Was taugen MDA Compact/XDA mini etc?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oh lala...ich glaub ich warte noch ein wenig mit dem xda kauf, denn ich hab die tage gelesen das im juli ein nachfolger des xda mini s erscheint mit 300mhz samsung cpu und in bälde auch schon wieder ein nachfolger des xda neo mit evnetuell sogar 400mhz cpu...das wr ja fein. ausserdem will htc seine smartphones auch bald unter eigenem label in europa vertreiben, vielleicht sind die dann billiger...

      smartphone mit 300-400mhz cpu für die hosentasche...ich glaub da kann man auch langsam vernünftig übers zocken nachdenken... :schwelg:
      The bird is the WORD!
    • Ganz ehrlich, technisch hinken diese Smartphones den aktuellen PDAs um Jahre hinterher. 300MHz.... das war schon total veraltet als ich meinen 5550 damals gekauft habe. Und dieser PDA auf 600MHz übertaktet hat schon bei vielen Rechenintensiven Anwendungen wie einige 3D Spiele oder Emus/Videos deutliche Schwächen.
      Von einem Smartphone sollte man also nicht zuviel erwarten. Wenn man die WinCE Software wirklich halbwegs flott nutzen will, wäre es vielleicht besser nen richtigen PDA zu kaufen. Ich hab jetzt keine Ahnung was ein XDA mit Vertrag kostet, aber ich würde mal darüber nachdenken ein normales Handy ala Samsung D500 für 1€ zu nehmen und dann bei Ebay für ca. 200€ einen alten PDA zu kaufen. Für das Geld bekommt man da zB schon einen neuen Ipaq 2210. Zwar nicht mehr die Elite ( nur 64MB Ram und nen XScale 400MHz ) aber flotter als die Smartphones bestimmt.
      Zumal diese Smartphones imo doch etwas unpraktisch sind was telefonieren angeht.
    • Original von Black Sun
      Ich hab jetzt keine Ahnung was ein XDA mit Vertrag kostet, aber ich würde mal darüber nachdenken ein normales Handy ala Samsung D500 für 1€ zu nehmen und dann bei Ebay für ca. 200€ einen alten PDA zu kaufen.


      Also das XDA neo von O2 kostet mit Vertrag zwischen 119 und 149 Euro. Bei Vodafone heißt das Gerät "Compact S" und gibts im Vertrag zwischen 129,50 und 169,50 Euro. Das Xda Mini S mit Tastatur für 199 Euro. Gibt sicherlich noch viele andere...

      Interessant auch DIESE Übersicht an aktuellen Geräten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor
      Original von Black Sun
      Ich hab jetzt keine Ahnung was ein XDA mit Vertrag kostet, aber ich würde mal darüber nachdenken ein normales Handy ala Samsung D500 für 1€ zu nehmen und dann bei Ebay für ca. 200€ einen alten PDA zu kaufen.


      Also das XDA neo von O2 kostet mit Vertrag zwischen 119 und 149 Euro. Bei Vodafone heißt das Gerät "Compact S" und gibts im Vertrag zwischen 129,50 und 169,50 Euro. Das Xda Mini S mit Tastatur für 199 Euro. Gibt sicherlich noch viele andere...

      Interessant auch DIESE Übersicht an aktuellen Geräten...


      Interessante Liste, wußte garnicht das es soviele Modelle gibt. Da sind dann doch ein paar recht gute PDA Alternativen mit dabei. Vor allem der HTC Universal sieht interessant aus. VGA, aktuelles OS, gute CPU... aber bestimmt nicht billig.
      Von den ganzen 200-300MHz Geräten würde ich halte mitlerweile abraten, aber die High End Modelle scheinen besser zu sein als erwartet