Unterschiede PAL SNES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede PAL SNES

      Hi!

      Ich hab in Alexis' Such Thread gesehn, das er bestimmte SNES mit dem blauen Aufkleber zum umbauen sucht. Was hat es mit dem blauen Aufkleber auf sich und wo ist der Unterschied zum schwarzen? Unter meinem SNES ist ein schwarzer mit Jahrgang 1992.

      Lasst mich nicht dumm sterben :tooth:
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Also, die PAL-SNES die bei uns 1992 bis 1994 erschienen sind[wolfsoft.de/shop/images/8370_b_1.jpg], haben den Vorteil das man die im Gegensatz zur 1995er-Version umbauen kann auf Multinorm.
      Die 1995er-Version[wolfsoft.de/shop/images/8370_b_2.jpg], welche in der "Yoshis-Island"-Packung erschien ist meines Wissens nicht mehr umbaufähig, hat aber den kleinen Vorteil das diese Version mit einem Gamecube-RGBkabel problemlos funktioniert, ohne das man die Kondensatoren rauslöten muss. Selbst wenn man die Kondensatoren rauslötet und das Kabel mit der alten SNES-Version benutzt, ist das Bild auf der 95-Version dennoch besser.
      Für einen SNESfan lohnen sich aber eigentlich beide Versionen: die alte zum umbauen für US- und Japanspiele und die neue mit der man PAL-Spiele in bester Bildqualität spielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Schließt man das Kabel hinter an diesen Multi-out an? Sonst hab ich nur noch die RF Buchse hinten (hab mir über sowas früher nie gedanken gemacht ;) )
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Der Snes hat hinten genau so eine Buchse wie der Cube. Als ich den Snes mal anschließen wollte fiel mir das auf, Cube-RGB-Kabel mal reingesteckt, angemacht -> :eek:

      allerdings kommt dann irgendwie Strom durch das RGB Kabel zum TV wenn der Stecker vom SNES drin ist weil mein TV dann auf dem AV Sender brummt wie blöde, kann man da irgendwas dagegen machen?
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • @ALeXiS
      Was genau wird da gemoddet?

      Ich habe am SNES übrigens mal das Original-Gamecube RGB-Kabel von Nintendo getestet und immer wenn das SNES aus ist versucht der AV-Sender "umzuschalten", schwer zu erklären. Jedenfalls hört das erst auf wenn das Strom- oder RGB-Kabel ausgesteckt wird.
      Vielleicht liegt es ja daran weil das Kabel einen eingebauten Booster hat.

      Mit dem RGB-Gamecube-Kabel von "Brooklyn" läuft jedenfalls alles bestens, ohne das ich etwas verändern muss.

      Aber ich denke, das ALeXiS sich da besser auskennt als ich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • In Originalkabel müssen noch diverse Widerstände gebastelt werden und anderes Zeux. Kabel von Drittherstellern haben teilweise diese Widerstände schon drin, sind aber auch nicht komplett kompatibel. Wie genau man so ein Kabel baut, steht auf vielen Seiten. Für mich ist es den Aufwand aber nicht wert.
    • ALeXiS
      Danke für die Antwort

      Weißt du eigentlich warum meine 95er-Version des SNES die Kondensatoren des Gamecubekabels "akzeptiert", aber die alte nicht, bzw. ist es besser wenn ich die doch rauslöte obwohls auch so funktioniert?
      Man kann nie wissen...vielleicht schadets ja dem SNES...oder auch nicht :nixcheck:
    • Dafür werden ebenfalls Gamecube RGB Kabel von Drittherstellern bevorzugt.
      Das ist aber auch alles was ich weiß. Wenn ich mir die Anleitungen so anschaue die es gibt für RGB Kabel und dann sehe, dass man sich neben Widerständen noch einen Platinenrohling bestellen müsste, auf diesem dann alles mini mini Platzsparend unterbringen muss und das dann irgendwie in den Stecker vorn reinfriemelt... da vergeht einem echt die Lust.
    • Original von ALeXiS
      In Originalkabel müssen noch diverse Widerstände gebastelt werden und anderes Zeux. Kabel von Drittherstellern haben teilweise diese Widerstände schon drin, sind aber auch nicht komplett kompatibel. Wie genau man so ein Kabel baut, steht auf vielen Seiten. Für mich ist es den Aufwand aber nicht wert.


      Das ist doch genau anders rum. :wasdas: Sofern ein SNES mit RGB-Kabel (mit kondensatoren) verwendet wird, wird das Bild abgedunkelt. Ohne Kondensatoren kommt halt ein normales Bild. Zumindest wars bei mir so und habe deswegen extra die Teilchen rausgelötet.

      classic-zone.de/modding.php?id=2