Retro Feeling: Gameboy Classic Spiele (must haves)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Retro Feeling: Gameboy Classic Spiele (must haves)

      Hi Leute,

      nachdem ich mit meiner Freundin letztens ihr altes SNES rausgekramt hab, bekam ich plötzlich total Bock auf den guten alten Gameboy Classic.

      Zu dumm nur, dass ich vor Jahren als Teenie meinen inkl. aller Spiele verkauft hatte. :(

      Aber naja... wofür gibt's denn Ebay. :)

      Hatte aber kein Bock (und okay, auch kein Geld :D) auf son Advance mit Farbe, ich wollte wirkliches Retrofeeling mit Graustufen, daher mir ziemlich günstig nen Gameboy Pocket zusammen mit Fortress of Fear und Street Fighter II erstanden, sowie nen Super Gameboy.

      Zusätzlich hab ich mir inzwischen noch

      Super Mario Land 2
      Kwirk
      Motocross Maniacs
      Turrican (ultra geil!!!)
      Turtles - Fall of the Foot Clan
      Super R.C. Pro AM und
      Solar Striker geholt,

      Hook hat meine Freundin dann noch bei ihren Eltern auf dem Dachboden gefunden.

      Jetzt fehlt mir definitiv noch

      Super Mario Land 1
      Tetris
      R-Type und
      Duck Tales



      Leider kenn ich aber viele geile Spiele von damals gar nicht, weil meine tollen Eltern das damals eh alles für Schund hielten und ich mir jedes einzelne Spiel hart vom Taschengeld ersparen musste, und auch kaum Kumpels groß was in der Richtung hatten.


      Daher meine Bitte an euch:

      Nach was für geilen Gameboy Classic (kein Color) Spielen sollte ich mich noch umschauen?

      Empfohlen wurden mir noch Mega Man, Mystic Quest, Zelda: Links Awakening und Metroid, aber vielleicht fällt ja sonst noch wem was ein...

      Wäre super, besten Dank schon mal! ;)
      10 SIN
      20 GOTO HELL

      Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197
    • Original von MaeMaiMuaythai
      Ich würde dir auf jeden Fall Donkey Kong ans Herz legen,ist ein geniales Puzzle-J'n'R.

      Ich kenn bisher nur Donkey Kong Country vom SNES und wollte es mir auch eher dafür holen...

      Oder unterscheidet sich die Gameboy Version so stark von der vom Spielinhalt, dass es sich lohnt beides zu holen?

      Original von [neXGam] Sebastian
      Wirf doch mal einen Blick bei uns in die Game Boy Classic / Color Testrubrik, da sind mittlerweile auch schon einige Reviews zusammengekommen. Vielleicht findest du ja noch den einen oder anderen interessanten Titel :)

      Game Boy Testrubrik

      Ja danke für den Hinweis, sind einige interessante Tests bei! Daumen hoch!

      Original von Shinji
      Mit Zelda - Links Awakening und Pokémon Rot und Blau bist du eine lange Zeit beschäftigt. Und teuer sind die auch nicht mehr :).

      Jau, Zelda hol ich mir noch irgendwann. Pokémon ist generell nich so mein Fall, aber dennoch danke für den Tipp. ;)


      Die andern genannten Spiele werd ich mir auch mal anschauen, danke für alle Vorschläge!


      Konnt's übrigens nicht lassen heut wieder zuzuschlagen... in den nächsten Tagen trudeln dann noch Space Invaders, R-Type und Turtles - Back from the Sewers ein. :)
      10 SIN
      20 GOTO HELL

      Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197
    • Gargoyle's Quest (von Capcom) hab ich gerne und oft gespielt. Es hat eine Oberwelt wie RPGs, in den Dungeons spielt es sich aber wie ein Actionspiele. Die Mega Man Spiele für GB waren durchwegs gut, am besten fand ich 1 und 5.
      Probotector (nicht die Umsetzung der SNES Version) und Tiny Toon Adventures (beide von Konami) kann ich ebenfalls empfehlen.

      The post was edited 1 time, last by effeser ().

    • Original von Tafkadasoh
      Original von MaeMaiMuaythai
      Ich würde dir auf jeden Fall Donkey Kong ans Herz legen,ist ein geniales Puzzle-J'n'R.

      Ich kenn bisher nur Donkey Kong Country vom SNES und wollte es mir auch eher dafür holen...



      Ja, das ist ein ganz anderes Spiel. Donkey Kong Land ähnelt Donkey Kong Country. Donkey Kong ist eher an das allererste Donkey Kong-Spiel überhaupt angelehnt. DK hat die Prinzessin entführt (glaub ich) und du mußt die mit Mario befreien. Dafür mußt du dich halt nach oben durchhüpfen und sowas wie Rätsel lösen. Sehr geniales Spiel und absolut empfehlenswert.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Also meine Classics sind vor allem diese:

      Solar Striker
      Dr. Mario
      Alleyway
      Burai Fighter
      Castlevania
      Donkey Kong
      Elevator Action
      F1 Race
      Kirbys Dreamland 2
      Motorcross Maniacs
      Marios Picross
      Metroid II: Return of Samus !!
      Mega Man II
      Qix
      Skate or Die
      Super R.C. Pro Am
      Super Mario Land 2
      Nemesis II
      Mystic Quest
      Turtles II
      Wario Blast !

      Zocke ich auch heute noch gerne auf der PSP. Leider ist das dann nicht so "kack-grün" wie auf dem Game Boy :(
      4K Gaming. 4K Netflix. 4K Heimkino.

      Iron Maiden Pro Flipper
    • Original von Mr. Saturn
      Original von effeser
      Gargoyle's Quest (von Capcom) hab ich gerne und oft gespielt. Es hat eine Oberwelt wie RPGs, in den Dungeons spielt es sich aber wie ein Actionspiele.


      Kann ich auch nur empfehlen, auch wenn es echt hart ist, das Ende zu erleben...


      *zustimm* Bestes GB-Spiel EVER!!
      Warum bringt CAPCOM nicht davon mal wieder einen Nachfolger anstatt das Millionste Ghouls n Ghosts immer wieder neu aufzulegen....
    • Grafischer Benchmark? Also das ist jetzt zu viel des Guten! ;) Naja, jeder wie er meint, mir hats auch Spaß gemacht, aber so toll fand ichs wirklich nicht.

      Übrigens:



      Kam das wirklich für den GB raus? Kenne nur der zweiten Teil fürs NES und die japanische GB-Version heißt eigentlich Makai-Mura Gaiden.

      The post was edited 3 times, last by Riptor ().

    • klick mich
      Also mal ganz ehrlich ich kenn kein GB Spiel was schöner aussieht...


      Zu der Zeit hatte ich noch nicht mal einen Gameboy(war halt Gamegearer) aber dieses Spiel hab ich mir damals trotz allem gekauft, weils mich so dermassen begeistert hat....
      und ja es gibts/gabs hierzulande.
      war für mich das (leicht bessere)Gegenstück zu Axbattler auf meinem GG

      The post was edited 2 times, last by randis ().

    • Denke das liegt im Auge des Betrachters ;)

      mich haben vor allem die feingezeichneten Chars und Bosse damals umgehauen...



      Zelda sieht aus wie die Oberwelt in GQ... aber das grafische Highlight sind nunmal die Dungeons wo glaube ich keiner mit mir streitet das sich die Grafik in diesen nochmal stark verbessert...

      The post was edited 2 times, last by randis ().