[Multi] Flashback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gab so um ~1995 herum auch einen 3D Ableger für den PC, den fand ich damals richtig genial. Die Big Box davon müsste noch irgendwo bei meinen Eltern rumliegen.

      Aber ich befürchte, diese Art von Games ist sehr sehr schlecht "gealtert":



      Wobei, sehe gerade, scheint gar kein Ableger zu sein, dachte ich bis heute. :lol: Hieß Fade to Black.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wobei die PlayStation Version echt :fear: war.
      Da merkte man, dass 3D zu dem Zeitpunkt noch in den allerersten Kinderschuhen steckte. Da war Flashback (ich hatte/habe es ja auch MD) doch deutlich besser.
      Imo immer noch eins der besten Spiele der damaligen Generation!

      Seit letztem Jahr habe ich auch die Dreamcast Version hier - sehr gelungen!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • PSX hatte ja auch diese extreme "Wackelgrafik" bei 3D. Auf dem PC sah es zwar auch schlicht aus. aber immerhin kein rumgewackel und schön über VGA in vernünftiger Auflösung.

      Aber auch das würde ich mir heute wohl eher nicht mehr antun wollen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hach,

      Another World
      Flashback
      Prince of Persia
      Blackthorne / Blackhawk

      ... ich hab SO VIEL Liebe <3 für diese Art von Spiel! Für das Subgenre empfehle ich immer wieder (hier auch schon zwei oder drei Mal geschehen) folgenden Thread im NeoGAF:



      neogaf.com/threads/the-cinemat…former-compendium.989633/

      ... auch wenn er mittlerweile ein wenig dated ist und mal ein paar Updates vertragen könnte.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich fand das erste Flashback ebenfalls noch nie wirklich gut. Ich habe mir natürlich nach Ankündigung voller Euphorie erstmal die Switchversion bestellt, um anschließend festzustellen dass ichs damals schon scheiße fand :tooth:
      Ganz im Gegensatz zu Fade to Black, das habe ich in SEHR guter Erinnerung :happy2:
    • Ich hatte meinen Spaß mit Flashback auf dem SNES. Es war mir/uns nach kurzer Zeit schon ein Ansinnen, das ganze indeed möglichst "kinematografisch-perfekt" zu "choreografieren", also die "panzerartig-zu-triggernden" Bewegungsabläufe und deren verschiedenen Distanzen so gut zu verinnerlichen, dass wir nicht mehr so "awkward" vor- und zurücktippeln mussten vor Abgründen/Sprung-Stellen oÄ, so dass also quasi die "Feinjustierung" unsrer Aktionen nicht mehr so träger rüberkam (schon rein visuell), und dass demnach alle Zuschauer auch ne kurzweiligere Zeit hatten (viel mit schön Abrollen gearbeitet, so dass es halt "rund" ausschaut).

      Edit: Mir persönlich drückte das "Polygonal-Ausschauende" des Gamers absolut die richtigen Schalter, ZB auch beim Ballern, nit nur wegen der unendlich langsamen Zwischensequenz-Polygon-Goodness. Auch unsren wenig-farbigen Player himself konnte man sich als Bub quasi als "Polygonmodell" (flatshaded) vorstellen, i-wie (glaub aber, es ist halt n Sprite). Sowas faszinierte mich in der damaligen Phase enorm u auch heute noch mag ich den flat-shaded poly-look von Games wie Starfox oder Iron Soldier, Tobal No1 etcpp :love2:

      Ich fands spannend, zum Schluss hin aber unendlich frustig; ich weiß echt nicht mehr, ob ich/wir den letzten Level ("Alien'isch"-Sci-Fi-Düschterniss in lila/schwarz/blau gehalten, afair) geschafft hatte; ich weiß allerdings, dass ich dort war und es SCHWER war/ist (Trauma-gepimpte Erinnerung?) ^^

      Das Dingen/Problem mit der überbordenden, an Rotoskopie erinnernden Frames-Anzahl bei der Animation und nem damit-einhergehenden "Minus" in Sachen Steuerbarkeit, kennt man ja auch von "über-gut" animierten Plattformern wie Maui-Mallard, und im geringeren Ausmaße auch von Klassikern wie Aladdin uA, aber hier (u in another world) wurde es nunmal radikal "Tank-control-artig"*, also quasi "kontemplativ" gelöst, was aber im scharfen Kontrast zu manchen Geschicklichkeitsübungen steht, wo die Post schnell-gepact abgeht, wir als ungeübter Player diesem Pace aber nicht zu folgen imstande sind.

      Deshalb braucht's für echten Spaß mit diesen 2 Games schon Memorizing und Übung. Heute würde ich mir das auch nicht mehr geben (damals hatten wir halt DAS Game am Start und arbeiteten uns halt rein). Blackthorne hingegen spielt sich trotz geiler Animationen viel intuitiver, flotter, flüssiger u einfach besser. Waffenimpact u generelles "Feeling" haut hier halt auch vieles an "monotoner Düschterniss" der Tilesets wieder raus, imo. Und die gute Deckungsmechanik minimiert den Frust.

      Billy-Idol "Shotgun!"-Meme-Hier-Hindenken :ray2: :top:



      *Mich haben diese "tank-controls" ja an diesen NeoGeo-Disc-Arcade-System(AES-successor)-Prügler erinnert, bei dem man mit den Buttons vorsichtig "moved", und mit dem Stick die verschiedenen Attacken auslöst. Ich mag ja sowas "Queres"/Neues von Zeit zu Zeit :opi:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Blackthorne hingegen spielt sich trotz geiler Animationen viel intuitiver, flotter, flüssiger u einfach besser. Waffenimpact u generelles "Feeling" haut hier halt auch vieles an "monotoner Düschterniss" der Tilesets wieder raus, imo. Und die gute Deckungsmechanik minimiert den Frust.
      PLUS SHOTGUN NACH HINTEN FEUERN

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Dies² ^^ <3 :top:


      Edit, um einen Bogen zu dem von dir ja irritierender-weise heißgeliebten Fu-ball zu schlagen:
      Spoiler anzeigen
      Quasi der erste "no-look-Pass" eines shooters :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also, ich kam am PC afaik super damit klar :top:


      Inb4: Alles ist "relativ", aber ich kann mich an kein großes Gefluche erinnern ^^

      Vielmehr erinnere ich mich an das Faszinosum der Grafik, des "free roamings" etcpp, auch das Ballern, bzw Aimen u Treffen ging i-wann von der Hand (dank Mouse? KA mehr)

      Aber kann mich auch dran erinnern, dass ich ich in jenem Game eben nicht (wie im Flashback der Fall) im letzten Level war zB; hat mich wohl i-wann "losgelassen" oder es gab was Spannenderes, kA
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()