Keine Lust zu zocken - die Spiellustflaue hat mich erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bist auch grad in dem typischen alter dafür. war bei mir genauso... kaum gezockt, immer nur mit leuten unterwegs, disco, kneipe, park. viel geld für müll ausgegeben. so in 3-4 jahren biste wieder am start, gllaub mir ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Irgendwas stimmt mit mir nicht. :frown:

      Bis Ende 2002 habe ich gezockt bis die Finger geglüht haben, seit Ende 2002 geht so gut wie nix mehr. Hin und wieder bekomme ich noch Lust zu zocken oder wenn ich bei Freunden bin, aber sobald ich alleine bin geht überhaupt nix mehr.

      Ich kauf mir jeden Monat ein paar Spiele, aber spiele die nicht sondern stelle die im Regal. Irgendwie bin ich schon durch den kauf befriedigt als durch das spielen. :facepalm:

      Ist das bei euch auch so?
      PSN ID: JonzunNation
    • bei mir leider auch grad so... sonic unleash, golden axe, resistance 2, md collection, sf4, resi 5 und call of juarez 2....ALLE noch sealed :sconf:

      Dabei hab ich mich so auf CoJ 2 gefreut. mal sehn vieleicht spiel ichs Heute endlich mal...
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • Original von Sega4Life
      bei mir leider auch grad so... sonic unleash, golden axe, resistance 2, md collection, sf4, resi 5 und call of juarez 2....ALLE noch sealed :sconf:

      Dabei hab ich mich so auf CoJ 2 gefreut. mal sehn vieleicht spiel ichs Heute endlich mal...


      Wenn nicht, kannste mir Call of Juarez gern verkaufen. :nice:
    • Ich verliere auch schon seit geraumer Zeit immer schneller die Lust an neuen Spielen. Keine Ahnung obs nur an mir liegt, oder auch den Spielen. Warscheinlich an beidem.

      Naja, Uncharted 2 und das WipEout HD Zusatz-Pack werdens schon richten. ^^
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Anno 2006-2007 hatte ich auch so ne Zockflaute wo ich kaum gezockt habe.Erst als ich mich bei Nexgam registriert hatte kam die Lust wieder auf.Wobei bei mir mehr gekauft und gesammelt wird als gezockt.Hab noch einige Spiele die Sealed in den Regalen stehen.Aber kommt Zeit kommt Rat.Bei mir ists auch so da fange ich was an und dann kommt irgendwer mit was anderes und dann wird das halt unterbrochen wie zb.gerade bei Blue Dragon.
    • Original von Moosmann
      Warum nicht passiv Videospiele spielen ?

      Ich hatte mir früher mal mit den SNES eine Videokassette mit verschiedenen Spielen aufgenommen und die habe ich mir hin und wieder angesehen.

      Lustig waren auch die Videos zu Krazy Ivan :)

      Gruß Markus

      Du erinnerst mich daran, dass ich mit ein paar Schulkollegen und einem Kumpel damals einige Hörkasetten gemacht habe. Wir haben das Kofferadio+Mikrofon an den PC oder Konsole gehalten, wenn wir gespielt und gelabert haben und haben das einfach auf Aufnahme mitlaufen lassen.
      Wollten das so als Erinnerungen haben.
      Haben es uns aber wirklich noch nie angehört.
    • Seit einem halben Jahr habe ich einfach nicht mehr so richtig Lust zu spielen. Wenn, dann kann ich mich zu ein paar Partien Fifa hinreißen lassen, aber auch eher wegem dem Fußball und nicht wegen dem spielen. Wenn Freunde da sind wird gezockt, aber auch da meistens Fifa. Mein letztes Spiel war CODMW2 zum Release, lange gespielt habe ich es nicht. Habe nichtmal Lust ein paar Lieder Rock Band zu spielen, obwohl ich da ewig viele Lieder runtergeladen habe.

      Ich hoffe die Spielelust kommt bald wieder, aber wenn ich zur kalten Jahreszeit schon wenig Lust habe wird es im Sommer wohl auch nicht dazu kommen. Nächste Konsolengeneration wird nur eine Konsole gekauft. Weiß garnicht, ob die Wii überhaupt noch geht, war sicherlich schon über ein halbes Jahr nicht mehr an und die PS3 ist außschließlich zum Blu-ray abspielen da.
    • joa das hat bei mir geholften. hatte früher auch mehrere konsolen und unmengen ungespielte games im regal aber nie bock zu zocken. jetzt hab ich nur noch eine konsole und kauf alle 2 monate nen spiel. zocke aber deutlich häufiger und mit mehr spaß drann. weniger is manchmal doch mehr ^^
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • geht so. ich hatte bestimmt 2 jahre ne flaute wo sich nur die regale füllten und ich nix gezockt hab. nun seit ps3/360 füllen sich die regale mit retro kram wie eh und je, zocke aber auhc wieder viel auf den aktuellen konsolen, geht also auch beides :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bei mir gilt eher keine Energie und Zeit zum zocken. Grundsätzlich bin ich jemand der nur zockt wenn das Wetter auch schlecht ist und wenn dann mal kein sonniger Tag ist das freue ich mich den ganzen Tag auf der Arbeit abends zu zocken. Nach der Arbeit muss aber auch noch einiges erledigt werden und wenn man dann abends Zeit hat ist man so fertig das ich maximal 1 oder 1,5 Std beim zocken durchhalte.

      Zu der Unlust kann ich nur sagen das es bei mir auch so war, wenn ich nur noch die Toptitel die ich auf jeden Fall haben will kaufe habe ich mehr lust auf`s zocken als wenn ich fast alles kaufe was mich ein wenig interessiert. Dadurch kann man sich viel besser auf ein Spiel einlassen und dadurch machen die Spiele auch mehr fun.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Hobbys kommen und gehen eben bei manchen wieder, die wenigsten bleiben ihr Leben lang gleichmäßig engagiert bei einer Sache. Wenn man mal durchhängt sollte man sich halt gründlich überlegen ob man deswegen gleich aufgibt und alles verkauft, eventuell kommt das Interesse ja doch zurück. Ich kenne jedenfalls weit mehr Leute die sich ärgern, so schnell das Handtuch geworfen zu haben (nicht unbedingt nur auf Games bezogen), als welche die danach tatsächlich einfach was anderes in ihrer Freizeit machen.

      Man sollte sich diesen Schritt eben genau überlegen... ich war vor einigen Monaten auch in einer Art Loch und habe so gut wie nichts mehr gespielt für ca. 6 Monate, aber deswegen alles verkaufen? Wie bekloppt müsste ich sein, die Arbeit und die Erfolge von Jahren einfach wegen einer Laune aufzugeben? Wär ja nahezu pubertör sowas ;)
    • Hehe...ich quäl mich auch momentan durch.

      hab hier noch 4-5 Spiele stehen die ich alle mittendrin abgebrochen habe weil keine lust mehr...


      hab auch schon ne Weile keine Games mehr gezockt.

      retro fass ich kaum noch an dabei hab ne Riesensammlung zu Hause stehen.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Im Moment gest es bei mir. Zocke FIfa WM2010 und GTA IV Lost & Damned. Wobe ihc hier noch Resident Evil für Wii (Darkside Chronicles) liegen habe, das gerade einmal für 5 Minutem im Laufwerk war.

      In letzter Zeit ärgere ich mich immer wegen den ewig langen ladepausen vor dem spielen....bei GTA braucht es nach meiner stoppung geschlagene 2,5 Min. bis ich spielen kann und bei Fifa dauert es auch viel zu lange....
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Ja,ja das leidige Thema :wacko:
      Momentan weiß ich nicht so recht,was mich eigentlich am Zocken demotiviert! Klar zocke ich momentan wieder mehr nach den überstandenen Prüfungen,aber es sind dann eher die typischen Games anstatt der neu zugelegten wie Alan Wake oder Red Dead Redemption. Wieso? Ich habe wirklich keine Ahnung,vielleicht versuche ich krampfhaft erstmal andere Games zu beenden,die seit Ewigkeiten in der Pipeline fest stecken. Bestes Beispiel dafür sind Games wie Dead Space oder Brütal Legend! Vielleicht hänge ich mich zu sehr daran auf,nicht zuviel auf einmal zocken zu wollen und letztendlich bleibt unter'm Strich eine viel größere Demotivation zurück,als ich es mir wünschen würde. Klingt fast wie eine Krankheit und ist es auch fast in meinen Augen! :D Ich meine,ich gebe Geld aus für neue Spiele,weil ich mich so sehr auf die Games gefreut habe und sobald ich die Games ins Regal oder in die Vitrine stelle,verspüre ich eine Genugtuung sie zu besitzen,zocke diese aber nicht. Mein subjektives Gefühl sagt mir,je mehr ich durcheinander zocke,desto weniger Lust verspüre ich am eigentlichen Zocken.
      Vielleicht ist die Formel eine ganz einfache und ich muss mich wie Sengaya einfach nur mal wieder mit einem Spiel richtig beschäftigen...oder vielleicht sind es auch einfach meine privaten Umstände,die permanent in meinem Kopf rumgeistern und ich mich deswegen nicht so richtig auf das Zocken einlassen kann.
      Na ja,trotz vieler hochwertiger Games allein im Jahr 2010,hat mich eine mittelmässige Zocker-Unlust gepackt und ich hoffe,dass diese spätestens zum Herbst hin schwindet.
      Generell lässt sich festhalten,dass mir das Zocken schon noch Spaß macht und ich es weiterhin als mein Hobby ansehe :)

      P.S.: Ansonten habe ich keine Probleme :lol: aber wer kennt diese Gedankengänge nicht? ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade