[360/PS3] Trusty Bell // Eternal Sonata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut? Mh, nein... ich fands jetzt nicht so toll. Ich habs gespielt. Es war ja auch kurz. Aber die Story fand ich schon ziemlich mistig und zäh. Die Dungeons waren auch nicht so pralle. Das Kampfsystem solala. Da gefällt mir das Actionkampfsystem von To aber besser...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Reviver schrieb:

      Ist das Spiel jetzt eigentlich gut oder nicht? Die Meinungen hier im Forum gehe ja sehr auseinander. Ansonsten nochmal die Frage: Hat die UK PAL PS3 deutsche Texte?

      Es gibt nur eine europäische Fassung, die Textsprache richtet sich nach Konsoleneinstellung. Ob das Spiel gefällt oder nicht ist natürlich eine Geschmacksfrage, mir hat es zum Beispiel sehr viel spaß gemacht, da ich eher auf die einfachen RPGs stehe. Die Preise sind aber relativ im Keller, ich denke da kann man einen kauf mal riskieren.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Ob es gut ist oder nicht steht und fällt nunmal damit wie du mit der Story zurecht kommst ;)
      Grafisch ist es hübsche kitsch japano Optik, spielerisch nett und zugänglich aber keine Revolution. Also entweder kannst du etwas mit der ehr metaphorischen und ruhigen Story anfangen, oder du stehst mehr auf die typische Bombast Popcorn Action mit Göttern und unbesiegbaren Helden.
    • Finde das Spiel ganz "ok", nach dem ich am Anfang arg enttäuscht war, hab ich das Spiel nach einer langen Pause doch noch beenden können. Sound, Grafik keine Frage, die sind überdurchschnittlich, nur die Story ist halt bissl "japano-chezzy" wie einer meiner kumpels so treffend anmerkte.^^ Aber das größte Manko ist imo das Dungeondesign, entweder es geht stupide nur gerade aus, was es langweilig macht, oder es raubt einem den Nerv. (Teleportertempel war furchtbar...). Also ohne Spielberater hätt ich das wohl nie durchgespielt. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mir persönlich hat Eternal Sonata sehr gut gefallen! Habs wirklich gemocht und an einem Stück durchgespielt. Vorallem die Grafik hat es mir angetan. Aber es stimmt schon, wenn die User hier sagen, dass es etwas zu leicht war und die Dungeons nicht auf dem Niveau anderer großer Titel waren. Ich persönlich würd mir aber dennoch einen Nachfolger wünschen ^^
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Die Story/das Thema hat mir recht gut gefallen bzw. war sehr interessant.. der grösste Schwachpunkt in dem Game liegt in dem BattleSystem.
      Es fühlt sich an wie ein Action/Strategy RPG Hybrid, man hat die Bewegungsfreiheiten eines Tales of, jedoch sind die Attacken sehr begrenzt und abhängig davon, wo man sich auf dem "BattleField" befindet.
      Auch war das Light/Darkness Feature zu abgeflacht, dieses Feature hat in den Battles nicht die Teife, die es hätte haben sollen/können. Die Idee der HarmonyChains fand ich super, aber ist leider nur im späteren Spielverlauf verfügbar.
      Das Echoes-Feature war interessant, aber da die Gegner so einfach bzw. nicht fordernd sind, bringt dies nicht viel mehr Tiefe ins BattleSystem.

      Es ist schade, dass dieses viele Potenzial nicht genutzt wurde..
    • rokusasuXIII schrieb:

      Die Story/das Thema hat mir recht gut gefallen bzw. war sehr interessant.. der grösste Schwachpunkt in dem Game liegt in dem BattleSystem.
      Es fühlt sich an wie ein Action/Strategy RPG Hybrid, man hat die Bewegungsfreiheiten eines Tales of, jedoch sind die Attacken sehr begrenzt und abhängig davon, wo man sich auf dem "BattleField" befindet.
      Auch war das Light/Darkness Feature zu abgeflacht, dieses Feature hat in den Battles nicht die Teife, die es hätte haben sollen/können. Die Idee der HarmonyChains fand ich super, aber ist leider nur im späteren Spielverlauf verfügbar.
      Das Echoes-Feature war interessant, aber da die Gegner so einfach bzw. nicht fordernd sind, bringt dies nicht viel mehr Tiefe ins BattleSystem.

      Es ist schade, dass dieses viele Potenzial nicht genutzt wurde..


      Ja stimmt, das fand ich auch ziemlich schade, dass man das "volle" Kampfsystem erst wirklich hat wenn man das Spiel durchgespiellt hat, bzw den Extra Dungeon kurz vor dem Ende geschafft hat.
      Ich glaub den zweiten Spieldurchgang mach ich dann irgendwann nochmal weiter, da soll nämlich der Schwierigkeitsgrad noch ordentlich steigen. Bin zurzeit erst in Kapitel 3 und die Echoes sind mehr als erforderlich um effektiv die Gegner zu töten. Muss ich echt mal weiterspielen, gibt ja auch noch paar GS zu holen. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Eternal Sonata gehört zu den Rpgs wo ich recht zwiegespalten bin. Einerseits gefallen mir einige Aspekte des Spieles sehr gut. Das wären die Musik, die zuckersüße Grafik, die grundsätzliche Idee, das Kampfsystem und die Charaktere.
      Was mir leider nicht zugesagt hat waren die Dialoge und die Inzenierung. Es nützt ein interessantes Konzept wenig wenn alles so langatmig präsentiert wird. Einigen Szenen werden dadurch komplett zerstört - bestes Beispiel ist der Tod einer Person am Ende des dritten Kapitels.
      Trotzdem hat sich das Durchzocken für mich gelohnt aber das tut es immer wenn Sakuraba die Musik schreibt.
    • liegt immer noch auf meinem pile of shame der nicht durchgespielten games... ich bin so schlecht in games mit dem action kampfsystem. Star ocean 2, tales of eternia. Alle nicht beendet weil ich mit dem kampfsystem nicht klarkomme.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Welche Version hast du? Die Xbox360 Version soll einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad haben.
      Auf der Ps3 wurde der hoch geschraubt vorallem bei einigen Bossen war grinden angesagt.

      Meine Meinung: Eternal Sonata ist echt kein Must-have auf der Ps3.

      Mir liegen die rundenbasierten Spiele aber auch viel mehr. Wenn ich bei Echtzeitkämpfen Probleme habe helfe ich mir mit Hochleveln und Anhäufen von Heil-items.
    • Die Idee hinter dem Spiel war wirklich originell, schade das sich die Geschichte im späteren Verlauf zieht.
      Am besten gefällt mir der
      Spoiler anzeigen
      Zeitloop innerhalb des Traums
      .

      Hast du Viola schon? Sie ist (unbeabsichtig?) der stärkste Chara im Spiel. Ihr Bogen erzielt desto mehr Schaden je weiter sie vom Gegner weg ist. Die allermeisten Gegner greifen den nächstbesten Chara an. Also einfach die Gute am Rand positionieren und alles niederbuttern. Ohne sie hätte ich so manchen Boss nicht überstanden. Ansonsten habe ich am liebsten Jazz, Allegretto (beide Tanks), Salsa oder Mazurka (beide extrem schnell) verwendet. Am schwächsten sind Beat und Polka.
    • Patricia schrieb:

      Die Idee hinter dem Spiel war wirklich originell, schade das sich die Geschichte im späteren Verlauf zieht.
      Am besten gefällt mir der
      Spoiler anzeigen
      Zeitloop innerhalb des Traums
      .

      Hast du Viola schon? Sie ist (unbeabsichtig?) der stärkste Chara im Spiel. Ihr Bogen erzielt desto mehr Schaden je weiter sie vom Gegner weg ist. Die allermeisten Gegner greifen den nächstbesten Chara an. Also einfach die Gute am Rand positionieren und alles niederbuttern. Ohne sie hätte ich so manchen Boss nicht überstanden. Ansonsten habe ich am liebsten Jazz, Allegretto (beide Tanks), Salsa oder Mazurka (beide extrem schnell) verwendet. Am schwächsten sind Beat und Polka.
      danke für die tipps. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Muss das game wohl erst nochmal einlegen...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi