[PS2] Persona 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade auf Gamefront gelesen:

      Persona 3 FES wurde von Koei der USK vorgelegt und wird demnach auch hier released.

      So kurz vorm Sterbebett wird die PAL-PS2 nochmal richtig verwöhnt. In jedem Fall heißt das: Noch ein Spiel für die zukünftige Sammlung.
      I will ...
      ... slice you ...
    • hab mir die FES Ed. für 19,95 bei Amazon geholt. War erst skeptisch, bin jetzt nach einem Tag schon total ins Spiel gesogen worden. Eine wirklich geniale Konzeption! Der Animelook ist auch Gott sei Dank nicht so sehr kindlich, auch wenn man natürlich einen Elftklässler steuert und man daher nicht jetzt gerade mature content erwarten sollte ;)

      Das Spiel bietet afaik keinen 60Hz-Modus, läuft auf 50Hz aber fast ohne Balken, ist wohl angepasst.
    • Da hier gerade das Preis/Leistungsverhältnis angesprochen wurde, hätte ich diesbezüglich mal ne Frage - wenn auch eher zum Preis: Ich suche das Spiel nun seit einiger zeit und wollte mal Fragen, obs schon jemand für 19,95 € irgendwo gesehen hat (außer bei Amazon). Denn irgendwie wurde hier im Nexgam-Test erwähnt,dass das Spiel für 20 Euronen zu aben sein soll. Amazon listet es auch für den Preis, aber hier in Berlin hab ich noch keinen Laden gefunden, ders für 20 anbietet, Preis ist immer 29,99€... (ganz zu schweigen davon, dass es sowiso extrem rar zu sein scheint, weil ich erst zwei Exemplare finden konnte).

      Also: OVP ist doch 19,95€ oder? Und wer bietet es zu dem Preis an?
    • Original von Dial-A-Joke
      Da hier gerade das Preis/Leistungsverhältnis angesprochen wurde, hätte ich diesbezüglich mal ne Frage - wenn auch eher zum Preis: Ich suche das Spiel nun seit einiger zeit und wollte mal Fragen, obs schon jemand für 19,95 € irgendwo gesehen hat (außer bei Amazon). Denn irgendwie wurde hier im Nexgam-Test erwähnt,dass das Spiel für 20 Euronen zu aben sein soll. Amazon listet es auch für den Preis, aber hier in Berlin hab ich noch keinen Laden gefunden, ders für 20 anbietet, Preis ist immer 29,99€... (ganz zu schweigen davon, dass es sowiso extrem rar zu sein scheint, weil ich erst zwei Exemplare finden konnte).

      Also: OVP ist doch 19,95€ oder? Und wer bietet es zu dem Preis an?


      UVP ist 29,95 soweit ich weiß.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Obwohl ich die Shin Megami Tensei Serie recht mag, habe ich mich von Persona bis jetzt eher fern gehalten. Irgendwie hat mich das gestört das der düstere Ton der Originalserie in eine heitere Highschool Stimmung umschlägt. Durch die guten Kritiken war mir jedoch klar das ich auf alle Fälle mal reinschnuppern muss.
      Grundsätzlich kann ich den Erfolg des Spieles gut verstehen. Das Kampfsystem ist klasse, der Stil cool und die Charaktere gut herausgearbeitet.
      Was mir nicht gefallen hat war das ständige Besuchen von Cafe/Karaoke/Kino - was eine Abwechslung zum Alltag sein sollte wurde schnell eine stupide Wiederholung um meine Werte zu pushen. Das wurde mit der Verbindung Freundschaften und Arcanakarten besser gelöst.
      Das der Computer die anderen Figuren im Kampf übernimmt hat seine Vor und Nachteile. Die Kämpfe laufen einfach flotter ab und das Spiel ist eh schon sehr lang. Allerdings war ich mit der AI nicht immer zufrieden. Da wurde mir so manche All-Out Chance vertan.
      Ebenfalls zufrieden bin ich mit der Sprachausgabe und der Musik. Ein Pluspünktchen das ich noch erwähnen muss ist Ken. Ein Grundschüler in einer J-RPG Gruppe kann ganz schnell zur Nervensäge mutieren aber hier passt der Chara gut dazu.
      Die Kommentare in den Kämpfen waren mir teilweise zuviel. Die Müdigkeit setzte am Anfang viel zu schnell ein, sodass ich kaum erforschen konnte. Später spielt sie kaum noch eine Rolle.
      Das Persona-fusionieren hat Spass wie eh und je gemacht aber in den höheren Levels gabs mir zuwenig Auswahl.
      Die restlichen Teile werde ich auf alle Fälle ebenfalls zocken.
    • Die AI hat mich auch genervt im Nachhinein. Umso besser, dass die AI und die Tatsache, dass die Charaktere IM Dungeon nicht mehr müde werden, in der Persona 3 Portable Version verbessert wurden. Hätte dir auf jeden Fall die Version ans Herz gelegt, die spielt sich heute - gerade wenn man P4 und P5 kennt, einfach etwas besser.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich mag ja nach wie vor die PS2 Version lieber. Dass man alle Charaktere im Kampf kontrolliert ist ein Vorteil von Portable. Aber mich stört da ganz derbe, dass ich mich in der Schule, in der Stadt usw nicht drei bewegeb kann sondern nur ne Übersichtskarte mit Icons habe. Das macht mir die Immersion kaputt.

      Die Mürigkeit hat mich auch nicht so gestört, weil das Game ja dafür ausbalanciert ist. Vorher hatte ich etwas Sorge wegen des Zeitlimits. Aber: Man braucht nur 2 oder 3 mal im Monat in den Dungeon. Da ist es eigentlich nie eng geworden.

      Ich würde definitiv nach wie vor immer die PS2 Version spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Persona 3 macht solange Spaß, bis man zum x-ten Mal im Tartarus um eine Ecke ungünstig in eine Gegnergruppe läuft - und diese dann den Hauptchara in einem Überraschungskampf mit zwei Angriffen killt, ehe man dagegen was tun kann und obwohl man komplett geheilt und vorbereitet war ;)

      Ich habe eine Hassliebe zu dem Spiel, wobei es dabei leider 51:49 steht. Hatte es vor einigen Jahren mal über 80 Stunden gespielt und letztendlich dann endgültig abgebrochen, weil mir obiges Szenario einmal zu viel passiert ist. Wünsche also viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen - leider bei dem Spiel ein Muss.
      tba