Sega Saturn Umbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Saturn Umbau?

      Hi,
      ich bin neu hier und bitte zerflückt mich jetzt nicht wegen meinen Frage!
      Ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber die hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
      Ich möchte mir einen Saturn zulegen , weil es auf diesem so Fette Shooter gibt z.B.Radiant Sivergun usw.!
      Ich möchte einen Umbau mit Chip und 50/60 US,jap,EU Umschalter.
      Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
      THX
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Danke!
      Oh man Sorry dass hab ich auch gerade gefunden!
      Das was mir zu schaffen macht ist der Sega Saturn Import Mod!
      Ich steig da einfach nicht durch? :kopf:
      Das mit dem 50/60 Umbau am 81 bekomm ich hin , kein Thema aber das andere?
      Ich seh da nur rot mit den Jupern?
      THX
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Also beim Diagram sieht man auf dem Einen Bild die Zahlen 1-13 dann eine gelbe linie +5v , dann GND und A,B,C,D.
      Muss ich jetzt das immer ganau so verlöten oder wie ist das gemeint?
      Ich finde da einfach kein zusammenhang , wie ich das dann nachher alles an einen Schalter Löten soll?
      Also in meine X-Box hab ich meinen Chip auch selber eingelötet und mein Automat mit Neo Geo MVS Board habe ich mir auch selber Restauriert.
      Dann sollte ich das doch auch hinbekommen oder?
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Nein, bloß nicht! Schau Dir die animierten Jumper genau an: unter den Jumpern steht, was welche Einstellung macht (Beispiel "Japan" und "US"). Es gibt drei Modi: "Europe etc.", "North America", "Japan". Die schaltest Du mit JP6/7, JP10/11 und JP12/13 mit Kombinationen durch, die unten in der 2. Tabelle zu finden sind. Im Prinzip kannst Du in der 2. Tabelle ganz einfach ablesen, für welchen Modus Du welches Signal (+5V oder GND) auf die Datenleitung (Common Point To Chip) der jeweiligen Jumper legen musst. Common Point ist derjenige Kontakt, den JP6/7, JP10/11 und JP12/13 gemeinsam haben. Beachte, dass Du Jumper durchkratzen musst. Wie das geht, steht in der Anleitung. Bevor wir Dir das per Posting erklären, solltest Du Dir evtl. jemanden zur Seite nehmen, der Dir die wichtigen Passagen übersetzen kann.

      Beim 50/60Hz-Mod musst Du übrigens Pin 79 und nicht 81 nehmen!

      Evtl. hilft Dir auch die Google Translation.
      Don't drink and Ikaruga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tassian ()

    • Erst mal DANKE!
      Das mit google habe ich auch schon probiert aber irgentwie bekommen ich das Bild nicht zusammen?
      Man so schwer kann das doch nicht sein.
      Wenn ich das sehen würde wie es fertig ist , würde ich sicher sofor wissen wie das gemeint ist.
      Gibt es da nich zufällig eine der von seinem Mod Fotos gemacht hat?
      THX
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Mit Fotos wirst Du genau nix anfangen können, denn es gibt viel zu viele unterschiedliche Board-Revisionen und Du siehst auf keinem mir bekannten Foto, welche Jumper Du durchkratzen musst. Da hilft nur Multimeter und logisches Denken. Nimm die zweite Tabelle auf der Seite und versuch Dir klar zu machen, wie Du die drei Kombinationen durchschalten kannst. Dann bist Du einen ganzen Schritt weiter. Wichtig: die "Common Points" finden!
      Don't drink and Ikaruga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tassian ()