auf die Portugiesen sind alle anderen doch schlagbar für die Belgier, zumal die Serben ja ohne Montenegro spielen.
      -.-
    • Ich beantrage hiermit offiziell für die Zeit der EM Asyl bei meinem Bruder ;)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • RE: Der offizielle "Euro 2008" - Thread

      Original von Mafiosi2000
      Wieso nicht? Gruppe ist doch machbar. Bis auf die Portugiesen sind alle anderen doch schlagbar für die Belgier, zumal die Serben ja ohne Montenegro spielen.


      Portugal zerreisst uns. Gegen Serbien-Montenegro haben wir in der WM06 Quali schon gespielt, einmal Unentschieden, einmal verloren (waren dann am Ende Gruppensieger, noch vor den Spaniern).

      Außerdem gibts immer wieder die typisch belgischen Aussetzer, in der WM-Quali z.B. Niederlage gegen Bosnien-Herzegovina, 2x Unentschieden gegen Litauen...


    • Warum kriegt eigentlich jeder ein besseres Logo für eine Meisterschaft hin als wir?

      Aber ich find´s gut, dass bereits jetzt schon alle nach vorne schauen und die geplatzten WM-Träume verdrängen. Neue Ziele braucht das Land!

      [SIZE=7](ich weiß selbst nicht, ob ich das ironisch meine oder nicht)[/SIZE]
    • Original von DavidDC
      Ich beantrage hiermit offiziell für die Zeit der EM Asyl bei meinem Bruder ;)


      :lachanfall:

      Wenn ich genügend Platz habe im 2008 und nicht arbeiten muss, dann bist du die ganze Zeit herzlich willkommen...
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von finguo


      Warum kriegt eigentlich jeder ein besseres Logo für eine Meisterschaft hin als wir?



      Jo mal wieder n ordentliches Logo.

      Aber ... Just for info: Das 06-Logo wurde, glaube ich, von einer Londoner Graphikagentur entworfen. Die hatten '02 so ein schönes Logo gezaubert, dass die FIFA sie gleich nochmal beauftragt hat. Der Teil mit dem Pokal wurde dabei gleich übernommen.
    • Original von Trunks
      Original von DavidDC
      Ich beantrage hiermit offiziell für die Zeit der EM Asyl bei meinem Bruder ;)


      :lachanfall:

      Wenn ich genügend Platz habe im 2008 und nicht arbeiten muss, dann bist du die ganze Zeit herzlich willkommen...



      :schwelg: :liebe:
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • [SIZE=59]DEUTSCHLAND!!!!![/SIZE]

      Geht gleich los. (ARD)


      Ich hoffe, HUTH HUTH HUTH, darf endlich mal zeigen, was er kann.

      Die Trainer haben wohl vergessen, dass er beim letzten Spiel VOR der WM 4 Tore durch seine überragenden Einsatz verhindert hat!


      Für mich ist Huth einer der ganz großen.

      Ich fand das bei der WM gut, wo er mal beim letzten Spiel ran durfte, da haben die Fans Ihn richtig angejubelt, HUTH HUTH HUTH in nem schön aggro-Ton, weil er immer knallhart spielt :)

      Wenn man den Kommentar bei der WM abgestellt hat, und nur den Stadionsound in 5.1 gehört hat, konnte man richtig hören, dass sie während der laola-Welle auch seinen Namen riefen.
      Das hat sich echt cool angehört so im Kreis
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]