Formel 1 allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hazuki-san schrieb:

      ist halt kacke mit werbung wenn man den luxus kennt ohne werbung (und ohne dein edeka kumpel kai ebel :D)
      ist halt so als würde man spiele immer in 60fps spielen und müsste jetzt zurück zu 30 fps.^^
      dürfte vom verhältnis an formel 1 pro stunde ja fast stimmen. :lol:

      und hd fehlt ja jetzt auch wieder, da kann ich echt nach dem start ausmachen
      ich hab auch schon nenn paar mal auf sky f1 gesehen aber finde die Reporter und Kommentatoren einfach langweilig. Klar ist mit Werbung auf RTL aber mich stört es nicht. 60fps ? Lebst Du aufm Mond ?^^ Ich finde Sky halt einfach mistig :(
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Kenne die Sky-Leute nicht uns leider ist die Kompetenz der RTL Kommentatoren unterirdisch. Da wird beispielsweise fast immer gesagt, dass man ja 22 Sekunden zwischen den Messpunkten in der Boxengasse braucht und daher 22 Sekunden Vorsprung sein müssen. Dass die Gegner zwar schneller, aber auch an der Boxengasse vorbeifahren müssen verraffen Danner und Waßer ständig, so als ein Beispiel ^^

      Ebel is dafür definitiv kult. Lauda litt unter dem Mercedes-Posten, aber was solls. Insgesamt ist es definitiv okay. Ich verstehe, dass man es besser findet ohne Werbung, aber wie ich schon sagte: Wenn die Alternative statt dem Free-TV Angebot Verzicht ist, dann is das Interesse eh fragwürdig.
    • ich glaube, viele vergessen das bis vor kurzem auch Formel 1 bei RTL fast aus war, weil RTL nicht mehr 50 Millionen pro Jahr abdrücken, und die FIA nicht im Preis runtergehen wollte. Es ist also imo sehr fraglich wie lange das so noch gut geht, und ob man mit RTL noch lange "glücklich" wird. Hier könnte langfristig ein echtes Problem auf alle Sport Fans zukommen. Nicht nur F1, sondern eben auch alle anderen großen Bekannten Ligen. Und ob der kleine Streaming Dienst, der bis vor kurzem nur 10 Millionen zahlen musste, nun plötzlich 60 Millionen für die Rechte zahlen kann/will, weil TV weg ist.... am Ende landen wir wohl wieder da wo Sky schon immer war, high Budget Pay TV. Nur das es dann eben andere Anbieter sind die 30€+ im Monat wollen.
    • würde mich nicht überraschen, wenn da einfach irgendwann mal nur die rennen und vlt qualifying bei dazn oder anderen streaminganbieter landen. ohne das ganze klimbim drum herum, brauch ich auch nicht wirklich. einfach 2 leute die das rennen kommentieren und fertig. meinetwegen auch auf Englisch, gibt es dort auch öfter.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe das Rennen nicht gesehen (wie kein einziges komplettes in den letzten ca. 8 Jahren). Was ich aber bezeichnend finde ist das wenn es um das Rennen geht quasi nur über einen „Rechenfehler“ seitens Mercedes diskutiert wird der zu Vettels Sieg geführt hat...aha das ist wohl das was heutzutage Autorennen ausmacht. WTF!?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • War doch schon immer so und ich verstehe die latente Kritik nicht. Es gab eine virtuelle Safety-Car Phase und Mercedes hatte falsche Zahlen zum Vorsprung zu Vettel, wie auch immer das passieren kann. Dadurch hat man eine falsche Strategie gewählt und verlor das Rennen. Interessant hier ist eben vor allem wie es passieren konnte, dass Mercedes 5 Sekunden falsch lag. Aber Strategie-Siege gibts in der Formel 1 praktisch schon immer und Safety-Car Phasen waren da logischerweise zentral für, da dort schnelle Reaktion gefordert werden. Zudem werden eigentlich richtige Entscheidungen durch eine SC-Phase ganz schnell auch bestraft.

      Edit: Bzw. habe ich das jetzt etwas falsch ausgedrückt. Konnte das Rennen selbst nicht sehen und effektiv hat Raikkönen einen Undercut gemacht, worauf Mercedes reagierte und die VSC-Phase war danach, wovon Vettel profitierte. Ich bin mir daher selbst gar nicht so sicher welchen Spielraum Mercedes wirklich hatte, denn wenn sie nicht auf Raikkönen reagieren könnte womöglich dieser eine Gefahr werden und ohne VSC-Phase wäre die getroffene Entscheidung ja richtig gewesen. Das mit den falschen Daten ist wohl dennoch richtig, jedoch wie ich es lese hat Mercedes lediglich in der VSC Phase gedacht der Abstand ist okay und dann überrascht festgestellt, dass Vettel vorn ist. Mir ist da aber unklar wie relevant dieser Fehler eigentlich ist, da die Messe ja bereits gelesen war, die Entscheidung zum Stop vor der SCP getroffen wurde und in dieser Hamilton ja eh nichts mehr hätte ändern können. Weiß daher grad gar nicht ob dieser Fehler wirklich das Rennen entschied (denn der Stop als solcher ohne VSC war ja eben keiner), oder ob er nur für etwas Irritation sorgte, aber keinen direkten Einfluss mehr hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Will das jetzt gar nicht unnötig breittreten weil F1 mich nicht mehr interessiert und ich wahrscheinlich auch keine Ahnung mehr davon habe. Aber für mich ist das auch mit den komischen neuen Regeln (kein Nachtanken, diese Reifen, „DRS Fenster“, usw.) halt kein „Rennsport“ mehr. Allein ein Rechenfehler führt dazu das der quasi 99% sichere Sieg verkackt wird (Überholen kann man ja anscheinend eh nicht).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der Rechenfehler hat Hamilton den Sieg gekostet.

      Raikkönnen zwang Hamilton mit einem Undercut zum vorgezogenen Boxenstopp.
      Dadurch fiel Hamilton hinter Vettel. Nicht weiter dramatisch, der Rückstand auf Vettel war ~12 Sekunden, ausreichend um auch bei einem Boxenstopp unter einem möglichen Safety Car vor Vettel zu landen.

      Hamilton hätte nach seinem Stopp auch noch schneller machen können, der Kommandostand entschied jedoch Reifen und Material zu schonen da man sich sicher wähnte.

      Dann kam das VSC und Vettel kam an die Box. Normalerweise verliert ein Fahrer bei einem Stopp unter VSC in Melbourne knapp 15 Sekunden. Vettel jedoch brauchte sich ab Einfahrt in die Boxengasse (noch vor dem weißen Strich) nicht mehr ans Tempolimit halten und konnte so im Grunde genommen einen Boxenstopp unter Renntempo durchziehen. Während Hamilton ab dem VSC zum bummeln verdammt war. Die Ferrari-Crew fertigte zudem Vettel auch noch sehr zügig ab. Und so kam es dann das Vettel knapp vor Hamilton wieder auf die Strecke kam. Da er etwas weniger als 12 Sekunden nur benötigte.