Formel 1 allgemein

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Formel 1 allgemein

      So, ich finde wir brauchen auch nen Allgemeinen FORMEL EINS-Thread.

      Hier können wir ja über Themen diskutieren, die nicht in die Threads zu den Rennen passen.


      Was mir als erstes auf der F1 Seele brennt ist das Thema Moderatoren…


      Sowohl bei RTL als auch bei PREMIERE sind Frauen am Mikro.

      Mit Tanja Bauer und Maren Braun gibt es zwar zwei sehr (auch Motorsport ;) ) erfahrene Frauen am Mikro, aber wie man Franziska van Almsick als Moderatorin einer F1 Sendung einstellen kann, bleibt mir ein Rätsel… Die hat doch keine Ahnung vom Motorsport!


      Formel 1 ist Männersache ;)

      Wenn es mal ne F1 Fahrerin gibt (wie heißt noch gleich die Indianapolis Braut? Danninger?), können gerne wieder Frauen ans Mikro!



      Hier mal ein Paar Bilder der Ladys:

      Franzi:




      Tanja Bauer:




      Maren Braun:



      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      The post was edited 10 times, last by DavidDC ().

    • Die Frau in der Indycar Series heißt Danica Patrick.
      Finde ich ziemlich beeindruckend. Endlich mal ne Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzt!
      Die anderen "Frauen", die das probiert haben, sahen meist aus wie ein Kerl...

      Ich bin echt mal auf die neue F1-Saison gespannt. Habe mir extra keine Nachrichten von den Vorsaisontests durch gelesen. Ich lasse mich mal überraschen, wie es am Wochenende abgeht.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Ich finds gut. Frauen haben angenehmere Stimmen und die Moderatoren reden eh nur Quatsch, Mann oder nicht.

      Ich kann auch echt darauf verzichten bei allem was passiert nochmal die grundlegenden Regeln erklärt zu bekommen.

      Stell dir mal Kommentare vor wie "oooh, da schwenkt wer am Rand ne rote Flagge, ob der Ferrari-Fan ist?" vor. :D Wär doch witzig.

      Ich freu mich total auf die neue Saison, endlich ist die Formel 1 kein Ferrari-Alleingang mehr und es gibt jetzt ein rein japanisches Team mit Suzuki-Chassis, Honda-Motor und 2 Japanern am Steuer, da kann ich jetzt a) hoffen das Schumi Weltmeister wird und b) hoffen dass dieses Team für den Anfang gut abschneidet, heisst hin und wieder mal ein paar Punkte holt.
    • Naja nur mal abwarten was die ueber F1 weiss!

      Prinzipiell isses mir egal schau F1 sowieso auf ORF 1 ohne Werbung! :keks:


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Diablo 3 & New Mario Bros U
    • gucke grade das Qualifying.

      das neue System finde echt super spannend, auch für den Zuschauer ist das die richtige Lösung. Da ist immer was auf der Strecke los, nicht wie vor ein paar Jahren, wo noch die Fahrer alles in der letzten Viertelstunde gegeben haben. Jetzt muss man in den 3 Turns alles geben um vorne dabei zu sein!

      :geil:
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Hab heute natürlich auch das Qualifying gesehen und was sol ich sagen.
      Ich bin sehr froh über diesen neuen Modus, endlich gibts auch mal wieder Spannung in der Qualifikation, man kann sehen wieviel Reserven der Fahrer noch hat. Wenn er sieht das seine Zeit in Gefahr ist, fährt er nochmal raus und versucht noch ein Paket oben drauf zu legen.
      Keine Einzelzeitfahrten mehr, der Zuschauer bekommt einfach mehr geboten da jetzt mehr als nur 1 Auto gleichzeitig auf der Strecke fährt.
      Reifenwechsel sind auch wieder möglich, irgendwie ist das alles "back to the roots" :jump: :schwelg:
    • Original von LDV
      Naja nur mal abwarten was die ueber F1 weiss!

      Prinzipiell isses mir egal schau F1 sowieso auf ORF 1 ohne Werbung! :keks:


      Wow meine Bewunderung! Mit diesem Moderator würd ich es keine 90 Minuten aushalten. :respekt: :tongue:

      Find das neue Qualifying auch ganz gut so, hat mir heute gut gefallen. Bloss diese "wir fahren erstma ein paar runden sprit runter und lassen dann für eine runde neue reifen draufmachen" im 3 Quartal fand ich etwas blöd....
      Früherer Nick: Kane
      Gamertag: Sweedlander

      The post was edited 1 time, last by Kane ().

    • ich finde mit dieser regelung wird montoya öfters die pole holen ;)
      [SIZE=28][COLOR=red]Co-Admin[/COLOR] @ [url=http://www.bizimalem.de]bizimalem.de[/URL][/SIZE]

      [SIZE=20][COLOR=orangered][url=http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=34965]my shop: klick[/URL][/COLOR][/SIZE]

      [B][COLOR=blue]DS,SNES,NES,N64,GBA,XB,XB360,PS2,PSX,DC,MD[/COLOR][/B]
    • Original von vauxhall
      ich finde mit dieser regelung wird montoya öfters die pole holen ;)


      Träum weiter, man hat ja gesehen WO Montoya steht, mit der Leistung die er heute gezeigt hat, wird er nichtmal in der Lage sein Button parolie zu bieten geschweige denn den 3 Großen.

      The post was edited 1 time, last by dsf ().

    • Ja, ein sehr geiles Rennen. So macht Formel 1 Spass. Wunderbarer Moment, als Alonso aus der Box kommt und Schumi noch kriegt :geil:

      Schade nur, dass Button Kimi nicht mehr bekommen hat.

