Ich glaube es hackt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Howitzer
      Mich würde mal interessieren, wieviel man hier als gewerblicher Verkäufer bezahlen muss...falls das jemand sagen möchte. ;)


      betriebsgeheimnis


      Original von manjiein gewerblicher Verkäufer bezahlt mal garnix hier im Forum, wenn er nicht will. Dann muss er auch keine Rechnung ausstellen etc. Dann müsste er auch Rückgaberecht bieten etc.


      sobald der aber auffällt, wird er von verschiedenen usern entsprechend gemeldet und von mafiosi zb beobachtet, wo liegt das problem

      wenn ich ehrlich bin, ist es mir zu anfang auch passiert, weil ich das aber nicht wusste, na egal
      habe von mafiosi eines draufbekommen und nun passt alles


      wobei das bei mir meistens nur auf kleinigkeiten beschränkt ist hier ...
      konsole24 zb ist auch noch unterwegs (wobei man da auch sagen muss, dass er im store vielleicht auch in die rubriken zu posten hat und vielleicht nur einen thread zu seinen news macht, nicht ständig neue!)
    • Ein gewerblicher Verkäufer MUSS eine Rechnung ausstellen egal ob er im Forum oder in einem Shop oder sonst wo verkauft. Sonst ist die Abmahnung ganz schnell da.

      @Game-Fire: Keine Angst; falls beim VB keine drinn ist;)
      (aber wenn der morgen nicht endlich da ist, bin ich mehr als sauer, das kann ich Dir sagen!)

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • Original von Joker_GSF
      Ein gewerblicher Verkäufer MUSS eine Rechnung ausstellen egal ob er im Forum oder in einem Shop oder sonst wo verkauft. Sonst ist die Abmahnung ganz schnell da.

      @Game-Fire: Keine Angst; falls beim VB keine drinn ist;)
      (aber wenn der morgen nicht endlich da ist, bin ich mehr als sauer, das kann ich Dir sagen!)

      Joker


      der VB war ja auch aus meiner privaten sammlung ... *g*
      nicht aus meinem laden...
    • lol na dann hast Du ja bestimmt auch deinen privaten Absender drauf geschrieben richtig?

      Ach so was mir gerade noch einfällt, an den Herrn Großinquisitor Alexis:

      Ich kann auch nicht verstehen wieso Du gleich seine Threads zumachst und was von gleichem Recht schreibst, wenn im Recht (sprich die Board-Regeln) nichts darüber steht, dass es verboten ist, wie Shiro schon richtig anmerkte.

      Auch wenn die Threads wirklich zuviel sind, ein Hinweis und löschen der Threads nach Absprache mit dem Verkäufer wäre die elegantere Lösung gewesen.

      btw: Bei dem was was hier einige zu Gewerbetreibenden bzw. Gewinnorientierung schreiben weiß ich gar nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll :blabla: :blabla: :blabla:

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • Original von Joker_GSF
      lol na dann hast Du ja bestimmt auch deinen privaten Absender drauf geschrieben richtig?


      ne, immer laden, weil bei mir zuhause nie einer da ist, und ich nicht weiß. ob die pakete ankommen

      lagen schon oft genug welche einfach vor der türe, vor allem bei rücklieferungen, wenn der empfänger nicht ermittelt wurde

      deswegen immer ladenadresse, da ist immer einer da und kann pakete entgegennehmen
    • Dann ist es auch ne gewerbliche Sendung, da Dein Gewerbeschein garantiert auf Elektronik A&V oder sowas in der Art läuft, Du mit gebrauchten Games und Konsolen handelst und Du daher bei dem Virtual Boy auch alle Pflichten eines Gewerbetreibenden übernehmen müsstest. Wer soll da bitte glauben, das die Ware aus der Privat Sammlung ist?
      (Was mir persönlich scheissegal ist, so lange alles funzt;)

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • @Joker: du meinst wenn ich alle seine Threads mit Hinweis gelöscht hätte, und er alles hätte neu schreiben müssen wäre besser gewesen, als einfach die Threads zu schließen und uneditiert stehen zu lassen (was normalerweise immer gemacht wird!) und ihm per PN drauf hinzuweisen, wie es läuft?

      Das es nicht in den Regeln steht ist vielleicht eine kleine Lücke, aber das nicht gespamt werden soll, ist doch jedem klar, und das war spam.
    • Original von Joker_GSF
      Dann ist es auch ne gewerbliche Sendung, da Dein Gewerbeschein garantiert auf Elektronik A&V oder sowas in der Art läuft, Du mit gebrauchten Games und Konsolen handelst und Du daher bei dem Virtual Boy auch alle Pflichten eines Gewerbetreibenden übernehmen müsstest. Wer soll da bitte glauben, das die Ware aus der Privat Sammlung ist?
      (Was mir persönlich scheissegal ist, so lange alles funzt;)

      Joker



      ob es jemand glaubt oder nicht, ist mir gleich
      meine sammlung umfastt derzeit reichlich retrokonsolen
      entsprechende spiele und co

      und ich habe halt mein hobby zum beruf gemacht

      ps.. mein gewerbe läuft nicht auf elektro, sondern auf alle warenklassen, uneingeschränkt (fast, keine offenenlebensmittel) *g*

      wie gesagt, das teil stammt wirklich ausmeiner sammlung, habe es dir jetzt sogar zu dem preis verkauft, zu dem ich es hier mal im forum gekauft habe ... also ohne gewinn ... keine angst, funzen tut es, ist ehrensache, hatte es vorm versand nochmal getestet, hoffe, die batterien habe ich wieder raus genommen

      so, back2topic
    • Original von Game-Fire
      Original von Joker_GSF
      Dann ist es auch ne gewerbliche Sendung, da Dein Gewerbeschein garantiert auf Elektronik A&V oder sowas in der Art läuft, Du mit gebrauchten Games und Konsolen handelst und Du daher bei dem Virtual Boy auch alle Pflichten eines Gewerbetreibenden übernehmen müsstest. Wer soll da bitte glauben, das die Ware aus der Privat Sammlung ist?
      (Was mir persönlich scheissegal ist, so lange alles funzt;)

      Joker



      ob es jemand glaubt oder nicht, ist mir gleich
      meine sammlung umfastt derzeit reichlich retrokonsolen
      entsprechende spiele und co

      und ich habe halt mein hobby zum beruf gemacht

      ps.. mein gewerbe läuft nicht auf elektro, sondern auf alle warenklassen, uneingeschränkt (fast, keine offenenlebensmittel) *g*

      wie gesagt, das teil stammt wirklich ausmeiner sammlung, habe es dir jetzt sogar zu dem preis verkauft, zu dem ich es hier mal im forum gekauft habe ... also ohne gewinn ... keine angst, funzen tut es, ist ehrensache, hatte es vorm versand nochmal getestet, hoffe, die batterien habe ich wieder raus genommen

      so, back2topic



      Ob es Dir jemand glaubt oder nicht, ist Dir spätestens dann nicht mehr egal, wenn Du wegen irgend so etwas mal abgemahnt wirst und 500 € blechen darfst. ;)

      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.
    • Kann sein.
      Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man gebrauchte Spiele in einem Forum verkaufen kann und das dann einmal gewerblich und einmal privat kennzeichnet, obwohl es sich beim Verkäufer offensichtlich um einen Videospielehändler handelt, Du hättest mindestens vor dem Verkauf explizit darauf hinweisen müssen das es privat ist.

      Btw: Ich vertretze hier nicht meine persönliche Meinung, sondern meine Sicht der Dinge nach dem dt. Gesetz. Man sollte imo nie das Risiko eingehen, da es sehr viele Denunzianten (die ja scheinbar auch hier unterwegs sind;)) und Hobby-Abmahner auf ebay und allgemein im Netz gibt.
      Vor allem kann das im schlimmsten Fall teuer werden. Dazu gibt es in den Ebay Foren nicht umsonst soviel topics zu finden.


      Joker
      www.kingplayer.de :king:

      offizielle Gamer-Shirts, seltene Promo-Artikel, Poster, Figuren uvm.