Frage zum Powerbase Converter (Master System Converter)für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Powerbase Converter (Master System Converter)für Mega Drive

      Hallo Leute,
      ich hätte da mal ne kurze Frage zum Sega Master System Converter für das Mega Drive. Kann man damit nur Pal Master System Spiele abspielen oder etwa auch US Master System und Japanische Mark 3 Spiele?
      Ich hoffe auf baldige Antwort.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Aber warum steht auf den Jap Games dann oben immer Mark 3/Master System drauf. Die müssten doch eigentlich auch ohne Adapter in den Power Base Converter passen.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von Sammelhammel
      Original von Uroko Sakanabito
      also mark 3 mit hoher wahscheinlichkeit nicht (anderes Format), us importe rentieren sich eh nicht wirklich, weil der Markt dort nicht so groß war wie bei uns.


      dafür sind einige Spiele rausgekommen die hier nicht rausgekommen sind.... :D


      Im Fall Master System ehr umgekehrt. Die Software Unterstützung war in EU am besten und viele Spiele sind nicht mehr in den USA erschienen.

      Aber warum steht auf den Jap Games dann oben immer Mark 3/Master System drauf. Die müssten doch eigentlich auch ohne Adapter in den Power Base Converter passen.


      Das steht drauf, weil Mark 3 nunmal das Japanische Master System ist ;)
      Die Modulform ist aber grundverschieden. Und deshalb würden die Spiele auch nur mit speziellen Adaptern laufen.
    • Es gibt 109 USA Spiele und 270 Pal Spiele ( Mr.Saturn s Seite :kiss: )

      Das Master System war einzig in EU erfolgreich und dementsprechend ist auch die Spielauswahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Rallyefreak
      Original von Sammelhammel
      Original von Uroko Sakanabito
      also mark 3 mit hoher wahscheinlichkeit nicht (anderes Format), us importe rentieren sich eh nicht wirklich, weil der Markt dort nicht so groß war wie bei uns.


      dafür sind einige Spiele rausgekommen die hier nicht rausgekommen sind.... :D


      Gibts davon eine Liste?


      Da ich mich ja bekanntlich eher auf dem RPG-Sektor auskenne kann ich Dir da nur von einem Spiel berichten: King's Quest

      Kann aber gerne mal gucken ob ich noch weitere Titel finde....
    • Wieviel darf eigentlich nen Powerbase Converter mit OVP maximal kosten und ist ein OVP Powerbase Converter selten?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Kleine Balken werden bleiben, beim Master System bleiben auch kleine Balken aber sie sind nur noch ca. halb so dick. Wenn Du nen Master System hast, bau einfach das auf 60Hz um. Dann haste sogar noch über das normale Antennenabel Farbe bei 60Hz. Der Mod is nen Klacks. Und billiger isses auch.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Aus'm Drive kriege ich aber ein Lichtjahre besseres Bildsignal als aus meinem MS1. Und der Drive ist schon umgebaut. Insofern, bei Ebay kosten die Konverter gerade zwischen 15-20 Euro, das wäre es mir wert. Bleibt nur die Frage ob der Converter auch problemlos auf den MD2 passt, bei der US Varianten muss man ja afaik so einen Gnubbel unten wegflensen.

      Es hat nicht jemand gerade ein günstiges und looses Master System 2 mit Umbau rumfliegen ;) ?

      EDIT: pr3ston aus dem Maniac von dem ich Cybernator habe, nehme ich an? Das Internet ist ein Dorf.
      Meine Angebote auf [retroplace]