      Rosberg hat mir auch gut gefallen, ne echte Kampfsau. Ich glaub von dem wird man noch einiges hoeren, auf jeden Fall wird der sich besser entwickeln als Heidfeld.
    • Original von Calibur
      war ein super spannendes Rennen.
      Montoya gehört für mich zu den Verlierern im Rennen! Raikkönnen hat ihn klar deklassiert.


      Genau meine Meinung, Raikkönnen ist halt ein Topfahrer und heute hat er gezeigt was in ihm steckt und wie du schon sagtest hat er Montoya deklassiert :respekt:

      Original von dsf
      Das war so ein super Rennen, spannend wie nie. Ferrari hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Alonso mag zwar das Rennen gewonnen haben, doch es war eine ganz knappe Kiste. Diese beiden Fahrer, Alonso und Schumi, haben sich heute nichts geschenkt.
      Raikkönnen hat sich von Startplatz 22 auf Podiumsplatz 3 vorgefahren, ein wahrhaft meisterliche Leistung. Auf dem Podium standen heute die 3 Fahrer die die Weltmeisterschaft unter sich ausmachen werden. Was heute noch ein Zweikampf war, wird ab nächster Woche ein Dreikampf sein. Der Dreikampf wird eindeutig statt finden zwischen den Fahrern Alonso, Schumacher und Raikkönen.

      Der neue Ferrari ist so gut wie nie, Renault hat sich konsequent weiter entwickelt und steht da wo sie stehen wollen, die Zuverlässigkeit von Renault ist aber immernoch nicht die beste, denn wie in der letzten Saison treten die Fehler die auftauchen wieder bei Fisichella auf. McLaren-Mercedes hat die Speed aus dem letzten Jahr beibehalten und die Unzuverlässigkeit des letzten Jahres vollends ausgemerzt.

      Die Brigdestone-Reifen sind nahezu gleichauf mit den Michelin-Reifen. Keine Spur mehr von den Reifenproblemen der vergangenen Saison zu sehen.

      Die Top-Favoriten auf die Weltmeisterschaft sind imo eindeutig Fernando Alonso, Michael Schumacher und Kimi Raikkönnen.

      Ich bin Schumi-Fan und obwohl Alonso heute vor Schumi blieb, von mir aus kann es so spannend weitergehen.

      The post was edited 1 time, last by dsf ().

    • Wirklich, war ein echt spannendes Rennen.

      Das beste Auto, nicht der beste Fahrer, hat leider wieder gewonnen. Ich kann Flavio und seinen Rennstall absolut nicht leiden! :flop:

      Super, das Michele wieder voll im Rennen ist. Aber der absolute Überflieger in diesem Rennen war ganz klar Kimi! Unglaubliches Rennen!
      Das verspricht super spannende Duelle mit Michael!

      Frei mich schon auf nächste Woche!
      Nintendo Switch Code:

      SW-5698-9579-5760-Murmel

      The post was edited 1 time, last by Mr.Blond ().

    • Original von Ray
      Rosberg hat mir auch gut gefallen, ne echte Kampfsau. Ich glaub von dem wird man noch einiges hoeren, auf jeden Fall wird der sich besser entwickeln als Heidfeld.
      Das kann man nach einem Rennen wohl eher schlecht sagen. Heidfeld hatte im ersten Jahr im Prost überhaupt keine Chance, im Sauber hatte er dann Erfolg und schaffte es sogar einmal auf den dritten Platz. Doch Mercedes entschied sich als Nachfolger von Couldhard für den damals schlechteren Raikönnen. Dann musste Heidfeld Sauber verlassen und kam zum unterlegenen Jordan-Team. Letztes Jahr ging es dann zu Williams-BMW, wo er erstmals wieder vorne mitfahren konnte. Und dann dieses Jahr schon wieder ein halber wechsel zu BMW-Sauber. Ich glaube kaum, dass für Heidfeld die vielen Wechsel besonders zur Entwicklung beigetragen haben.Ich denke, auch Heidfeld könnte dieses Jahr etwas erreichen. Für Rosberg hoffe ich natürlich, dass ihm ein Team-Wechseltheater wie bei Heidfeld erspart bleibt.
      Ansonsten würde ich mich freuen, wenn in ein paar Jahren diese beiden um die Weltmeisterschaft fahren.
    • Original von Ray
      Ja, ein sehr geiles Rennen. So macht Formel 1 Spass. Wunderbarer Moment, als Alonso aus der Box kommt und Schumi noch kriegt :geil:

      Schade nur, dass Button Kimi nicht mehr bekommen hat.


      Wieso schade? Kimi ist der Mann des Tages, Button ist ein Looser, dem fehlt der letzte Durchsetzungswille.
    • Original von dsf
      Original von vauxhall
      ich finde mit dieser regelung wird montoya öfters die pole holen ;)


      Träum weiter, man hat ja gesehen WO Montoya steht, mit der Leistung die er heute gezeigt hat, wird er nichtmal in der Lage sein Button parolie zu bieten geschweige denn den 3 Großen.


      wartet ab !
      am saisonende
      wenn montoya wm wird, dann müsst ihr mir als entschädigung je ein spiele geben :lol2:
      [SIZE=28][COLOR=red]Co-Admin[/COLOR] @ [url=http://www.bizimalem.de]bizimalem.de[/URL][/SIZE]

      [SIZE=20][COLOR=orangered][url=http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=34965]my shop: klick[/URL][/COLOR][/SIZE]

      [B][COLOR=blue]DS,SNES,NES,N64,GBA,XB,XB360,PS2,PSX,DC,MD[/COLOR][/B]