Game Gear TV Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Gear TV Tuner

      als ich gestern wieder mal den TV Tuner vom Game Gear nutzen wollte bekam ich keinen einzighen TV sender rein.

      Die frei empfänglichen TV sender werden ja nun Digital ausgestrahlt (zumindest in München). Jeder mormale Fernseher braucht nun zum empfangen über Antenne einen DVBT Tuner, der die digitalen funksignale für den Fernseher umwandelt.

      oder mit anderen worten MEIN TV TUNER IST WERTLOS :damn:
      Glaube ich sollte ihn schleunigst verkaufen, solange es noch bundeslänger gibt in denen nicht DVBT gesendet wird.

      grrrrrr
    • Original von Black Sun
      Warum verkaufen ? Sowas besitzt man doch eh nurnoch wegen der Sammlung. Für den normalen gebrauch ist die Qualität von GG & TV tuner doch wirklich sehr bescheiden.


      Das ist wohl wahr, leider :schimpf:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • RE: Game Gear TV Tuner

      Original von mr. genesis
      als ich gestern wieder mal den TV Tuner vom Game Gear nutzen wollte bekam ich keinen einzighen TV sender rein.

      Die frei empfänglichen TV sender werden ja nun Digital ausgestrahlt (zumindest in München). Jeder mormale Fernseher braucht nun zum empfangen über Antenne einen DVBT Tuner, der die digitalen funksignale für den Fernseher umwandelt.

      oder mit anderen worten MEIN TV TUNER IST WERTLOS :damn:
      Glaube ich sollte ihn schleunigst verkaufen, solange es noch bundeslänger gibt in denen nicht DVBT gesendet wird.

      grrrrrr

      Hey, du kannst auch das Signal vom Antennenkabel zum Fernseher empfangen. Mir ist es damals gelungen, das Signal vom Sat-Receiver zu empfangen und konnte quasi per Fernbedienung zappen. Irgendwie hab' ich damals auch VHS Videos drauf geschaut, obwohl der GG TV-Tuner hierzulande keinen video-in hatte, glaube ich.
      Wieso eigentlich nicht?
      www.PoliceOfficerSmith.de
      The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!
    • RE: Game Gear TV Tuner

      Original von RockinB
      Original von mr. genesis
      als ich gestern wieder mal den TV Tuner vom Game Gear nutzen wollte bekam ich keinen einzighen TV sender rein.

      Die frei empfänglichen TV sender werden ja nun Digital ausgestrahlt (zumindest in München). Jeder mormale Fernseher braucht nun zum empfangen über Antenne einen DVBT Tuner, der die digitalen funksignale für den Fernseher umwandelt.

      oder mit anderen worten MEIN TV TUNER IST WERTLOS :damn:
      Glaube ich sollte ihn schleunigst verkaufen, solange es noch bundeslänger gibt in denen nicht DVBT gesendet wird.

      grrrrrr

      Hey, du kannst auch das Signal vom Antennenkabel zum Fernseher empfangen. Mir ist es damals gelungen, das Signal vom Sat-Receiver zu empfangen und konnte quasi per Fernbedienung zappen. Irgendwie hab' ich damals auch VHS Videos drauf geschaut, obwohl der GG TV-Tuner hierzulande keinen video-in hatte, glaube ich.
      Wieso eigentlich nicht?

      Hat der GG nicht eine 3,5er Buchse für den Video-in?
    • RE: Game Gear TV Tuner

      Original von ralf1985
      Original von RockinB
      Original von mr. genesis
      als ich gestern wieder mal den TV Tuner vom Game Gear nutzen wollte bekam ich keinen einzighen TV sender rein.

      Die frei empfänglichen TV sender werden ja nun Digital ausgestrahlt (zumindest in München). Jeder mormale Fernseher braucht nun zum empfangen über Antenne einen DVBT Tuner, der die digitalen funksignale für den Fernseher umwandelt.

      oder mit anderen worten MEIN TV TUNER IST WERTLOS :damn:
      Glaube ich sollte ihn schleunigst verkaufen, solange es noch bundeslänger gibt in denen nicht DVBT gesendet wird.

      grrrrrr

      Hey, du kannst auch das Signal vom Antennenkabel zum Fernseher empfangen. Mir ist es damals gelungen, das Signal vom Sat-Receiver zu empfangen und konnte quasi per Fernbedienung zappen. Irgendwie hab' ich damals auch VHS Videos drauf geschaut, obwohl der GG TV-Tuner hierzulande keinen video-in hatte, glaube ich.
      Wieso eigentlich nicht?

      Hat der GG nicht eine 3,5er Buchse für den Video-in?


      Ja, hat er.
      Hab sogar mal mein NES dran angschlossen :doof:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Original von Black Sun
      Allerdings wie ein tragbarer LCD TV von 1991 ;) Also recht verwaschen
      Reicht aber zum Fernsehen - das Problem ist bei uns nur, das kein privater Sender etwas terristisch ausstrahlt - das wird sich wohl vor DVBT-Einführung nicht ändern. Und danach bringt es auch nichts mehr.
      Also kann man nur 3 öde ÖR-Sender sehen - und das auch nur noch bis zur DVBT-Einführung.
    • der aber auch nur etwas besser ist. Ich finde der Nomad screen wird sogar vom Lynx geschlagen. Was sicherlich auch daran liegt, das die MD Spiele beim Nomad erst auf die niedrigere Auflösung interpoliert werden müssen und es dadurch noch unschärfer wird. Der Lynx ist für mich immernoch die screen Referenz bei den alten Handhelds. Relativ schnell und schöne kräftige Farben.
    • Original von Rallyefreak
      Früher war man auf Klassenfahrten mit dem Teil ein Held. Jedes Mädel setzte sich im Bus neben einen wenn man sie mit GZSZ oder ähnlichem gaködert hat! ;)


      Wie wahr, wie wahr! :D Damlals, Schullandheim, Ende 7te Klasse: Game Gear azsgepackt et voilà: Man war der Held: Mit den Kumpels Sonic und mit den Mädels Soaps.

      Heutzutage empfehl ich eher sowas:

      8" DVB-T + ANALOG TFT LCD Digital Fernseher für 185 Euro.

      * 8" LCD Monitor
      * DVB-T Empfang
      * Analog Empfang: mit Kabel oder andere Antenne innerhalb & außerhalb DVB-T Zone fernsehen
      * Adapter für Zigarettenanzünder
      * Mit Sharp TFT Bildschrim & Samsung TV-Tuner
      * EPG

      Dazu noch VGA-In! :nice: Schade nur, dass man damit nicht spielen kann... Gibts eigentlich DVB-T-Adapter für den DS, die PSP oder einen anderen Handheld?
    • Ich meine das war nur ein Mod, der regelrecht einfach zu machen war. Zumindest hab ich hier in Palien nur das Teil mit Antenne gesehen (bei der Analogen Technik war es auch noch easy, mein Gott was hab ich damals am TV Empfang der 90er an der Zimmer Antenne herumgebastelt um halbwegs RTL oder Sat1 zu empfangen, war halt seinerzeit Standard. Vom Nudelsieb bis zu Kabelabfällen wurde alles missbraucht für einen TV Mod)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()