Call of Cthulhu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefällt mir sehr gut. Wird Zeit für ein neues Cthulhu Game.

      Mein Favs:
      - Alone in the Dark
      - Prisoner of Ice
      - Shadow of the Comet
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Prisoner of Ice habe ich sogar vor nicht langer Zeit erstmallig durchgespielt, war eher schwach. Ich empfand es von dem Look&feel als billige Fate of Atlantis Kopie. Leider kann das Spiel nicht mal ansatzweise Indy das Wasser reichen.
      Shadow of the Comet habe ich nie gespielt, ist aber quasi der Vorgänger von Prisoner of Ice, was mich dann direkt kalt lässt.
    • Call of Cthulhu - neuer September Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Focus Home Interactive veröffentlicht einen neuen Trailer zu Call of Cthulhu. Das kommentierte Gameplay-Video führt die Zuschauer über den Pfad des Wahnsinns tiefer in die Darkwater-Untersuchungen und den alptraumhaften Cthulhu-Mythos des Horrormeisters H.P. Lovecraft.

      „Path of Madness“-Trailer



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Civilisation hat sich in die Lovecraftschen Abgründe begeben....


      Nexgam schrieb:






      Wenn er ruft, wird es wahrgenommen! Call of Cthulhu steht wie kaum eine andere Geschichte für gelungenen Grusel und für das Werk des 1937 verstorbenen Autors H. P. Lovecraft an sich. Die Erzählungen um jenen älteren Gott und seine Genossen faszinieren bis heute und dienen wiederholt als Quelle für Filme und Spiele. Jetzt ist ein neues Videospiel herausgekommen, dass mich etwas ratlos zurücklässt.



      zu unserem Artikel!
    • Das 1. Mal wo wir uns den Trailer von Cthulhu angesehen haben, lag der fokus klar darauf, wieder mal Geld in die Hand zu nehmen und einen Vollpreistitel für rund 60,00 € zu kaufen.
      Doch dann laß ich etwas von Adventure und dann von Rollenspiel (RPG) und letztlich von einem Shooter-Game mit Wimmelbild-Spiel-Einlagen.

      Was ist das denn überhaupt für ein Spiel?

      Unser Fokus lag klar auf einem Adventure ohne "schieß-mich" Einlagen. Erinnert hat uns das Game irgendwie an Black Mirror....Grusel...Mystik....Schloss...Anwesen...Grauen... so zumindest noch die Trailer-Erinnerung.

      Irgendwelche Sachen zu suchen, versteckte Knöpfe an Wänden zu drücken, dass sich Geheimgänge aufmachen oder um Sachen miteinander zu kombinieren und Gespräche zu führen....sehr sehr gerne, eben ein Adventure-Like.

      Es wäre toll, wenn mir jemand sagt, was das überhaupt für nen Genre ist?
      Muss man da springen? Schießen? Splinter-Cell-Versteckerles machen? Rollenspiel?

      Das Gameplay Video weiter oben hab ich mir angesehen, bin damit aber unzufrieden, weil es mehr gescriptete Videos sind als eigentliches Gameplay.

      Vielleicht hat das ja auch schon jemand von euch?
    • Selbstverständlich habe ich den Test von Götz Piesbergen gelesen. Dennoch bleiben meine Fragen weitgehendst offen.

      "...Bis das allerdings geschieht, ist es ein hartes Stück Arbeit. Weniger wegen dem Gameplay an sich, als viel mehr aufgrund der Präsentation. Im Prinzip besteht das Spiel nur daraus, dass man als Edward Pierce durch die Gegend läuft und ab und an einige Puzzles löst...."

      Gut, also bis dahin liest es sich für mich wie ein klassisches Adventure. Ich laufe durch die Gegend, sammle die Gegenstände ABC und XZY ein und kombiniere womöglich den Kaugummi mit dem Draht und bastle mir ne Art Schlüssel... Puzzles lösen...


      ...

      ".....Hinzu kommt jetzt auch noch, dass man bestimmte Fähigkeiten von Edward Pierce verbessern kann. Für einige Aktionen oder das Abschließen von Spielabschnitten erhält man Erfahrungspunkte, die man in die jeweiligen Fähigkeiten investieren kann. So kann man beispielsweise Stärke, Erkennen oder Ermitteln verstärken...."

      Hier stoppt mein Empfinden, mich in einem Adventure zu befinden. Was haben diese Elemente mit einem klassischen Adventure zu tun? Stärke verbessern? Für was? Muss ich kämpfen? Muss ich einen Felsen bewegen...?
      Erkenne ich in dem Spiel nichts "in der Dunkelheit", wenn ich meine Fähigkeiten nicht verbessere? Gut, der Autor schreibt, dass das nicht viel Einfluss nimmt. Dennoch: Es nimmt Einfluss, also was bringt mir das?


