Eure Bonsai Bäume!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Bonsai Bäume!?

      Hoi,
      da ich inzwischen 3 nette kleine Bonsai Bäumchen mein Eigen nennen darf, wollt ich euch die 3 Schönheiten nicht vorenthalten und mal fragen ob ihr auch ein kleinen Bonsai Pfelgt und Hegt! :D

      Hier meine 3 Bäumchen:


      Hab kein besseres Bild hinbekommen, aber sind doch sweet die Bäumchen oder?! ;) :salto: :D
      SEGA


    • Wußte garnicht das wir einen Bonsai Thread haben...
      Seit letztem Jahr versuche ich mich auch an den kleinen Bäumchen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Vor einer Woche hab ich mit meinen 3 mal spaßhalber ne kleine Landschaft gebastelt.



      Den Baum ganz rechts bitte ignorieren. Der scheint die dunklen letzten Wochen nicht so verkraftet zu haben, und hat gut 70% seiner Blätter verloren. Die letzten 3 sonnigen Tage scheinen aber schon Wirkung zu zeigen. Mit etwas Glück ist er in 1-2 Monaten wieder grün...
    • NEKROBUMP

      Ich versuch mich auch seit letztem Jahr ein wenig dran, noch mit eher geringem Erfolg, daher keine Bilder ^^ Aber eine Frage, die auch andere Pflanzenfreunde beantworten können: Leider wurden meine afrikanischen Blauregen von Spinnmilben befallen. Ich habe die vor Monaten mit täglichem Besprühen mit Wasser bekämpft und dachte ich habe Ruhe, aber Irrtum, heute wieder diese Viecher an einem entdeckt. Den gründlich abgewaschen und alle wieder befeuchtet.

      Da ich aber ein Freund von Kanonen für die Spatzenjagt bin, habe ich mir Substral Schädlingsfrei geholt. Das hier: baywa.de/de/garten/gartenarbei…ApMQEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

      Dort steht: "Maximal 2 Behandlungen pro Kultur bzw. je Jahr. Behandeln bis zur Sichtbaren Benetzung."

      Hier meine Frage: WAS ist eine Behandlung? Meinen die damit einmaliges Besprühen, oder muss ich den jetzt zB eine Woche täglich besprühen? Sichtbare Benetzung meint wohl einfach, das die Pflanze nass ist, das verstehe ich noch ^^ Aber ich wäre überrascht wenn das so effektiv wäre, das nach einmaligem Besprühen die Viecher weg wären.
    • Ignorama schrieb:


      Dort steht: "Maximal 2 Behandlungen pro Kultur bzw. je Jahr. Behandeln bis zur Sichtbaren Benetzung."

      Hier meine Frage: WAS ist eine Behandlung?

      Dort steht auch: „Das bedeutet, dass der Wirkstoff von der Pflanze aufgenommen und in die Leitbahnen der ganzen Pflanze sowie in den Neuzuwachs verteilt wird. Saugende Schädlinge werden auch dann bekämpft, wenn sie nicht direkt getroffen werden.“

      Von daher „könnte“ man wirklich davon ausgehen das es nicht so toll ist ihn mehrfach damit zu behandeln. Ob das jetzt aber auch beim besprühen gilt ist eine Frage die du vielleicht nochmal Fachpersonal stellen solltest. In den Gartencentern die das Zeug verkaufen muss es ein oder mehrere geben die einen „Schein“ dafür haben. Viel Glück, ich hab’s aufgegeben, u.a. wegen solcher „Zwischenfälle“. Ich bleibe bei Computern, die kann ich länger am Leben halten :D
      :blabla: