Tipps für PS2 RPG und ActionAdventure gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für PS2 RPG und ActionAdventure gesucht

      Ich gedenke mir evt. eine PS2 zu kaufen und da wollte ich mal nachfragen welches die besten RPG und ActionAdventure sind.

      Wichtig ist für mich:
      - Interessante Story
      - Atmosphärische Landschaften mit freundlichem Look (Keine düsterenDauerInDerGruftRumRennereien)
      - Interessantes Kampfsystem

      Was ich hasse:
      - Dauern Zufallskämpfe (obwohl ich darüber hinwegsehen kann wenn sonst alles stimmt)
      - Stumpfsinniges Pflicht-Aufleveln (dito oben)

      Beispiel:
      "Shadow Of The Colossus" scheint mir ein sehr interessanter Titel zu sein

      ich bin für jeden guten Tipp dankbar.
    • Also in diesem Fall kann ich dir nur Legend of Kay ans Herz legen,hab es vor kurzer Zeit beendet und bin ziemlich begeistert.
      Allerdings muss ich sagen,dass ich es als recht kurz empfand.

      Hier sind ein paar Shots:


      Das ganze hat,wie man ja an den Bilder sehen kann,einen ziemlich asiatischen Stil,weiß jetzt natürlich nicht,ob dir das so zusagt. Das Kampfsystem ist eigentlich ziemlich genial,da es sich um ein Action-Adventure handelt,muss man auch nicht aufleveln.
      Die Musik ist ganz nett,außerdem hat es eine gute recht gute Synchronisation.
      Naja,auf IGN haben sie auch einige Videos dazu,kannst du dir ja mal ansehen (komm jetzt irgendwie nicht auf die IGN-Seite,aber wirst du ja bestimmt auch selber finden) ;)
    • shadow of the colossus kann ich nur empfehlen, spiele ich auch gerade.

      ansonsten sehr gute action-adventures:
      - onimusha-reihe
      - genji
      - rygar
      - sos: the final escape (völlig unterbewertetes spiel, geheimtip)

      und wenn es um ähnliche sachen wie legend of kay geht, ist jak & daxter auf jeden fall auch nen blick wert.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Original von Sammelhammel
      Ys the Ark of Naphistim dürfte Dir auch gefallen...hat was von Secret of Mana.

      Die beste RPG-Reihe für mich auf der PS ist Shadow Hearts.....wird Dir glaube ich auch gefallen.



      wie Secret of Mana, hört sich toll an. hab mal schnell die bewertung bei nexgam überflogen, ist das spiel wirklich so einfach? denn zu einfach ist mist, dies ist der grund wieso ich Grandis 2 auf dem DC nie durchgespielt habe. Die kämpfe werden einfach zu einfach, obwohl das kampfsystem eigentlich gut wäre..

      Shadow Hearts
      mhh die screenshots vermitteln mir eher düstere kost, stimmts?

      danke für die tipps

      Original von Slain
      shadow of the colossus kann ich nur empfehlen, spiele ich auch gerade.

      ansonsten sehr gute action-adventures:
      - onimusha-reihe
      - genji
      - rygar
      - sos: the final escape (völlig unterbewertetes spiel, geheimtip)

      und wenn es um ähnliche sachen wie legend of kay geht, ist jak & daxter auf jeden fall auch nen blick wert.


      Ist onimusha nicht eher düster? oder verwechsle ich da was?

      die anderen werde ich mal anschauen

      thx


      Original von Freedan
      Also in diesem Fall kann ich dir nur Legend of Kay ans Herz legen,hab es vor kurzer Zeit beendet und bin ziemlich begeistert.
      Allerdings muss ich sagen,dass ich es als recht kurz empfand.

      Hier sind ein paar Shots:


      Das ganze hat,wie man ja an den Bilder sehen kann,einen ziemlich asiatischen Stil,weiß jetzt natürlich nicht,ob dir das so zusagt. Das Kampfsystem ist eigentlich ziemlich genial,da es sich um ein Action-Adventure handelt,muss man auch nicht aufleveln.
      Die Musik ist ganz nett,außerdem hat es eine gute recht gute Synchronisation.
      Naja,auf IGN haben sie auch einige Videos dazu,kannst du dir ja mal ansehen (komm jetzt irgendwie nicht auf die IGN-Seite,aber wirst du ja bestimmt auch selber finden) ;)


      sieht doch ganz ansprechend aus, ich denke den titel werde ich mal genauer anschauen.

      danke


      ach ja, ich wollte noch sagen, dass ich nur PAL spiele suche.
      und ich zähle mich zu den mehr oder weniger erfahren spielern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niels ()

    • Hol dir Final Fantasy X. Ist nicht das Allerbeste RPG aller Zeiten aber sehr nett, vor allem wenn du mit genialen FMV-Sequenzen was anfangen kannst.

      Keine langen Dungeons, nicht zu viele Zufallkämpfe, und man muss nur vorm letzten Boss etwas leveln, ansonsten kann man das Spiel so ziemlich in einem Rutsch spielen. Story steht deutlich im Vordergrund, hätte zwar besser sein können, aber ist nicht grauenhaft.
    • Ist onimusha nicht eher düster? oder verwechsle ich da was?

      nun, ein paar dämonen und monster wiste schon antreffen. :zwinker: aber düster? resident evil und silent hill sind für mich düster. ist wohl ansichtssache.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von Slain
      Ist onimusha nicht eher düster? oder verwechsle ich da was?

      nun, ein paar dämonen und monster wiste schon antreffen. :zwinker: aber düster? resident evil und silent hill sind für mich düster. ist wohl ansichtssache.


      versteh mich nicht falsch, es geht mit um den allgemeinen look. ich habe lieber etwas kunterbuntes, ala Skies of Aracadia, StarFox Adventure, Zelda, Alundra, Sectret of Mana, und und und....

      FF7 hat auch eher "düsere" stimmung, ist aber einfach phantasisch atmosphärisch und phanasievoll.

      Ich möchte einfach keinen dauer moster jagt in einer wolken verhangenen welt, die den spieler durch seine düsere umgebung "bezaubern" und an der stange halten soll.

      ich hoffe du verstehst was ich meine
    • Original von --rapid8--
      Hol dir am besten ein paar FF Teile, da hast du aufjedenfall deinen Spaß.


      Original von Taku
      Hol dir Final Fantasy X. Ist nicht das Allerbeste RPG aller Zeiten aber sehr nett, vor allem wenn du mit genialen FMV-Sequenzen was anfangen kannst.

      Keine langen Dungeons, nicht zu viele Zufallkämpfe, und man muss nur vorm letzten Boss etwas leveln, ansonsten kann man das Spiel so ziemlich in einem Rutsch spielen. Story steht deutlich im Vordergrund, hätte zwar besser sein können, aber ist nicht grauenhaft.


      ein FF teil werde ich mir sicher holen, da kann man auch nicht viel falsch machen.

      danke für den hinweis
    • Original von Niels
      Original von Slain
      Ist onimusha nicht eher düster? oder verwechsle ich da was?

      nun, ein paar dämonen und monster wiste schon antreffen. :zwinker: aber düster? resident evil und silent hill sind für mich düster. ist wohl ansichtssache.


      versteh mich nicht falsch, es geht mit um den allgemeinen look. ich habe lieber etwas kunterbuntes, ala Skies of Aracadia, StarFox Adventure, Zelda, Alundra, Sectret of Mana, und und und....

      FF7 hat auch eher "düsere" stimmung, ist aber einfach phantasisch atmosphärisch und phanasievoll.

      Ich möchte einfach keinen dauer moster jagt in einer wolken verhangenen welt, die den spieler durch seine düsere umgebung "bezaubern" und an der stange halten soll.

      ich hoffe du verstehst was ich meine

      jo verstehe ich. die onimusha-spiele sind sicher nicht kunterbunt, aber atmosphärisch und phantasievoll allemal. sollte man auf jeden fall mal anspielen. :)
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • @niels

      ja, Ys ist schon recht einfach und etwas zu kurz.....aber das Spiel gibts schon neuwertig für 20 Euro (neu für 25 Euro) und weniger. Da kann man nix sagen
      Hat sehr viel Spaß gemacht.....

      Hab mir eben auch mal den Testbericht durchgelesen.....naja. Für mich ist das Spiel ein typisches 80% Spielspaß Spiel (wie damals einige Titel in der Videogames).

      Für Liebhaber des Genres (so wie Du) ist es auf jeden Fall einen Kauf wert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Ys ist genial, wer die Reihe von früher kennt wird das Spiel (fast) lieben. Wem es zu einfach ist, der kann sofort mit Hard loslegen :) Sollte also kein Problem darstellen.

      Ansonsten kommt bald Dragon Quest 8 auf. Schon deswegen würde ich mir eine PS2 zulegen....
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Dies sind vorerst mal meine Favoriten:
      -Shadow Of The Colossus
      -Ys the Ark of Naphistim
      -Final Fantasy X
      -Kingdom Hearts
      -Dark Chronicle

      und die behalte ich mal im Auge:
      -Dark Chronicle 2
      -Arc the Lad: Twilight of the Spirits
      -Star Ocean 3: Till the End of Time
      -Legend of Kay
      -Shadow Hearts: Covenant
      -jak 2 & 3

      hat noch wer einen guten tipp?
    • glaube Du meinst dann eher Dark Cloud und Dark Cloud 2 (Dark Cloud und Dark Chronicle)....

      mit der PS2 kann man ja auch PS-Spiele spielen.....da gibts bestimmt noch sehr interesant Spiele für Dich.

      Legend of Mana zum Beispiel....bunter gehts nicht. Dafür muß deine PS2 aber umgebaut sein....

      Klick mal auf meine Sig....wenn Du noch nach RPGs suchst.