      ...


      ich habe mir grad ein "GAMEPLAY" Video angeschaut und bin von der Grafik eher enttäuscht, trotz "XBOX ONE X ENHANCED..".


      Leider finde ich kein Gameplay Video (und diese gewünschten Infos finden leider im nexgam Test auch keinerlei Erwähnung), was jetzt drauf eingeht, um was es sich handelt bei dem Game....isses ein Action Spiel? Habe ich Schießerei-Elemente? Jumpn Run Einlagen? Oder ist es ein reines "Erkunden und erforschen" Spiel? Kann ich drauf gehen? Wie sind die Speicherpunkte festgelegt? Wie lange sind die Ladezeiten?

      Bei Black Mirror für die XBOX hatte ich unendlich lange Ladezeiten, was das Spiel letztlich grottenschlecht machte.....

      Test...gut, ist ein Test von nexgam, trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht zu Ladezeiten, Größe auf den Datenträger, gibt es Extras? Irgendwelche Gimmicks? kann man die Key Bindings am Controller verändern? Wie ist die Musik oder der Sound allgemein? Sind die musikalischen Kompositionen gelungen?


      Das Gameplay Video als Link:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Naja, das ist kein Triple A Titel und die Macher haben durchaus schon ein paar Spiele produziert, von daher war die eher bescheidene Optik doch vorher klar.

      Die Rocketbeans hatten es bei Game Two auch angetestet und im Endeffekt ist es genau das Spiel geworden, was ich im Vorfeld erwartet hatte: Technik schwach, Gameplay mittelmäßig und Geschichte düster. Eigentlich schade, dass solche Spiele wegen der Umstände nie über das Mittelmaß hinaus kommen. In den Händen von Sony Japan...
    • @Silverhead Die unterschiedlichen Fähigkeiten bringen dir nur an bestimmten, vorgegebenen Stellen etwas. Je nachdem, was du gelevelt hast, kannst, wie auch im Text beschrieben, mit roher Kraft einen Hebel benutzen, der dir den weiteren Weg öffnet. Wenn du allerdings Ermitteln gelevelt hast, kannst du einen Geheimgang öffnen, in dem du vorher ein Puzzle löst. Psychologie gibt dir weitere Gesprächsoptionen.
    • Ok, danke an Civilisation für die Antworten auf meine Fragen bzgl. der Fähigkeiten.

      Stellt sich für mich letztlich nur noch 2 Fragen:

      1. Was ist das für ein Genre? Adventure a la Black Mirror oder Baphomets Fluch...(wenn man von der Düsterheit mal absieht...)

      2. Muss ich bei dem Spiel Ctulhu mich
      - verstecken
      - schleichen
      - schießen
      - kämpfen
      - jump and run aktionen
      oder vielleicht auch sterben kann um beim letzten speicherpunkt zu starten ?
    • Wegen Punkt 1: Ich würde das Spiel als eine Mischung aus Adventure und RPG bezeichnen. Adventure, weil du Rätsel lösen musst, um weiterzukommen und ein Inventar hast, in dem du lauter Sachen mit dir führst, die du aufsammelst. Nur einen Bruchteil davon brauchst du allerdings. Ein RPG ist es vor allem, weil du dich auflevelst, sprich deine Fähigkeiten verbesserst und du sozusagen Erfahrungspunkte kriegst.

      Wegen Punkt 2: Alles, bis auf die letzten beiden Aspekte. Und die ersten vier kommen erst in den letzten beiden Kapiteln zum Tragen.
    • Call of Cthulhu - Switch Releasetermin + Video

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Call of Cthulhu bringt am 8. Oktober kosmischen Horror auf die Nintendo Switch. Der neue Trailer zum Switch-Releasedatum stellt die mentale Gesundheit des Zuschauers auf eine erste Probe und zeigt die großartige Resonanz, die das Spiel zum Release von der Presse bekommen hat. Die Videospiel-Adaption von Chaosiums Pen-and-Paper-Rollenspiel kombiniert Lovecrafts Cthulhu-Mythos mit entscheidungsgetriebenem Gameplay, wodurch ein einzigartiges und schreckenerregendes Biest erschaffen wurde.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • cd32 schrieb:

      Gibts ja derzeit gratis mit Gold auf Xbox. Hab’s mir gezogen und werde es heute Abend anspielen.

      Nachdem es 3 Jahre auf meine Platte vor sich hinschlummerte hab ichs jetzt auch mal angefangen, ist zwar ein bisschen clunky aber sehr atmosphärisch, nicht sonderlich gruselig bisher noch nicht mal ein Jumpscare, bin aber auch erst in Kapitel 4.

      Muss auch mal die andere Cyanide Titel auschecken, aber nicht die Radelsims... ^^