Exotentopic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exotentopic

      Nach dem DC Aus haben hier im Forum ja einge angefangen ihre Sammlung zu ergänzen oder gar kommplett alle erschienen Spielen nach zu jagen. Manchen geht es aber eher um Seltenheit oder nur Kurioses und deswegen dachte ich mir das so ein Thread sehr nützlich sein könnte.

      Ich habe vor kurzem angefangen mir völlig unbekannte jap. Games zuzulegen und dabei ein paar angenehme aber auch unangehme Erfahrungen gemacht. Um Interessierten einen Überblick zu geben was sich lohnt und was nicht würde es mich freuen wenn ihr diese Liste an (meist) unbekannten Importen weiter ausbauen würdet. ;)

      Ich fang mal an:

      Macross M3 jap. - kommt in einer echt stylischen Big Box daher. Darin befindet sich aber nur ein normales Jewelcase und eine kleine Sammelkarte. Bis auf den Verzicht auf die Story gibt es durch die Sprachbarriere keine Probleme mit dem Gameplay. Man steigt in die aus dem Anime/Manga bekannten Mecha/Düsenjäger Transformer :tongue: und ballert meist nur alles ab was auf einen zukommt. Vor jeder Mission kann die Secondärbewaffnung und der Pilot (männlich oder weiblich) gewählt werden, sowie später freispielbare Mechas. Spielt sich ein bischen wie Incoming nur das die jederzeit mögliche Verwandlung vom Jet zum Robo und umgekehrt mit ihren verschiedenen Vor- und Nachteilen eine nette taktische Note ins Ballergeschehen bringt.
      Falls es nicht allzu teuer verkauft wird würde ich den Kauf empfehlen. Mein Einkaufspreis 49 Euro

      Treasure Strike jap. - Kann man sich am besten als Kreuzung eines Arenashooters, Bomberman und Jump n' Run vorstellen. Wer Fur Fighters mal im Multiplayer gezockt hat kann sichs wohl am ehesten richtig vorstellen. Man sucht in abgegrezten Arenen nach Schlüsseln für die rumstehenden Schatztruhen und versucht die wertvollen Schätze sicher nach Hause zu bringen. Die anderen 3 Gegner (com oder auch bis zu 3 menschlichen) wollen das natürlich verhindern und greifen zu fiesen Tricks. Ohne Waffe spricht die Faust, aber es finden sich natürlich genug Gegenstände (bzw lassen sich kaufen) um den anderen so richtig auf die Omme zu geben. Die Charas lassen sich selbst zusammen basteln und auch an ihren Fähigkeiten (schneller Läufer, dicker alle Wummenbeherscher, quirliger auf jede Höhe Springer) läßt sich feilen. Die japanische Sprache geht einem dabei aber ein bischen im Weg um und so vergehen ein paar Stunden bis man alle Interfaces auswendig kennt. Grafik und Sound sind unterirdisch aber zweckmäßig und haben für japanophile schon einen gewissen Charme.
      Nur Leuten zu empfehlen die oft Kumpels zum zocken da haben und etwas Geduld mitbringen. Mein Einkaufspreis 20 Euro

      Kikaioh jap. - Ein Mechaprügler von Capcom. Nett dabei ist der pseudo 3D Effekt, wobei ich es als 2D Prügler sehen würde. Die Steuerung ist zwar simpel (je ein Knopf für Angriff, Special Angriff, Abwehr und Springen) aber durch die unterschiedlichen Aktionen (Nah- bzw. Fernangriff), den 2 unterschiedlichen Mechavariationen und der Wahl zwischen defenisv oder offensiv ausgerichteten Bewaffnung kommt doch viel Abwechslung in die Roboklopperei. Herumstehende Häuser, Öltanks, usw. in den Stages können platt gemacht werden und geben manchmal sogar Goodies frei. Der klassische K.O. kommt erst nach mehreren Hüllenbrüchen, welche (je nach Mech) unterschiedliche Fähigkeiten für den Angeschlagenen zugänglich machen. Meist ist es höhere Schlagkraft, aber auch stärkere Panzerung, schnellere Angriffsgeschwindigkeit oder unblockbare Schläge sind mit von der Partie. Zusätzlich sind verherende Special Moves möglich deren Ausführung mangels verständlicher Anleitung bei mir leider reine Glückssache ist. Neben dem Arcade und VS Mode steht noch ein Story Mode zur Verfügung der einen ähnlich wie bei Powerstone auch mal gegen dicke Mittel- und Endgegner antreten läßt die sich nicht unter der normalen Kämpferauswahl befinden.
      Für Prügelfans auf jeden Fall nen Blick wert. Mein Einkaufspreis 24,95 Euro

      So das wars erst mal. Bei Interesse folgt mehr, es würde mich aber freuen wenn auch andere Member hier kurz unbekanntere Titel vorstellen würden. Es gibt sicher noch so einiges was ich mir sparen kann oder auch dringend noch holen muß. ;)
    • Bei Kikaioh muß ich Dich enttäuschen das gibt es auch in Deutschland!

      Und heißt: Tech Romancer!! :wow:

      Die beiden Godzilla Spiele könnte man hier noch aufzählen!!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Bei Kikaioh muß ich Dich enttäuschen das gibt es auch in Deutschland!

      Und heißt: Tech Romancer!! :wow:

      Die beiden Godzilla Spiele könnte man hier noch aufzählen!!


      Arghl :guns: ehrlich? Ich hatte schon so ne Ahnung das mir das irgendwie schon mal untergekommen sein muß. Tech Romancer hatte doch total schlechte Wertungen bekommen. Kann ich gar nicht verstehen! Ich finds ganz launig.
    • Original von walfisch
      Original von Shiro
      Bei Kikaioh muß ich Dich enttäuschen das gibt es auch in Deutschland!

      Und heißt: Tech Romancer!! :wow:

      Die beiden Godzilla Spiele könnte man hier noch aufzählen!!


      Arghl :guns: ehrlich? Ich hatte schon so ne Ahnung das mir das irgendwie schon mal untergekommen sein muß. Tech Romancer hatte doch total schlechte Wertungen bekommen. Kann ich gar nicht verstehen! Ich finds ganz launig.


      Da sind sie wieder, unsere 3 Probleme....

      Vergiss Zeitschriften Wertungen wenn es um Beat´em ups geht.

      Tech Romancer zeichnet sich durch anständige Grafik,
      sehr einfache Spielbarkeit (troz relativ vielen Features) aus.
      Und MegaFett: Freispiel wahn! (VMU - Spiele rulen!)
      Wer "kommt in den Himmel"?

      Wer untadelig lebt und tut, ...
      wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt
      und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
      Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

      - Davids Psalm 15

      ZINSEN SIND BÖSE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aCdhell ()

    • wer hat schon mal von dem Game gehört ? :
      Napple Tale - Alisia in Daydream
      -->hat bei IGN ne Gesamtwertung von 9.3 bekommen !!! scheint eine Art Jump and Run zu sein und sieht wirklich sehr gut aus...

      Hab mir ein Video reingezogen....

      dcmovies.ign.com/media/previews/video/napple/napple1.mov
      dcmovies.ign.com/media/previews/video/napple/napple2.mov
      .......sind noch mehr.....

      Wer hat's ?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Wer hat REVIVE ??

      Wie ist es?
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]