Formel 1 allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grad gelesen, froh das ich es vercheckt habe einzuschalten zuuu bitter
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Durch die Netflix Doku bin ich tatsächlich wieder ein bisschen interessiert an der F1. Sowas ist dann aber immer wieder ein Dämpfer:
      sport1.de/motorsport/formel1/2…etselt-ueber-erdbeer-duft

      "Optimaler Spritmix"...wäre einfach schön wenn es wieder ums Racing gehen würde und nicht nur um die Autos.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei der F1 ging es schon immer eher um die Technik. Die Teams bekommen Kohle für den KWM Platz, nicht für den Fahrer. Klar, die Medien hypen lieber Fahrer, weil das besser zu verkaufen ist.

      Eigentlich allen Teams ist aber der KWM wichtiger als der eines Fahrers.

      Schau halt GP2 (Formel2), das läuft ihm Rahmenprogramm der F1, da geht es eher unter den Fahrern aus verschiedenen gründen zur Sache:

      Alle haben gleiche Chassis und gleichen Motor.

      Alle Fahrer sind jung und wollen/müssen sich beweisen, um in die F1 zu kommen.

      Das Rennen ist in 2 Einzelrennen gesplittet, im zweiten starten Platz 1-8 in umgekehrter Reihenfolge, wie sie im Rennen 1 ins Ziel gekommen sind.

      Die 3 Punkte zusammen sorgen für ein Haufen mehr Action und Spannung als im Formel 1 Rennen. Dazu sehen die Autos auch noch eher aus wie frühere Formel 1 Autos.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Das Ferrari auf der Gerade so schnell ist, ist gerade deren Manko. Wer auf der Gerade schnell ist, ist in der Regel in den Kurven zu langsam. Und im Endeffekt werden in den Kurven die Rennen gewonnen. Geradeaus schnell fahren, das kann jeder, das schafft sogar Williams.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Die Mischung macht es. Und die ist denke ich bei Ferrari schlecht. Red bull war in den letzten beiden Jahren auch besser in den Kurven als die Konkurrenz, dafür aber auf der Geraden viel zu schlecht. Und so konnte man dann eben nur Monaco und Ungarn gewinnen. Bei Ferrari ist es diese Saison genau anders herum, so können die vielleicht Monza gewinnen.

      Ich finde es schade, weil gefühlt Ferrari und Mercedes letztes Jahr näher beieinander waren als dieses, und Ferrari und Vettel es nur wegen grober Fehler verkackt haben. Dieses Jahr scheint es noch schlimmer zu werden.

      Ich muss aber auch sagen dass ich es Vettel irgendwie auch nicht mehr zutraue, groß was zu reißen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Red Bull hatte/hat (bei Honda erstmal abwarten jetzt) allerdings die letzten Jahre auch einen extrem unterlegenden Motor. Die haben also absichtlich ein Auto mit extremen Abtrieb konstruiert, Konnte man ja auch deutlich sehen hatten meistens höheren Heckflügel und steil gestelltes Fahrwerk (vorne flach, hinten hoch), im Vergleich zu den anderen Autos.

      War wohl für einen unterlegenden Motor noch die beste Möglichkeit, halbwegs vorne mitzufahren auf den meisten Strecken.

      Glaube eher Ferrari hat sich dieses Saison aerotechnisch verrannt mit ihrem Frontflügel. Die sind diese Saison ja ganz neu und Ferrari das einzige Top-Team, welches einen nach außen abfallenden Frontflügel hat, das war wohl leider der falsche Weg.

      Einfach neuer Frontflügel geht nun aber leider auch nicht, da Sachen wie Unterboden, Sidepods usw. auf diese Art den Luftstrom zu führen, abgestimmt sind.

      Also fährt Ferrari jetzt die umgekehrte Taktik von Red Bull die ganzen Jahre, niedriger Heckflügel, komplett gerades Autos was die Achsen angeht. Dadurch hat man eine Monster Speed auf der Geraden, da der Motor an sich wohl gut Leistung hat, aber macht es in den Kurven noch komplizierter und auf vielen Strecken wird das so sicherlich nichts werden, nicht mal gegen Red Bull.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Also wenn man die Rennen in voller länge guckt was ich dieses Jahr mache gibt es schon spannende momente.
      Mich hats am meisten gefreut das Vettel nicht gewonnen hat mir is er einfach unsympathisch.

      Ja Red Bull hat wohl das Drittstärkste Auto aber Verstappen macht halt zuviele fehler man hat es ja heute wieder gesehen auf Platz 2 gestartet und unsafe (vielleicht auch fehler von Team und Fahrer)release....... und dann rammt er noch Hamilton von hinten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • An einem Unsafe ist eher die Crew der Box Schuld, die geben dem Fahrer das Startsignal. Der fahrer selber dürfte von da ja kaum sehen ob da gerade ein anderer die Fastlane angefahren kommt.
      Und der Rempler mit Hamilton war durch einen riskanten Überholversuch entstanden, das kann auf dieser Rennstrecke schon mal passieren.

      Ich bin zwar kein Verstappenfreund, doch hat gerade er heute einen echt guten Job gemacht.