Preisverfall bei "alter" XBOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisverfall bei "alter" XBOX

      Hallo!

      Habe vor kurzem ein paar Spiele für die XBOX bei Ebay versteigert und war ganz erschrocken dass ich teilweise nur 2-3 Euro pro Spiel erhalten habe. Habe das dann mal beobachtet und mir ist aufgefallen dass sehr viele ältere XBOX Spiele kaum noch was bringen. Auf Gamecube und PS2 bringen die meisten älteren Spiele noch mindestens 5 Euro, etliche sogar deutlich mehr. Ob das mit der 360 zusammenhängt dass viele Leute keine Spiele für die "alte" XBOX mehr bzw. nur noch für´n Appel und´n Ei wollen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Derzeit interessiert sich halt niemand mehr für die Xbox, weil eine Nachfolgekonsole erschienen ist und die Spiele zum größten Teil nicht kompatibel zur X360 sind. Cube-Spiele gelten sowieso als unkopierbar und bei der PS2 gibts halt noch den deutlich größeren Markt. Trotzdem bekommt man auch hier schon zig Spiele für nen Appel und nen Ei.
    • Original von Riptor
      Derzeit interessiert sich halt niemand mehr für die Xbox, weil eine Nachfolgekonsole erschienen ist und die Spiele zum größten Teil nicht kompatibel zur X360 sind. Cube-Spiele gelten sowieso als unkopierbar und bei der PS2 gibts halt noch den deutlich größeren Markt. Trotzdem bekommt man auch hier schon zig Spiele für nen Appel und nen Ei.


      vorallen wenn mehre Spiele PS2 Spiele verkauft werden.

      jetzte wochen 11 PS2 Spiele über 40€
      oder 18 Spiele gingen ca.75€ weg.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • denk mal dass die preise der spiele nach ihrem 2-3-Euro-Tiefpunkt wieder steigen werden ... je älter sie werden desto wertvoller werden sie...

      oder so games wie jsrf gibts ja garnicht mehr zu kaufen denke die bringen auch einiges.. und zu gamecube games muss man sagen dass es da auch ziemlich viele gibt, die für ein paar wenige Euros bei ebay den besitzer wechseln
    • Original von Riptor
      Derzeit interessiert sich halt niemand mehr für die Xbox, weil eine Nachfolgekonsole erschienen ist und die Spiele zum größten Teil nicht kompatibel zur X360 sind.

      Ist das echt so krass? Dachte das wären nur ein paar Spiele...
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Ja ist echt erschreckend wie die Preise für den Xbox-Stuff gefallen sind. Ich hatte ja versucht mein Xbox-Stuff an den Mann zu bringen, wie ihr vielleicht mitbekomen habt. War echt erstaunt, als ich den momentanen Wert zusammenrechnete, wie wenig ich bekommen würde bei Ebay. Selbst meine Limited-Edition Spiele haben momentan kaum einen Wert über 10€ pro Stück. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickeln tut. Kann ja nur noch besser werden.



      MfG

      Ice
      When hell is full, the dead will walk the earth!
    • Ich find das auch völlig ok. Wie lange sollen denn 08/15 Games, auch wenn sie gut sind was wert bleiben? Ich hab mir ja nun auch 2 Boxen geholt, eine als Mediacenter und eine als Spielebox. Es gibt noch massig geile Games de ich gern probieren möchte und ich muss mich dann nich auf rechtswidrige Pfade begeben um diese zu spielen, nö, ich kann sie mir dann ganz locker preiswert auf ebay oder so kaufen.

      Ich finds gut... :beer:
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ist doch gut so das sich auch Normalos mal ein Spiel leisten können. Wenigstens jetzt, nachdem die games 2-3 oder mehr Jahre alt sind.
      Nur weil ihr eure Spiele wieder verkloppen wollte, findet ihr günstige software schlecht? Außerdem ist das bei nahezu jeder Konsole so. Dreamcast z.B. bringt gar nichts mehr. Weder neu noch gebraucht.
    • Original von ALeXiS
      Aus dem Grund habe ich mir wieder eine Xbox geleistet, weil es einfach immernoch Spiele gibt, die ich bis heute noch nicht gespielt habe bzw. die ich weiterhin/wieder spielen will, sie aber auf der 360 einfach nicht laufen.


      Wegen Rallisport Challenge 1+2 werde ich mir demnächst auch ne Box zulegen.
      Und für die 5 Games die ich schon hier habe und nicht auf meiner 360 laufen.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von SaldekAußerdem ist das bei nahezu jeder Konsole so. Dreamcast z.B. bringt gar nichts mehr. Weder neu noch gebraucht.


      Hardwaremässig gebe ich Dir recht, aber es gibt schon einige teure und seltene DC Spiele. Aber von solch einem Kultstatus kann die Xbox sowieso nur träumen.
      Cartman: "And now, here with the celebrity watch is Butters Stotch. Butters, seen any celebrities?"
      Butters: "Not yet.. Uh about thirty minutes ago I thought I saw Sigourney Weaver, but ih ih turn- it turns out it was a dead horse."
    • Original von Dreamcast Nutte
      Original von SaldekAußerdem ist das bei nahezu jeder Konsole so. Dreamcast z.B. bringt gar nichts mehr. Weder neu noch gebraucht.


      Hardwaremässig gebe ich Dir recht, aber es gibt schon einige teure und seltene DC Spiele. Aber von solch einem Kultstatus kann die Xbox sowieso nur träumen.

      Hat natürlich auch mit der nicht so ganz rühmlichen Geschichte der Dreamcast zu tun ;). Aber lassen wir das...

      Der Markt wird das schon wieder regulieren. Viele der billigen Xbox-Spiele in den Läden sind ja zB wirklich nicht gerade Top-Titel.
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Original von nightknigh
      Mal ne Frage, was ist das wertvollste Xbox-Game das älter als 6 Monate ist?


      "Wertvolle" oder seltene Xbox Games gibts doch gar nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb